Am Verzweifeln... Angeln in Spanien

Carlito82

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
brauche dringend eure Hilfe, nachdem ich mich einige Stunden eingelesen habe bin ich nicht wirklich schlauer geworden hört sich alles nach bömischen Dörfern an...

Also habe folgendes vor.

Werde im Juni für ca. 3 Wochen nach Spanien fahren und würde gerne mal wieder Angeln. Benötige einfach alles was man dazu braucht. Hatte sonst immer mein Opa alles am Start.

Angeln werde ich hauptsächlich von Land aus an der Mittelmeerküste von Buchten, Stränden, Bojen und Klippen. Daher meine frage.

Welche Angel, Schnur, Haken, Rolle etc. einfach komplett alles.
Wäre natürlich toll wenn es etwas wie ein Allroundangel gibt.
Und taugt dieser Flying Lure zu meinem Vorhaben, da ein Kollege nochn paar hat.

Für euer Verständniss und Mühen schon mal Danke ;)
 
Hi,....

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum ;)

Also ich weiß nicht wirklich was für Fische es dort von der Küste aus zu fangen gibt. Ich kenne das Mittelmeer nur von Kroatien und da hatte ich immer folgendes dabei:

1 Tele-Grundrute mit 3,30m und einem Wurfgewicht von 40-80g. Dazu eine Rolle mit 160m 0.30mm Schnur

1 Spinnrute mit 2,40m länge und einem Wg von 10-40g und dazu eine Rolle mit ca. 120m 0.24mm Schnur.

Diese Ausrüstung hat für Kroatien seinen Dienst geleistet und ich habe damit auch schöne Doraden, Meeräschen, Barsche und Petermännschen gefangen.
Wenn du eine Karpfenrte besitzt kannst du auch durchaus diese mitnehmen.

Also Kleinkram würd ich vieeeel Blei, da die Hängergefahr doch ziemlich groß ist und dazu auch etliche Wurmhaken. Kannst dann mit Würmern angeln oder einfach an der Küste entlang schauen ob du Krebse oder auch Einsiedlerkrebse findest, die wohnen in kleinen Muscheln. Einfach aufschlagen und anködern. Zudem rate ich dir nehm ein paar Mini-Twister mit, auf die ging auch immer etwas!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

mfg alex.....
 
ok supi danke, dass hilft mir doch schon mal weiter...
kannste mir nen guten onlineshop empfehlen? weil wie gesagt bin totaler anfänger was das betrifft, mein opa hat mir sonst nur die angel in die hand gedrückt un das wars... :) wie die fische heissen weiß ich leider auch nicht das ichs nur auf spanisch weiß...

Sag ma hast du an der Küste oder wo haste da geangelt? JA die Fische werden ja so ziemlich die gleichen sein is ja schliesslich Mittelmeer oder?
IS dass dann auch zum Kraken angeln geeignet.

Sorry ich weiß fragen über fragen :(

mfg Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dir nicht die Freude auf den Angelurlaub nehmen. Trotzdem solltest Du nicht damit rechnen überhaupt einen Fisch zu fangen. Ich habe vor Jahren auch ohne fremde Hilfe im Urlaub angefangen und damals so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Ich will nicht sagen, dass Du sicher nichts fängst, aber ohne jemandem über die Schulter schauen zu können, ist es jedenfalls nicht einfach und wenig erfolgversprechend.
 
ja das gefühl habe ich auch , deswegen wollte ich mich mal vorweg ein bisschen informieren... denn wenn ich unwisend zum Anglershop gehe dreht der mir alles an was er im Sortiment hat.

Also ich weiß schon wie das geht da ich Jahrelang mit Verwandschaft angeln war.
Nur können die dieses Jahr nicht un ich muss mir alles selber besorgen und weiß halt einfach nicht wie das Zeugs heisst... Ich wüßte bis vor 2-3 Stunden nichtmal das ee verschiedene Ruten gibt :)
 
Hi ,

Sets und alles weitere bekommst du günstig hier www.angelsport.de oder bei Ebay .

Da du ja nur im Urlaub angeln willst , würden auch ein Set und diverse Kleinteile ihren Dienst tun .

Nicht zu vergessen wäre auch die Angellizenz für Spanien , die kostet 15€/Jahr und die bekommst du unten in jedem Touristeninfo , Polizeistation usw .
Solltest du bei einer Kontrolle diese nicht vorweisen können , kann es teuer werden , je nachdem wie die Guardia "aufgelegt" ist .

Normalerweise reichen zwei Grundruten , stabile Rollen mit guter Schnur , einige Systeme(Paternoster) , Haken und diverse Grundbleie aus , gerade , wenns nur vom Ufer aus zum Angeln gehen soll .
Als Köder dienten mir in Spanien und den Kanarischen Inseln meistens Calamari (erhält man überall billig und sie halten mehrere Würfe aus) , manchmal Fischfetzen und Scampi/Gambas .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben