Ruten -  Rute bei eBay ersteigert

Nichtschlecht leider kenne ich die Marke oder Rute nicht, aber macht für 17 Euro nen guten Eindruck, gabs da noch mehr inder Kategorie?!:)
 
Hi

K.A. sah sie und bot ohne nachzudenken war noch angepipiet das ich die P&M nicht kriegte. Schaue mal meld mich dann bei dir.

Gruss
Olli
 
Hallo Olli!
Für nen17er kann ja nicht viel schiefgehen,aber 195cm ungeteilt ist schon ungewöhnlich.
Viele Jerkruten sind ja einteilig,aber die sind auch kürzer.
Gruß Frank.
 
Ich hab auf dein Link , ohne zu lesen , runtergescrollt, und bei dem Foto fast gedacht, es wäre eine Sportec.
Sieht traumhaft aus :klatsch
 
Hi Wolfi

Ja stimmt vor allem die Bindungen find ich klasse soweit man auf dem Bild sieht.
Wäre klasse wenn sie was taugt.

Gruss
Olli
 
Hi ich kenn die Marke nicht so genau aber ich kenn den Rutentyp, du hast ein Schnäpchen gemacht in der hinsicht das du auf Kleinere Jäger gehen möchtest, es ist eine eindeutige Barschrute. Noch ne schöne Stationärrolle und es passt :)

Ich kann dir nur viel Glück wünschen, und die wird auch grösseres aushalten, für den Preis hasste nix falsch gemacht...
 
Wenn man davon ausgeht, dass "IM6" ein "alter" Blank ist, wurden da wohl irgendwo ein paar Restbestände davon verarbeitet.
Goggle spuckt aber auch nix Verwertbares aus, evtl. ist die Bezeichnung Dimolto "Banshee"nur ein Phantasiename oder so. :)
Aber für das Geld....so what? :prost

Gruß Matze


Noch ne schöne Stationärrolle und es passt

:confused::confused::confused:
 
Hi ich kenn die Marke nicht so genau aber ich kenn den Rutentyp, du hast ein Schnäpchen gemacht in der hinsicht das du auf Kleinere Jäger gehen möchtest, es ist eine eindeutige Barschrute. Noch ne schöne Stationärrolle und es passt :)

Ich kann dir nur viel Glück wünschen, und die wird auch grösseres aushalten, für den Preis hasste nix falsch gemacht...

Hi

Naja gedacht ist sie für was anderes werde sie zum Softjerken und light jerken etc. auf Hecht nehmen, zusammen mit ner DAIWA Megaforce 100 TSHL die ich günstig für 75 € gefunden habe.

Gruss
Olli
 
Hi Oli,

na wennst du dann ne Spule für 75€ draufhaust ist das dann nimmer Billig:)
Aber die Hechte werden darauf stehen, hast du schon so eine mit Revolvergriff? Ist so ne kleine Umstellung fast wie Fliegenfischen :augen
 
Für 17 wird es nicht die High Tech Waffe sein aber wenn sie ihre Fische fängt wird sie genau so wertvoll wie eine teure.
 
Falls se nicht so gut ist fürs Jiggen oder so nimmste se zum Forellen angeln da wird se gut genug für sein udn ne größere Forelle wird da auch ihren spaß drann machen!

17 Euro ist ja nicht die Welt und du wirst schon ne angemessene Verwendung für die Rute finden!
 
Hallo zusammen

Wolfi meint es sah fast so aus wie eine Sportex.
Ich habe mir den Link auch mal angeschaut und dachte fast es wäre meine Shimano.
Aber Sportex hin Shimano her für 17 € kannste nix falsch machen. Nur würde ich, da die Rute einen Pistolengriff hat, keine Stationärrolle montieren sondern eine kleine Baitcaster wie die Rozemeijer Saphir.
@ Frank
Ich finde es nicht unbedingt ungewöhnlich, dass die Rute bei einer Länge 195cm einteilig ist. Als ich vor der Wahl stand mir eine Rute zum jerken zu holen habe ich mich allerdings für eine zweiteilige von Shimano entschieden. Bei meinen Tackeldealer standen sechs Jerkruten und von denen waren drei einteilig und das bis 210cm Länge.
 
Hi Olli,

ich hab mit diesen System in den USA den Largemouthbass nachgestellt, voll die Gaudi kann ich dir sagen:)
 
Hi

So heute kam sie endlich an, gleich ausgepackt und bin sehr überascht. Die Rute zeigt sich sehr gut verarbeitet, mit Screw Down Rollenhalter gutem Kork und einer sehr stabilen festeingebunden Hakenöse.

Die Rute macht einen sehr strammen Eindruck und ist wirklich durchgehend mit einer sehr gut dem WG angepassten Aktion ausgestattet, was wohl zum gutteil am einteiligen Design liegt, Anhieb sollte so auch auf grosse Entfernungen hart durchschlagen und sie liegt sehr angenehm und leicht in der Hand.

Werde sie am WE mal anangeln und schauen wie sie sich in der praxis bewährt.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben