Ruten -  Was haltet ihr davon?

Daniel23

Petrijünger
Hallo ich war mal auf ebay unterwegs und habe für mich persönlich ein TOP-Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/ANGELSET-3-KARPF...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Jetzt wollt ich Fragen hat jemand schon vielleicht Erfahrung gemacht mit diesem Angebot gemacht? Primär geht es ja um die Ruten und den rollen, ich meine beim Rod Pod und den Bissanzeigern kann man ja nicht so viel falsch machen :) Habe ja schon bei der Such-Funktion gesehen das Skorpion-Ruten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen.

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Daniel23
 
HI

wenn das zeug einen guten zustand hat, also so ist wie auf dem bild würde ich sagen hammerangebot. kenne aber persönlich weder byron noch skorpion..

mfg lucas
 
Hallo Daniel,
über Ruten und Rollen kann ich dir nichts sagen, aber die Bissanzeiger sehen aus wie die Perca bei Askari. Hab mal einen gekauft, würds aber nicht mehr tun. Gib, wenn dus kannst n paar Euro mehr aus und du kriegst
was gescheites. Bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, daß du damit zufrieden sein wirst.
Gruß
 
Hallo Daniel,

das Angebot sieht erstmal Klasse aus, aber der Teufel liegt im Detail :eek:

Die Rollen sind Schrott, ´ne Freilaufrolle für ca. 18,- Euro? :nein Naja... Wenn Du den ersten Karpfen gedrillt hast, brauchst Du auch ne neue Rolle.:hahaha:

Hier aus einem anderen Forum:
hab sie selbst mal gesehen und auch schon oft gelesen dass sie schlecht verarbeitet und seeeehr schwabbelig ist.
Bei einem Preis von 15,90 € kann man auch nicht mehr erwarten.
not_a_pro@Angelboard.de schrieb:
Momentan fische ich noch mit einem Billig-Pod von Skorpion, das ist allerdings auf Dauer kein akzeptabler Zustand
Hab mal etwas Preise gegoogelt:

3 Sato BBC 4000 Baitrunner Rollen von Byron aus Österreich 54,00 €
3 Skorpion Karpfenruten 3,60m lang SK 3000+ 47,70€
3 Elekrische Bissanzeiger Marke Skorpion SK 3000+ 24,95€
Summe: 126,65€
"Mit einem Ladenpreis jenseits der 250 EUR Marke" Ich komme nicht auf 250 €...:eek:
Mein Tipp:

Kauf Dir ordentliches Zeug, auch wenn es ein paar Euros mehr kostet. Du mußt ja nicht alles aufeinmal kaufen: Erst die Rute, nächsten Monat die Rolle usw.
Denn: Wer Billig kauft, kauft zweimal...:prost

Petri Heil!
stecs
 
@stecs

Erstma vielen dank für die genaue Aufklärung!

Irgendie habe ich es geahnt das an dem Angebot was falsch sein muss. Denn wnn es wirklich so tolle Produkte wären würde ja jeder zuschlagen.

Also werde ich das mit dem Ebay wol wieder vergessen. Ich denke beim Angelladen um die Ecke ist man einfach besser aufgehoben.

MfG Daniel
 
Hi Daniel ,

Ebay würde ich jetzt nicht vergessen , da man , sofern man sich auskennt ziemliche Schnäppchen machen kann , gerade was Markenartikel betrifft , auch auf dem Angelsektor .
Mit etwas Glück kann man Markengerät teilweise für den halben Preis ergattern , allerdings braucht man dazu Geduld und man darf es nicht von heute auf morgen brauchen müssen .
Ansonsten vergleiche die Produkte deines Händlers mit Angeboten im Internet oder auf Ebay und vielleicht erhälst du ja durch deine Recherche bei deinem Händler einen Rabatt , wenn du einiges kaufst .

mfg Jacky1
 
@stecs

Erstma vielen dank für die genaue Aufklärung!

Irgendie habe ich es geahnt das an dem Angebot was falsch sein muss. Denn wnn es wirklich so tolle Produkte wären würde ja jeder zuschlagen.

Also werde ich das mit dem Ebay wol wieder vergessen. Ich denke beim Angelladen um die Ecke ist man einfach besser aufgehoben.

