Kunstköder -  Spinnerbaits

wolf37

Petrijünger
hallo, hab grad im forum nach beiträgen über spinnerbaits gesucht und keinen einzigen gefunden. Hab gedacht ich mach mal ein thema darüber auf weil ich der meinung bin das sie noch sehr selten sind und vieleicht einige von euch sie noch gar nicht gekannt haben. ich selber hab auch ne frage zu den dingern. Wo kauft ihr die den. Ich hab sie in keinem angelgeshaft in meiner umgebung gefunden. net mal bei askari?? und kann man kleinere auch auf barsch einsetzen??

gruß wolf37
 
Hi
Ich habe mal eine Frage wie tief leuft den so ein Spinnerbait in der Regel?????
Und elche Größe sollte ich für den Hecht bevorzugen.
 
Hi

Kommt auf die Geschwindigkeit beim einholen und das Gewicht des Baits an, die Grösse ist eigentlich egal habe schon mit 12g Hechte gefangen und mit 34g 20cm Barsche :augen.

Gruss
Olli
 
Hi wolf37 ,

Spinnerbaits erhält man hier in der Gegend sehr selten in Geschäften , da sie kaum gefischt werden .
Ich stelle sie mir selbst her , auch in kleinen Größen für Barsch und Forellen .
Bei der Fischereiausstellung in Friedrichshafen bekommt man diese Dinger meist auch , leider war die schon.

mfg Jacky1
 
hallo, hab grad im forum nach beiträgen über spinnerbaits gesucht und keinen einzigen gefunden. Hab gedacht ich mach mal ein thema darüber auf weil ich der meinung bin das sie noch sehr selten sind und vieleicht einige von euch sie noch gar nicht gekannt haben. ich selber hab auch ne frage zu den dingern. Wo kauft ihr die den. Ich hab sie in keinem angelgeshaft in meiner umgebung gefunden. net mal bei askari?? und kann man kleinere auch auf barsch einsetzen??

gruß wolf37
Hi,
ich bestlle bei diversen Webshops. Anderswo habe ich noch keine gefunden. Barsche beissen bei mir nicht drauf. Weiss der Geier warum?!?!

regards
 
Ich habe meine bei Decathlon gekauft.Die laufen super!Und für 4,99 Euro ein Superpreis.:klatsch
 
bei askari gibt es spinner baits!!!!! und zwar die drei produkte von balzer in rot, grün, und schwarz. leider ging bei mir sehr schnell die folie vom spinnerblatt ab. um genau zu sein nach zweimal angeln. ich wollte jetzt mal versuchen dies zu reklamieren. ansonsten musst du mal spinner baits googlen, dort gibt es wirklich sehr günstige für 3- 4€. leider kann ich dir ncihts über die qualität erzählen.
 
Also m it Spinnerbaits gibt es viele Beiträge nur die Suchmaschine hier ist Schrott viel zu kompliziert.

Aber kleine baits gehen gut auf barsch hecht und CO . Die besten bekommst du in den Staaaten ist zwar exclusiv aber fängig
 
ich empfehle dir suche dir bei basspro was raus und geh damit ans wasser das zeug ist super.
 
Also ich hatte vor kurzer Zeit auch mal das Thema Spinnerbaits hier im Board.
Geb mal bei Goggle Spinnerbaits ein und da bekommst du mehrere Seiten.
Ich habe mir bei http://www.1a-angelshop.de/ die Spinnerbaits geholt die laufen super und 2 Hechte habe ich damit auch schon gefangen.Die sind preiswert und nicht alles was teuer ist supi !!
 
@zucki
Alle Fragen mehr oder weniger das Selbe.
Tja das liegt mit Sicherheit daran,das der überwiegende Teil nicht in der Lage ist,ein Thema genau zu benennen.
Sprich was möchte ich genau Wissen,oder Aussagen.
Ne da kommen dann ein Haufen Thementitel,mit dehnen man nichts anfangen kann,oder wo der Thementitel nichts mit dem zu tun hat,was dann gefragt wird.
Ein andauerndes Problem.
So und nun Werbung für einen User.
Wer Spinner,Wobbler usw.basteln will ist hier gut aufgehoben.
http://www.deranglerundmehr.de/
Da gibt es reichlich Info`s zu Bau von Ködern und wo man etwas bekommt.
Mit Sicherheit ist Hubert(West) auch ein guter Ansprechpartner dazu.
So musste mal raus,ist doch traurig wenn ein Köderbastler im Forum ist und viele Irren rum.
Hubert seh es mir nach.:rotwerd
 
@zucki

Tja das liegt mit Sicherheit daran,das der überwiegende Teil nicht in der Lage ist,ein Thema genau zu benennen.
Sprich was möchte ich genau Wissen,oder Aussagen.
Ne da kommen dann ein Haufen Thementitel,mit dehnen man nichts anfangen kann,oder wo der Thementitel nichts mit dem zu tun hat,was dann gefragt wird.
Ein andauerndes Problem.
So und nun Werbung für einen User.
Wer Spinner,Wobbler usw.basteln will ist hier gut aufgehoben.
http://www.deranglerundmehr.de/
Da gibt es reichlich Info`s zu Bau von Ködern und wo man etwas bekommt.
Mit Sicherheit ist Hubert(West) auch ein guter Ansprechpartner dazu.
So musste mal raus,ist doch traurig wenn ein Köderbastler im Forum ist und viele Irren rum.
Hubert seh es mir nach.:rotwerd

Die gequälte Danksagung von West sehe ich bildlich vor mir.
 
@Hans
Die gequälte Danksagung von West sehe ich bildlich vor mir.
Hans was Du siehst,kann ich nicht beurteilen.:)
War nen spontaner Einfall,und wenn Du Hubert sein Bastlerthema kennst,siehste das schon etwas Erfahrung drin steckt.
Warum nicht darauf Hinweisen und auf seine Seite.
Ist mir allemal lieber,wie nen Angelshop,weil man dort mehr Info`s bekommen kann.
Um ein Danke ging es mir mit Sicherheit nicht,ging es mir übrigens noch nie bei meinen Post`s.
Aber wenn Du ein paar brauchst,sag Bescheid,Spende Dir welche.:augen
 
Habe an dieser Stelle aus Versehen einen Beitag in einem falschen thread platziert. Bitte nicht wundern, über meine unlogische Aussage - die gehörte wo ganz anders hin ;-)

PS: Der PC-Fehler sitzt meist vor der Tastatur und nicht im Rechner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben