Hecht -  Hakenscheuen Hecht fangen

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo, mir ist kürzlich ein guter Hecht durch die Lappen gegangen der seitdem sehr scheu ist. Ich hab ihn schon zweimal wiedergesehen und ihm alle möglichen Kunstköder vors Maul gehalten, aber ohne großes Interesse bzw hab ich ihn nach einiger Zeit verscheucht . Jetzt wollte ich fragen was ich noch machen könnte um ihn zu kriegen. Ansitzen mit Köfi ist an der Stelle sehr kompliziert, deswegen würde ich gerne versuchen ihn doch noch mit der Spinnrute zu kriegen aber nur wie? :wein
 
würde mich auch interessieren...wenn du dort spinnfischen kannst, muß es doch auch möglich sein nen köfi an der pose anzubieten...

MfG Matze
 
Ich würde es mit einen Köderfisch an der Spinnrute mal probieren.
Den der Hecht wird nicht unnatürliches finden es ist ja ein echter Fisch der da vor seiner Nase Tanzt und irgendwann kann er da auch nicht mehr zuschauen und Packt zu.

Tipp:Nimm nicht zu große Hacken(Ich würde Größe 4-6 Bevorzugen) und nach dem Biss lässte ihn erst mal schön schlucken!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
http://www.datad.de/con1/av-muenster/cache/1e11a6d486b1cd5e0fa5f8398030bcd1.jpg

steil ablaufendes ufer, schwer zu erreichen, vom ufer aus schlecht einsehbar und wenig platz für alles. Natürlich ist es nicht unmöglich aber doch ein wenig kompliziert, deswegen frage ich nach alternativen. Dazu kommt noch das mir Spinnfischen mehr Spaß macht als ein Ansitz... Bin für Hilfe dankbar.


tja köderfisch am system ist das beste.....denn dein hecht ist ja nun schon so sehr ,,scheu,, geworden durch deine ganzen kunstköder das er den trick durchschaut hat.....also köderfisch am system oder an die pose und losgehts da wird er schon beißen.....

wieso denkst du eigentlich das du mit dein köderfisch kram schlecht an das wasser kommst mit der spinnangel kommst du doch auch ans wassser....ganz ehrlich ich verstehe dein problem nicht!!!
 
Hallo!

Ich würde es mal mit einen schwimmenden oder langsam sinkenden Wobbler probieren, wenn es unbedingt mit der Spinnangel sein muß.

Servus und Petri
 
Hi

Probiere etwas aus was noch niemand gemacht hat. Suche nach dem Köder der an eurem Gewässer seltenst bie gar nicht benutzt wird und dann heisst es nach der ersten oder zweiten Verweigerung reizen.
Köder die man lange an einer Stelle halten kann sind hier von Vorteil.
Der Fin-S ist so ein Köder unbeschwert an einem 5/0 Haken kann man ihn regelrecht auf der Stelle tanzen lassen und das ist wörtlich gemeint mit etwas Übung macht das Ding einen Salto. Mit 14 - 15g Eigengewicht lässt er sich noch gut und präzise werfen.
Wichtig ist auch die Annährung ans Ufer geduckt und mit leisen Sohlen nähern und vorsichtig werfen.

Gruss
Olli
 
War heute wieder dort, der Hecht auch. Lässt sich einfach nicht zum Biss bringen, auch wenn er ganz nah an den Köder drannkommt. :wein
 
Zurück
Oben