MfG Daniel
Hallo Daniel, das ist Sinn und Zweck des Forums: Angler helfen Angler...
Das Ebay-Angebot ist wirklich überteuert.
Also werde ich das mit dem Ebay wol wieder vergessen. Ich denke beim Angelladen um die Ecke ist man einfach besser aufgehoben.
MfG Daniel
Nicht wirklich, geh in den Angelladen und vergleiche die Preise. Wie jacky1 schon geschirieben hat:

Hi Daniel ,

Ebay würde ich jetzt nicht vergessen , da man , sofern man sich auskennt ziemliche Schnäppchen machen kann , gerade was Markenartikel betrifft , auch auf dem Angelsektor .
Mit etwas Glück kann man Markengerät teilweise für den halben Preis ergattern , allerdings braucht man dazu Geduld und man darf es nicht von heute auf morgen brauchen müssen .
Ansonsten vergleiche die Produkte deines Händlers mit Angeboten im Internet oder auf Ebay und vielleicht erhälst du ja durch deine Recherche bei deinem Händler einen Rabatt , wenn du einiges kaufst .

mfg Jacky1

Ich kann da nur gute Erfahrungen schreiben:

Habe z.B. meine Shimano Baitrunner AERO 8000 GTE, Ladenpreis im Angelladen um der Ecke 160 EU, für 80,- EU geschossen. Genauso meine Ruten... :hops
Mein Equipment hat einen Wert von geschätzten 2.000 EURO, gezahlt habe ich vielleicht 900 EURO, wenn es hoch kommt, inklusive Riva-Sitzkiepe komplett. Und alles ist Markenware... :hops
Also Augen auf beim Tackle-Kauf :engel

gruss stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke wenn man sich mit den geräten gut auskennt kann man bei Ebay bestimmt auch Schnäppchen schlagen.

Ja ich aber leider nicht so der Tackle-Kenner bin, das liegt aber auch daran das ich erst seit letztem Jahr angle, denke ich das für mich persönlich ein Angelladen die besser wahl ist für den Kauf von Ruten, Rollen etc. Den da kann ich genau sagen für was ich mein Tackle brauche und kann dann nur hoffen das er ne ordentliche Wahl für mich trifft ^^

MfG Daniel
 
Hol dir lieber
2*Sanger ultra tec big runner
2*Daiwa D.Carp
und nen Ultimate triangel pod

sind im preis leistungs verhältnis top
alles zusammen bekommst du für ca.170-180 euro neu
 
Hallo Daniel,
ich kann Dir auch nur raten, zu einem Angelladen Deines Vertrauens zu gehen.
Im Vergleich zu Ebay oder anderen Webshops sicher nicht immer der günstigste Preis, aber dort bekommst Du mit Sicherheit immer eine fachkundige Beratung und ordentliche Tipps. Ich habe auch schon Lehrgeld bezahlt, weil ich der Meinung war ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Wenn Du allerdings genau weißt was Du willst, kannst Du natürlich auch im WWW kaufen.

Übrigens habe ich hier im Forum auch einen Test zu den Ruten von Achim gefunden:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=8795
 
Hallo Daniel,

laß dich im Laden beraten und schau bei ebay nach...

Von sowas halte ich absolut gar nix. Zuweilen ist das absolut unfair gegenüber dem Ladenbesitzer.:nein
Hingehen und sich sagen wir mal 30 Minuten beraten lassen und ihn von anfallender Arbeit abhalten um dann im www zu kaufen.

Dann lieber hingehen, sich beraten lassen und dann über den Preis reden. Und glaube mir, da ist schon Verhandlunsgbereitschaft da.
 
Hallo ich war mal auf ebay unterwegs und habe für mich persönlich ein TOP-Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/ANGELSET-3-KARPF...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50

Jetzt wollt ich Fragen hat jemand schon vielleicht Erfahrung gemacht mit diesem Angebot gemacht? Primär geht es ja um die Ruten und den rollen, ich meine beim Rod Pod und den Bissanzeigern kann man ja nicht so viel falsch machen :) Habe ja schon bei der Such-Funktion gesehen das Skorpion-Ruten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen.

Über ne Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Daniel23

Ja, Preis Leistung ist als Set wirklich OK. Die Firma ultimate finde ich aber bisschen besser.

http://cgi.ebay.de/3x-Ultimate-Atta...9|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:0|293:1|294:50
 
Hier mal meine Zusammenfassung per Google
Rute :

http://www.angelsport-gerhards.de/a...utensteck/karpfenruten/50268296b21464b02.html
16,50.-€ x 3 St = 49,50.-€

Bissanzeiger :


http://cgi.ebay.de/Elektronische-Bi...ItemQQimsxZ20090502?IMSfp=TL090502117001r9134

8,90.- € x 3 St = 26,70.-€

Rolle

http://cgi.ebay.de/BYRON-SATO-4000-...ryZ56715QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Daniel vergiss das Kompo
Der Verkäufer will nur sein Mißt an den Angler bringen, und glaub mir, oder frag andere , was das Rod Pod betrifft, denn damit hast du sicher gar keine Freunde :trost
 
Von sowas halte ich absolut gar nix. Zuweilen ist das absolut unfair gegenüber dem Ladenbesitzer.:nein
Hingehen und sich sagen wir mal 30 Minuten beraten lassen und ihn von anfallender Arbeit abhalten um dann im www zu kaufen.

