Naturköder -  Tauwürmer Online Kaufen?

BeneV

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,

ich und einige Freunde fahren in 2 Wochen an den Plattensee nach Ungarn, wir wollen dort unter anderem auf Aal fischen und ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das (kanadische)Tauwürmer auf Aal unschlagbar sind und kein Wurmbündel mithalten kann.
Da man in Ungarn NIRGENDWO Tauwürmer bekommt, wollten wir vorab eine größere Menge (ca. 300 Stück) bestellen, habe auch schon ein wenig gegoogelt, fand auch einiges aber vielleicht habt ihr ja eine besser/günstigere Alternative bzw. Tipp parat?

Bis jetzt habe ich schon gefunden:
www.outdoor-fuhge.de
www.superwurm.de

LG
Bene
 
Fahrt ihr über Sophron?

Dann würde ich euch ein en Besuch im hiesigen Laden empfehlen. Der hat gute bis sehr gute Auswahl an Angelzubehör.
 
Jop!!!

Der Angelladen in Sopron hat Tauwürmer... War erst vor 2 Wochen da...

Naja die Preise sind ähnlich wie in Österreich (geworden)... Aber immer noch um ein paar Cent billiger als bei uns in Österreich!!!

Ich würd sie auch selber suchen...

1. Am billigsten

2. Ne schei** arbeit (Aber sie lohnt sich alle mal)

3. Es kann bei den Bestellten sein das sie zu spät ankommen, oder ein großteil der Würmer ist tot wenn sie ankommen...

4. Ich würde auch im Komposthaufen nach Mistwürmern suchen und ne Tauwurm-Mistwurm-Kombi anbieten... Das riiiiiiiieeeecht!!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
also superwurm kann ich nur empfehlen!!! kanadische Tauwürmer sind um einiges besser,als deutsche im Garten gesammelte!!!:)
 
Hi

Günstig besser? Klar suchen selbst gesuchte Würmer toppen jeden Importkram.

Gruss
Olli

Der Meinung bin ich auch :klatsch
Einfach Nachts auf leisen SOhlen mal übern Rasen gehen mit ner Leuchte (nicht so grelles Licht)
Und dann siehst die Tauwürmer halb aus ihren Löchern gucken...
Am besten sind Markante Stellen am Rasen bei mir z.B unterm Kirschbeim da ists Tgasüber Schattig und nicht so dicht mit Rasen ...
Dann nimmst du dirn Handspaten und Stichst gekonnt unter das Wurmloch wo er rausguckt sodass der FLuchtweg blockiert ist und dann kannst du ihn raushebeln ...
Ich nehm immer 2 Handspaten das bei mir sau oft 2 Würmer Liebe machen oda so dann musst bei beiden gleichzeitig zuschlagen ...
Die Dinger sind meiner Meinung nach besser als die ausm Laden ...
Die sind zwar Groß aber so Schlaff und die Selbstgesuchten sind einfach TOP.
Als Tipp: wenn du das Glück hast in deiner Umgebung nen Misthaufen zu haben , umbedingt mal nach Mistwürmern durchsuchen !
in Kombination mit Tauwurm unschlagbar.
Die ziehen die Aale an wie ein Magnet.
Schön mit Wurmnadel alles aufziehen und loosgehts. :angler:

Ps: Mistwürmer sind klein und haben sone komische Färbung bisschen gelbe Streifen oda so und die stinken halt intensiv.

Würde Tauwürmer und Mistwürmer getrennt Hältern

Bei mir hat es letztes We am Fluss keine 5 sek gedauert mit Mistwurm und ich hatt den ersten aal .
Dachte erst das wäre die Strömung nach dem Einwurfen das so zieht ;)
 
Wenn du was gutes fängst sage mal bescheidt ich will im Sommer vielleicht mal an den Balaton.Habe letztes Jahr nicht mehr so gut gefangen.
 
