PLZ91 Egloffsteiner Weiher bei Püttlach

Hallo
war ne nacht zu 2. gesessen und haben dann leider auch nur 2 untermäßige, sehr häßliche karpfen gelandet.
mfg
 
waren nen nachmittag da, weil die püttlach noch gesperrt war. hatten deshalb auch nur kunstköder dabei... haben dann umgebaut und mit einfachem brot nen 45cm karpfen gefangen. ansonsten ist der see recht hübsch mit ner insel in der mitte um die viele karpfen gezogen sind. tageskarten gibts soweit ich weiss auch in der sportanglerzentrale fritz carl in nürnberg.
 
Wo issn der genau??? Find ihn bei Google Maps nicht :wein . War im August in der Bärenschlucht beim Campen und die Püttlach mit ihren 17cm Forellen und ner Tageskarte für 15 €uronen schien mir etz nicht unbedingt sehr attraktiv :eek:

Danke im Voraus
Gruß Fischakeenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Da wir in wenigen Tagen in der Nähe Urlaub machen, hätte ich ganz gern auch mal ein paar Infos zu dem Weiher!

Wie voll geht es dort zu? Viele Angler dort?
Wie sind die Bestimmungen?
Lohnt sich da mal eine Tageskarte?

Viele Grüße...
Deinosuchus
 
Aktualisierung für Ausgabestellen:

Im Gashof Grüner Baum ind Pegnitz-Neudorf, gibt es laut Vereinshomepage keine Karten mehr.
Hier eine kurze Liste für die aktuellen Ausgabestellen:

[tbody>Gasthaus Krieg 91257 Pegnitz Horlach/Weinstraße 23 (09241) 2202 Gasthaus Persau 91278 Pottenstein Püttlach 24 (09246) 279 Gasthaus Bayer 91278 Pottenstein Campingplatz-Bärenschlucht (09243) 206 Angel-Lädle 95490 Mistelgau Engelmess 33 (09279) 274402 Gasthaus Neuß 91327 Gößweinstein Hühnerloh (09242) 347 Fisherman's Partner 95448 Bayreuth Ottostr. 15 (0921) 34 777 099 Campingplatz Fränk.Schweiz,
Georg Spätling
91278 Pottenstein-Tüchersfeld Im Tal 13 09242/1788 Sportangler Zentrale,
Johann Schlecht
90459 Nürnberg Kopernikusstr. 18 0911/448736[/tbody>(Quelle: http://www.kreisfischereiverein-pegnitz.de/ )
 
Servus Petrijünger,

Der Weiher wird jeden Herbst mit Karpfen, Schleien und Hechten besetzt, damit sich diese bis zum nächsten Jahr eingewöhnen können ohne dass diese gleich gefangen werden.

Der größte gefangene Hecht von einem Tageskartenangler 2015 hatte über 90cm. Die Durchschnittsgröße der Schleien liegt bei 35 cm. Karpfen sind meist in Speisegröße um die 40-45 cm und haben ein Stückgewicht von ca. 4-5 pfund. Es werden allerdings jedes Jahr auch größere Exemplare gefangen.

Die angegebene Größe mit 3ha ist allerdings falsch. Er hat nur ca. 1.5ha und ist im Schnitt 3.5m tief.

Alle Infos zu Ausgabestellen und Tipps zum Gewässer könnt ihr direkt bei mir Anfragen. Schreibt mir einfach eine E-Mail und ich versuche so schnell es nur geht zu antworten.




TL und Petri Heil
 
Zurück
Oben