Dann lieber hingehen, sich beraten lassen und dann über den Preis reden. Und glaube mir, da ist schon Verhandlunsgbereitschaft da.

Absicht Doppelposting meiner einer

@ Jana ? Klar du schreibst als ehem. Ladenbesitzerin.
Doch verstehst du die Angler nicht, die keine Kohle haben ?
Jeden hier im Forum würde ich jeden Tag den Tip geben, sich bei Kumpels und im Geschäft Rat zu suchen, und sich das gewünschte im Ebay oder im Onl. Shop zu kaufen.
Real im Geschäft sind für mich nur noch " Notkäufe " drin, da vieles onl und Ebay billiger ist. Auch Markenware.
 
Hallo zusammen

Byron Rolle
Als ich traue mich ja fast nicht zu posten, dass ich mit einer Byron Rolle, die ich mal aus der Not heraus gekauft habe, doch recht zufrieden bin. Es handelt sich bei dieser Rolle zwar um eine Spinrolle aber sie hat einen seidenweichen Lauf, ist sauber verarbeitet, hat eine Alu-Ersatzspule, einen Samtbeutel zur Aufbewahrung und ist nicht allzu schwer.
Allein die Rücklaufsperre könnte man bemängeln denn die ist nicht endlos. Aber vor 8 Jahren oder so war dies ja noch der blanke Luxus.
@ Wolfi
Also ich sehe es ein wenig anders. Wenn ich mir eine neue Rute oder Rolle kaufen will dann tue ich doch lieber beim Dealer als in Web, weil ich "begreifen" will was ich kaufe.
An eine eventuelle Reklamtion nicht zu denken. Kleinkram für ein paar Euro im Netz zu bestellen lohnt auch nicht unbedingt wenn dann bei einem Warenwert von 20.- € noch 4,95 € für Porto und Verpackung drauf gehen.
 
Hy Biron kommt aus Österreich machen gute Ruten habe selber eine Fliegenrute. Handgemachtes Unikat lässt sich sehr gut Fischen.Also da kann ich dir nur sagen die Tut es .
 
Hy Biron kommt aus Österreich machen gute Ruten habe selber eine Fliegenrute. Handgemachtes Unikat lässt sich sehr gut Fischen.Also da kann ich dir nur sagen die Tut es .

Da kann ich @Zucki nur beipflichten Byron ist eine sehr gute Marke. Das sage ich nicht nur weil ich auch aus Österreich komme.

Lg. Oberesalzach
 
Meiner Meinung sollte man bei Paketangeboten vorallem bei solchen die mehrere Ruten und Rollen beinhalten generell "mißtrauisch" sein. Vorallem dann wenn man nicht soviel Geld für sein Hobby zur Verfügung hat.

Ich würde so vorgehen:

1. Qualität aller Teile des Paketes genau "checken". Meist sind in solchen Paketen immer Teile dabei die "Schrott" sind. Sollte man die Qualität der wichtigen Teile (Rute, Rolle) nicht genau bestimmen können Finger weg von großen Paketen. Selbst wenn z.B. die Ruten und der Rest gut ist, die Rollen aber nicht zu gebrauchen sind, dann wird selbst ein sehr günstiges Angebot teuer.

2. Preise von anderen Versendern heraussuchen die die Einzelteile oder vergleichbare Artikel anbieten und schauen ob der Paketpreis überhaupt wirklich so günstig ist - dies ist sehr oft nicht so.

3. Selbst wenn 1. und 2. für einen Kauf sprechen sollte man ehrlich zu sich selber sein und überlegen ob man wirklich alle Teile des Sets braucht oder ob z.B. bei einem 3er Angelset nicht eine Rute in der Ecke steht. Dann wäre man mit einem 2er Set oder Einzelkauf meist deutlich billiger dran.

Auf das Angebot bei EBay bezogen heißt dass wie ein anderer schon festgestellt hat, dass Du die Einzelkomponenten billiger bekommst als das Paket und wenn man nur 2 Ruten braucht bekommt man für 139,00 € zwei wesentlich höherwertige Ruten mit Rollen nebst Rod Pod/Bißanzeiger...

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben