Labusse Klein Quassow

fisherman07

Petrijünger
Gestern wollte ich spontan eine Angeltour auf dem Labussee vornehmen. Bitte sucht euch ein besseres Gewässer! Es war noch nicht einmal möglich ein Boot zu mieten! Vom Ufer aus auf Raubfisch zu angeln ist zwecklos! Die Hechtbestände sind sehr schlecht! Stellnetze ohne Ende! Nur kein Neubesatz! Es gibt bessere Gewässer, wie den Kölpinsee!
 
Gestern wollte ich spontan eine Angeltour auf dem Labussee vornehmen. Bitte sucht euch ein besseres Gewässer! Es war noch nicht einmal möglich ein Boot zu mieten! Vom Ufer aus auf Raubfisch zu angeln ist zwecklos! Die Hechtbestände sind sehr schlecht! Stellnetze ohne Ende! Nur kein Neubesatz! Es gibt bessere Gewässer, wie den Kölpinsee!

Erstmal heisst der See Labussee...der Hechtbestand ist nicht schlecht und der See wird auch vom Fischer besetzt ausserdem hat der See einen guten karpfen Bestand. Das man dort schlecht von Land rankommt stimmt, aber Boote kann man sehr wohl mieten, man muss sich nur mal vorher schlau machen wo ein Boot mieten kann :)
 
Hallo renechen 77,

Labussee hatte ich wohl richtig geschrieben. Wie der Besand an Karpfen ist, war mir eigentlich egal, da ich auf Hecht angeln wollte.
Ich hatte mich bei allen Bootsvermietern erkundigt, die ein Führerscheinfreies Anglerboot anbieten. Die Suche ging über alle Vermieter, die in Wesenberg Boote vermieten. Der schärfste Ablehnungsgrund war, dass Fussball im Fernsehen kommt!
Falls Du einmal ganz spontan eine Angeltour an den Labussee planst und findest an einem Samstag ab 14 Uhr ein Anglerboot mit Aussenborder, kannst Du mich gern informieren. Ferner würde mich wirklich interessieren, wieviel Hecht pro Jahr von den kommerziellen Fischern nachbesetzt wird. Ich könnte dann der internen Anglerszene dafon berichten, denn von dort kam diese Information.
Trotzdem viel Petri!
 
Zurück
Oben