Allgemein -  Schreibfehler hier im Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Plötzenstipper24

Inaktiver Account
Kotzt es euch auch an, dass hier jeder zweite im forum anstatt Haken, Hacken schreibt? könnt mich da immer aufregen. Angler wissen nicht wie ihr wichtigstes instrument geschrieben wird.:respekt
 
Hey Brassen-Verprassen.
Es ist schon eine Unverschämtheit, dass du die Orthographie anderer Leute beanstandest und gleichsam offensichtlich keine Ahnung von Groß- und Kleinschreibung hast.
Auch kennt die deutsche Sprache Interpunktion.
 
also wenn du dir nen kopp machst ueber die schreibweise anderer leute wie sie haken schreiben, hast du wirklich nichts besseres zu tun...geh mal ans wasser und komm wieder runter, angeln soll da helfen!
 
Ja wenn man mache Beiträge liest und versteht. Hat man gute Changen um bei 9 Live alles abzu räumen.
 
Ja wenn man mache Beiträge liest und versteht. Hat man gute Changen um bei 9 Live alles abzu räumen.

Aus welch berufenden Munde.:)
Hast mitunter da auch so deine Schweirigkeiten.;)
Fehler passieren mir auch.Ist halt so.
So lange der Text bei anderen inhaltlich noch leicht zu verstehen ist,kann ich mit Leben.
Aber mitunter ist es schon abenteuerlich.
 
Ja wenn ich fix was tippe kommt das mal vor. Kommt auch davon wenn ich es auf den 2 Schirm habe und dabei noch telefoniere.
 
Hallo "Brassen-Verprassen"!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen:

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen!"

Ausgerechnet Du regst Dich über die Rechtschreibung anderer auf? Unglaublich!

Schau' Dir mal Deinen "einleitenden Satz" etwas genauer an.

Zugegeben, mir gehen zu viele Fehler auch ganz gewaltig gegen den Strich. (bin übrigens auch nicht frei von Rechtschreibfehlern)
Aber offensichtlich ist der Bildungsstand in Deutschland nicht mehr der beste Stand.

Trotzdem erfreue ich mich auch an Beiträgen, die voll mit Fehlern sind. Schließlich geben sich die User ja bestimmt Mühe!

Gruß, Matze
 
keinen interessiert die groß- und kleinschreibung. denk dir das der buchstabe groß ist und freu dich!



darum geht es auch nicht. es geht hier ausschliesslich um das wort haken! sogar 40 jährige schreiben das wort falsch, find ich echt lächerlich.
 
keinen interessiert die groß- und kleinschreibung. denk dir das der buchstabe groß ist und freu dich!

Auszug aus unseren Forenregeln:

Die FH bittet um die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung (bitte keine Sätze ohne Punkt und Komma) und Formulierung verständlicher Sätze.

Ich könnte ebenfalls "kotzen" wenn ich täglich Thementitel, die ausschließlich mit Kleinbuchstaben geschrieben wurden, editieren muss. Ebenso in den Fangmeldungen kann ich jeden Tag, sogar beim Namen, Anschrift und Gewässerbezeichnung, die Kleinbuchstaben in Großbuchstaben korrigieren. :mad:

P.S.: Ab und zu ein Schreibfehler ist nur menschlich, aber die Faulheit von manchen Leuten (und es werden leider immer mehr), die keine Großbuchstaben nutzen und keine Satzzeichen setzen, sollte nicht unterstützt werden. Es macht das Lesen teilweise sehr mühselig.
 
solange man ueber so ein thema noch herumstreiten kann geht uns allen noch zu gut, es gibt wirklich andere dinge die es wert sind, sich nen kopp drueber zu machen, oder? typisch deutsche kleinlichkeit! denke mir es geht um den sinn und zweck, das man das geschriebene versteht, und nicht darum wie es gross oder klein oder was auch immer geschrieben wird

gruss
oli
 
seh ich nicht so! es gibt schon normale schreibfehler. aber ich meine eben "haken" und "hacken" ist nun beides etwas ganz anderes, genauso wie "denn" und "den" wenn man es auspricht merkt man es doch schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben