Rollen -  Meine Rolle überdreht

HechtPaddy94

Stippangler
Wenn ich angeln gehe und meinen Köder auswerfe dann überdreht meistens meine Rolle und alles verknotet sich ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich weiß einfach nicht mehr weiter,aber kaputt ist die Rolle nicht.
Danke:angler:
 
was ist denn das für eine rolle? definiere mal genauer überdrehen.
ne stationärrolle kann beim werfen nicht überdrehen.
da kannst du nur wunderschöne perücken fabrizieren, wenn etwas nicht passt.
 
Meine Rolle

Meine sieht ungefähr so aus :
300xe.jpg

Also da wo die Schnur drauf ist wird die Schnur ganz locker und verknotet sich,das ist sehr schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht es:confused:
 
Hast du denn überhaupt einen Angelschein?

Der Bügel muss offen sein, damit die Schnur über die Spule frei ablaufen kann. Sobald du an deiner Kurbel drehst schliesst sich der Bügel von selbst und die Schur wird dann über das Schnurröllchen wieder auf die Spule zurück geführt.
Setz dich mal zu einem Angler und lasse dir mal in Ruhe alles erklären!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paddy!
Na dann Bremse zu und Bügel auf dann klappts auch mit dem Nachbarn ää Quatsch werfen wollte ich sagen.
Sag mal hast Du keinen der mit Dir mal Angeln geht der kein Anfänger mehr ist.
Das klappt dann bestimmt besser.
Gruß Frank.
 
Ich denke,dass er keine Prüfung hat und eh mit einem Inhaber eines gültigen Fischerreischeines angeln muss! Bei dieser Gelegenheit kann man ihm das Angeln noch näher bringen.
 
ich denke das die schnur auf der rolle durchdreht,die ist bestimmt nicht fest auf der spule.
mein tipp:alles abspulen und mit klebeband fixsieren
da gehts bestimmt
gruss
 
Mach mal die Spule abund dort befindet sich einen Mutter zieh die mal an sollte reichen.
 
Zurück
Oben