@ allrounder

Ja die sind schon toll und groß und so, aber wenn du öffter angeln gehst geht das schon etwas ins Geld... Naja is nicht so das da 1 wur 5 € kostet aber naja is halt schon auch gutes Geld was man für die Dinger ausgibt...

Ich meine wenn ich kurzfristig welche brauch kauf mir auch welche, aber wenn es ja noch 2 Wochen bis zur abreise sind kann man ja jeden Tag ne halbe stunde opfern und sich Geld sparen und sich darum anders Zeug kaufen...

Naja fazit kanadische Tauwürmer sind echt nicht zu vergleichen mit denen die man im Garten findet (Größe...)

aber ich finde es gehört zu unserem Hobby dazu mal im Dreck seine Würmer zu suchen...

macht ja auch in irgent einer Weis Spaß... fühlt man sich wieder wie ein Kind...
 
Ich wehre mich dagegen das hier wieder Tiere eingeschleppt werden die hier nicht her gehören. Auch deutschewürmer fangen ihre Fische.das Kanadawürmer überlegen sind glaube ich nicht.
 
Ja is ja die selbe Gattung... Nur halt Großgezüchtet... Mit Kraftfutter....

Naja wie gesagt ich habe die Würmer aus meinem Garten oder dem benachbartem Feld auch lieber aber wenns kurzfristig ist dann kauft man halt mal 10 Stück... Is ja nicht so das ich sie im Garten aussetzte....

Petri Heil aus Öszterreich!!!
 
Kanadische Tauwürmer, in Bayern, diese dann über Österreich nach Ungarn einführen. Benötigt man dazu kein Canne ( Zollpapiere ) :schmatz
Scherz :hahaha:
Die Aale fressen nur gerne die Kanadawürmer , weil die Würmer eine andere Sprache haben :respekt
Nun Ernst. Nimm einfache Tauwürmer, oder Laubwürmer mit in Urlaub.
Mit frischen selbstgesucheten, hatte ich jedenfalls immer mehr erfolg, als den gekauften Dingern. Ok der Tip mit Superwurm ist nicht schlecht, Preis Leistung super. Muß aber zugeben, 2008 und 09 , suchte ich meine Würmer wieder selbst, und sind fängiger. ( lool sagt man immer, " eigener Herd ist das Goldes wert" ) :engel
 
Nun sind ja so viel Meinungen unterwegs zum Tauwurm.Ich bestelle meine Tauwürmer über Superwurm schon verschiedene Jahre und bin voll zufrieden.Hatte welche in Dänemark mit
ca.150 würmer,vorher bestellt bei Superwurm,alle wohlbehalten.Nicht jeder hat die Möglichkeit selber welche zu suchen und die Frage der Güte möchte ich bezweifeln,die kanadischen sind völlig in Ordnung.Dazu kommt bei selbst gesuchten,ob ich sie beim raus ziehen beschädige kann ich nicht feststellen und kann meine ganzen Würmer eventuell auf den Müll werfen und dazu wird es auch wieder welche geben,welche eine andere Meinung dazu haben.Für mich jedenfalls bleibt der kanadische Tauwurm,der Topköder und zu kaufen finde ich nicht so erheblich,da wird mitunter so viel Müll gekauft,dann werde ich wohl so viel übrig haben um ein Topköder zu Kaufen.Dazu spare ich mir mit der Taschenlampe auf dem Rasen rum zu krabbeln.Gruß Walter
 
Danke für die vielen Infos, jetzt hätte ich erstmal eine frage zu Superwurm, ich habe dort noch keine TAUWÜRMER entdeckt nur "Riesen-Rotwürmer" ist darunter zu verstehen dass das Tauwürmer sind?

Zu der Sache mit dem selber suchen:
Ich bin bestimmt keine faule Sau und sammle mir meine Würmer immer selber, aber in solch großen Mengen, und vor allem in der größe ist es wirklich schwierig, wir nehmen ja dazu auch noch selbst gesammelte Würmer mit!

DANKE FÜR EURE HILFE!

LG
Bene
 
Zurück
Oben