Naturköder -  Mit Tauwurm angeln gehen ?

HechtPaddy94

Stippangler
Hallo Angler,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man einen Wurm am besten auf einen Angelhaken macht ?Dann wollte ich noch wissen ob man auch andere Würmer nehmen kann oder müssen es Tauwürmer sein ?Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super.
Danke:angler:
 
Hallo

Du weißt nicht wie man einen Tauwurm an den haken bringt?!?!
Dann empfehle ich dir, das du dich erstmal nen bisschen über das Angeln informierst, sei es mit Büchern oder Filmen. Dann kannst du auch gut vorbereitet ans Wasser gehen.
Zum Würmer suchen, benutzt mal die Suche, da gibts nen guten Thread drüber.
Und angeln kannst du mit jeden Wurm.

Gruß
 
Hallo Angler,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie man einen Wurm am besten auf einen Angelhaken macht ?Dann wollte ich noch wissen ob man auch andere Würmer nehmen kann oder müssen es Tauwürmer sein ?Wo findet man eigentlich Tauwürmer und wann findet man sie ?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen wäre super.
Danke:angler:

1. Ja ich weiss wie man Würmer auf den Haken bringt
2. Ja man kann auch andere Würmer nehmen
3. In Parkanlagen, im Garten beim umgraben
Frisch gemähter Rasen, am besten nach Regen...dunkel werden lassen und dann suchen.
 
Tauwürmer bekommst du für viel Geld im Angelladen oder du suchst Nachts
mit der Taschenlampe auf kurz gemähten Rasen oder nutzt die Sufu! ;)

Als Köder kannst du pratkisch jeden Wurm oder anderes Krabbelgetier
nehmen!
Ich teile die /gekauften) Tauwürmer meistens und ziehe den Haken per
Ködernadel durch den Wurm. Es kommt halt drauf an, auf was für eine
Fischart du angelst. Geh ich zB auf Aal, dann schneide ich den Wurm mit ner
Schere in mehrere Stücke und zieh ihn normal auf den Haken,wobei ich immer
ein Ende etwas länger lasse, damit er noch etwas wedeln kann. Man sollte
auch eine Made hinter den Wurm auf den Haken machen, da sich die Würmer
gerne vom Haken "runterkringeln"

VG Sven
 
Hallo Paddy!

Du solltest in deinem Profil dein Alter angeben. Das erleichert bei vielen das Antworten, da sie dann wissen mit wem sie es zu tun haben. Schliesslich handelt es sich bei dir um einen Jungangler mit keinerlei Erfahrung. Siehe dein letztes Thema. :leck
Es ist nicht böse von mir gemeint, aber du möchtest auch ehrliche und faire Antworten bekommen und dazu ist dieses Forum in der Lage und bereit! Aber wie zuletzt geschrieben, begebe dich zu einem Angler mit gültigem Fischrfeischein und lerne von ihm auch wenn es nicht viele nach deinen Aussagen gibt die dazu bereit sind. Frage doch mal hier im Forum nach, ob einer bei dir in der Ecke wohnt und dir die Fragen beim Angeln in Therorie und Praxis zeigt! Ist nur ein kleiner Tip!


MfG


P.S.: Jeder beantwortet dir gerne deine ernst gemeinten Fragen!
 
Kleiner Tipp am Rande, hol dir einfach die neue Blinker von deinem Zeitschriftenhändler da wird in der Zeitschrift und der beiliegende CD genau auf dieses Thema eingegagen und ist sehr interressant find ich!
MfG.
Der Vechteangler
 
hey bin neu hier hab mal ne frage ich will am wochenende an der ostsee angeln und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welcher köder derbeste is
 
Es wird nie den besten köder geben!
Kommt aufs wasser an,temperatur,fischart,wassertemperatur,wetterverhältnisse,bevorzugte technik....
wenn man nicht weiß auf was du gehn willst kann man dir auch nicht den besten köder sagen;)
 
hey bin neu hier hab mal ne frage ich will am wochenende an der ostsee angeln und wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welcher köder derbeste is

Versuche doch mal die SuFu (Suchen) zu benutzen, bin davon überzeugt das Du da das richtige für dich finden kannst.
Für den fall das nicht erstelle ein neues Thema im bereich des "Meeresangeln" wo du dann genau beschreibst WO du Angeln möchtes, Was dein Zielfisch ist und wie du denkts zu Angeln (von der Küste oder Boot oder Kutter).
Aber wie schon gesagt BITTE erst die SUCHEN funktion nutzen.
 
Tauwürmer bekommst du für viel Geld im Angelladen oder du suchst Nachts
mit der Taschenlampe auf kurz gemähten Rasen ...

Tipp: Kleb mal rote folie oder irgend etwas anderes rotes wo durchsichtig is and die Lampe: Dann wird das Licht rot und das sehn die Würmer nich( dann kriechen se nich in ihre Höhle und man kannse besser nehmen)

Wenn du einen Wurm gefunden hast ziehst du ihn vorsichtig aus dem Boden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fisch*Freak,

in der Theorie mag das mit dem roten Licht stimmen, allerdings reagieren die Würmer eher auf Erschütterungen beim Auftreten. So gesehen solltest du das rote Band lieber um die Schuhe wickeln und vorsichtig auftreten. :)

Gruß Thorsten
 
Thomas, es stimmt auch in der Praxis.
Sie mögen kein weißes Licht.
Rotlicht ist okay.
Trotzdem hast Du natürlich recht.
Rumtrampeln geht gar nicht.
Das merken die Burschen schon auf Meter.
Außerdem ist nicht jede Nacht eine Wurmnacht
und nicht jeder kurzgeschorene Rasen eine Wurmwiese.
Die Nacht sollte schon sehr feucht sein.
Am besten ist leichter Regen.Wobei die Temperatur eher egal ist.
Kann aber besser etwas kühl sein.
Die Wiese, Rasen ist am besten wenn sie nicht mit Dünger oder anderen Chemikalien intensiv bearbeitet wurde.
Ich selbst ziehe mir meine alte Wathose an und machs auf allen vieren.
Kann aber zu lustigen Begebenheiten kommen dabei.
Wie mein mitternächtlicher Ausflug in den Klosterpark hier vor Ort.
Der Polizist hat sich erstmal mächtig gewundert was ein gummierter
Typ so macht wenn er mit einer roten Laterne nächtens auf allen vieren im Regen rumkriecht.
Gruss Armin
 
Laubhaufen

Falls du einen Garten hast oder irgendwo anders einen Laubhaufen findest der schon so ein halbes Jahr daliegt, dann kannst du dort einfach ein bisschen graben. Bis dahin wusst ich noch nicht was in so einem Laubhaufen lungert:eek:. Größter "Fang": Tauwurm; 20 cm lang; 1 cm breit:).
Ich hoffe ich konnt weiterhelfen.
 
also ich bevorzuge 'rot/mistwürmer denn sie halten besser am haken und überleben länger am haken und im wasser... Man kann sie im alten (halbes jahr und länger) misthaufen (am besten kuhmist und pferdemist), im komposthaufen und auf feuchten kuhweiden finden. *hatte schon super fänge mit dem rotwurm* mfg marvin
 
also positiv wäre wenn man wüste ob du ein kompsst zuhause hast den ich angel immer mit den da nehm ich mir ein spaten mach den komposst auf und fühle erst mal welche schicht warm ist denn das lieben die würmer und dann hole ich ne ladung erde mit der schaufel raus und siehe da bestimmt 20würmer in jeder schippe:angler::schreck::schreck::fangtag:
 
Zurück
Oben