Hecht -  Ausgefallene Hechtköder für stark beangelte Gewässer?

Matti K

Petrijünger
Hi,

ich hab letztens meine Köderkiste nach Hechtködern durchwühlt und dabei ein paar Gummifrösche gefunden. Die waren irgendwo mal dabei. Also rauf damit auf nen Offsethacken und ab an meine "Teststrecke". Es handelt sich dabei um 2 kleine Teiche kurz vor meiner Haustür. Da wird allerdings auch sehr viel nach Hecht geangelt.

Die Frösche sehen echt seltsam aus, also ich würd da nicht reinbeissen.

Die erste halbe Stund nix... Dann ein knallharter Schlag in der Rute. Mist der war besser, aber nicht gehackt. :(Kurz danach sah ich wie der Frosch im Hechtmaul verschwand und nach links weggetragen wurde. Anhieb... wieder nicht gefaßt.:wein

Ich hab eine der Kröten zusätzlich mit einem Drilling ausgestattet. Das verhindert aber das schöne Paddelspiel der Beine...

Habt Ihr eine Idee wie ich die Gummikröten aufrüsten kann, damit der nächste Hecht verhaftet wird?

Habt Ihr auch ein paar Köder die recht ausgefallen sind, aber trotzdem fangen, wenn sonst nichts geht?

Petri Heil an Alle
Matti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Matti

Einen grösseren Einzelhaken wie schon genannt 5/0 nehme ich immer und meistens versiebt man beim Oberflächenangeln den Anhieb weil man zu früh anhaut.
Ich schlage beim poppern etc. erst an wenn der Fisch mit dem Köder in der Rute zieht.

Gruss
Olli
 
JA ich mehme einen grossen Einzelhaken Drilling ist hier nicht so gut.Als Tipp zieh den Frosch von hand bei wenn du den ersten biss verhauen hast der Hecht ist meist noch da und wartet auf sein Opfer. Ging mir schon oft so das ich lediglich zu schnell eingeholt hatte.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Der Link ist top...

Ich will morgen nochmal nach Hecht. Da halte ich dann auch nochmal an dem Teich an um zu sehen ob der Hecht noch da ist... und ob ihm der Frosch noch schmeckt... Bericht folgt dann.

Gruß Matti
 
Hi Leute,

der Frosch ist mit Drilling umgebaut, am Wasser war ich auch... Bloß der Hecht wollte nicht mehr. Na ja dann ein ander mal...

Gruß Matti
 
Zurück
Oben