Anfutter -  Füttern am Fließgewässer

barsch angler

Petrijünger
Hallo
Ich hab mal ne frage ich fahre morgen nach Frankreich an die Drome und es heißt es sollen weißfische verhanden sein aber wie füttere ich am Fließgewässer an ohne das ich die Fische weglocke weil man futter davon schwimmt :)

gruß jens

Mein Verein:
av büchenau
:hops:angler:
 
Hi Jens ,

im Fluß oder Kanal gebe ich meinem selbsthergestellten Futtermischungen Sand , Erde und gewaschenen Aquariumkies hinzu damit es schwerer wird und schneller sinkt.
Ebenso wird der Anteil an Hartweizengrieß(billigere Lösung wäre Semmelbrösel) erhöht wegen der Bindung , so zerfallen meine Futterballen erst am Grund oder das Futter löst sich erst am Grund aus dem Futterkorb , dabei sind mir Maden stets sehr behilflich , da sie das Futter auflockern und so für die Verbreitung am richtigen Fleck sorgen .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt auch auflösbare Futternetze die du mit deinem Futter und nem Stein beschweren kannst, natürlich find ich das im Fliessgewässer ein Futterkorb in dreiecksform reicht.
 
Wirf Stromauf die Bälle ein das Futter wird sich dann an deinem Platz verteilen. Ansonst hat Jacky schon das mit dem Kies erwähnt.
 
Zurück
Oben