Zander -  Der alljährliche Riesenzander

Also dieser Fänger hat es anscheinend drauf,denn jedes Jahr so ein Teil auf die Schuppen legen ist mehr als nur Glück!!
Da kann man getrost von "Können"reden,Respekt und weiter so.
LG Peter
 
Danke an alle!
ich freue mich schon über jeden zander auch über kleinere, die wieder
zurücksetzen kann. Habe im mai einen von 83cm erwischt ca. 6,5kg, bilder
wie gehabt.
 
Hallo an alle Petrijünger,
ich möchte jetzt mal schreiben, was seit 1974 bei mir beim angeln so passiert ist. Zu Anfang habe ich auf alles gefischt, was sich unter der Wasseroberfläche fangen lässt.
In den 70er und Anfang 80er waren es noch viele Aale auch bei uns im Hafen ( größter 99 cm ). Seit 1974 bis 1983 habe sehr viele Hechte von 45 - 59cm ( ca. 100 ), die ich alle !zurückgesetzt habe ( mindestmaß bei uns 60cm ) gefangen. Dann kam mein erster maßiger Hecht mit 112 cm und 11 kg, 1983. Danach habe noch einen Traumfisch gefangen
( Barsch 51 cm, das Gewicht weis ich im Moment nicht mehr, habe aber noch eine Urkunde von der Angelwoche plus Anstecknadel plus 2x Nadel Blinker Hecht und Barsch).
So nun zu meiner Zanderangelei. Seit 1990 angel ich fast ausschließlich auf Zander.
Zu Anfang fuhr ich regelmäßig an unsere Vereinskuhlen, und fing nicht schlecht ( bis 5kg )
Danach kam in unseren Sieltiefen der Zander sehr häufig vor, und ich brauchte nicht mehr fahren ( 5 min fahren und zum Parken und 5 min laufen ).
Mit der Zanderangelei ist für mich ein Traum wahr geworden, ich habe meine zwei Ruten,
dritte ist immer dabei zu testen, ich habe meine Ruhe ( keine Bisse von kleinen Barschen,
oder von dicken Brassen auf Wurm ). Bevor ich meine Digi hatte, hatte ich auch einen 7,5kg, einen 7kg, einen 6,8kg und viele zwischen 3kg-5kg gefangen ( bis 60 cm setze ich gerne zurück, bei uns Mindestmaß 35 cm ). Gerne gebe ich Auskunft über das Crilldumertiel ( 04426 995161 AB ) ich arbeite im Moment meist nachts.
Karpfen sind bei uns auch zu fangen! (Bis 20kg)
So nun soll es fast auch sein, ich verbringe fast jede Minute meiner freien Zeit am Wasser
( meine Familie spielt mit ), daher erklären sich auch die merkwürdigen Fangzeiten.
Mit einem freundlichen Petri Heil
Wolke Stoffers
 
traumhaft diese Zander, aber zu den Zeiten kann man nur den Juni nennen wo man oft Zander vormittags bzw am tag fängt. Die Vereinsangler bei uns fangen durchweg ihre Zander am Tag.
 
Zurück
Oben