Marmorkarpfen -  Riesiger Marmorkarpfen beim wobblern

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Unser Mitglied Daniel Martins hatte es am 11.05.2009 mit einem Wobbler als Köder wohl nicht gerade auf Friedfische abgesehen. In einem See in Freiburg-Hochdorf warf der 33jährige Freiburger seinen Wobbler in Richtung Seemitte und bekam einen gewaltigen Biss. Es begann ein schwerer Kampf den Daniel erst nach einer Stunde und 20 Minuten für sich entscheiden konnte. Sein Fang: ein riesiger Marmorkarpfen mit einer Länge von 124 cm und einem Gewicht von 46 Kilo 800g! Herzlichen Glückwusch an Daniel zur aktuellen Tabellenführung in der Marmorkarpfen-Hitparade 2009 und weiterhin Petri Heil! :klatsch

pTgN7fskywWifET.jpg


Zur Erinnerung für Mitglieder die keinen toten Fisch sehen können:
laut unseren Forenregeln sind Beiträge zu C&R lediglich in den dafür vorgesehen Themen gestattet!
 
Petri zu diesem Monster.

Mal ne Frage, rein interessehalber.
Ist diese Fischart eigentlich schmackhaft?

Gruß Matze
 
Petri zu diesem Monster.

Mal ne Frage, rein interessehalber.
Ist diese Fischart eigentlich schmackhaft?

Gruß Matze
Hey Matze,

bis zu einer gewissen Größe kann man sie essen. Größer als 90 cm würde ich aber nicht mit nehmen.
Einige schwören so auf die Rückenfilets :augen
Ich verwende immer liebevoll den Kosenamen "Stinker" für die Süßwasserwale.
Denn das Ausnehmen ist alles andere als appetitlich.
Entweder man schafft es rechtzeitig zur Atemschutzmaske oder fällt bewusstlos um :hahaha:
Also niemals wenn eine Frau in der Nähe ist so einen Fisch schlachten, vor allem nicht in der Küche.
Da gibt es schnell :hauen

Vom Geschmack her konnte ich keinen Unterschied zum normalen Karpfen feststellen, zumindest im gebratenen Zustand.
 
Au Backe,da hat der Fänger bestimmt nen Schreck bekommen als der Kumpel gebissen hat.
Muß ein Gefühl sein als wenn man einen ICE gehakt hat.
Gruß Frank.
 
Ein großes Petri zu dem Knaller eines Marmorkarpens.
Übrigens nichts außergewönliches die Vorliebe für Wobbler.
Es wurden auch schon Marmorkarpfen auf Köfi gefangen.

Lg. Oberesalzach
 
Zurück
Oben