Wo fange ich am besten! Suche Fangstellen für ein Gewässer! Mit Gewässerskizze!

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Hi Forengemeinde!

Ich habe ein recht wichtige Frage für meinen Urlaub an euch!

Und zwar:

Ich gehe an Pfingsten 14 Tage lang nach Südfrankreich und dort darf natürlich auch meine Angelausrüstung mit.

Nun hab ich ein paar Fragen zu dem Gewässer! Am besten ich beschreibe es erstmal. Das Gewässer ist ca. 35m breit und im langsamfliesenden Bereich nur ca. 70cm tief, im schnellerfliesenden Bereich dann schon bbis 1,60m.
Letztes Jahr konnte ich dort im Sommerurlaub ein paar Aale und auch Karpfen fangen (Ehhh ab in den Süden (bericht))

Nun weiß ich nicht ob ich meine Fangchancen nochmal steigern könnte indem ich anders fische als zuvor.

Wir haben immer mit ganz simplen Grundmontagen und Tauwurm am Haken geangelt und auch fast alles gefangen (Döbel, Barsch, Karausche, Aal und Karpfen. Gefangen haben wir fast alle Fische zwischen 21 und 3 Uhr.

Könnte ich es auch mal mit Boilies oder Pellets versuchen?

Mit was und wieviel soll ich anfüttern? (Gefüttert haben wir mit Vanillefutter und Mais. Wenn wir nix angefüttert haben, hatten wir nichtmal einen Biss auf Aal)

Soll ich an eine andere Stelle gehen?

Soll ich es auch mal am Tag längers mit KuKö's versuchen?? (Chancen auf Hecht)

Hier noch ein paar Bilder zum Fluss und auch eine Skizze:

picture.php


Gelb= Fangstellen Aal

Rot= Fangstellen Karpfen

picture.php


picture.php


picture.php


Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!!!!

mfg alex.....
 
Ich würde kurz vor oder hinter dem Kraut angeln und den Köder über Grundschleifen lassen...achte auf einen auffälligen Köder (vom Aussehn) denn welche mit geruch bringen dort sicher wenig denn der verfliegt ja in dem schnellen wasser
 
Zurück
Oben