PLZ91 Truppachsee bei Forchheim

Bin mal entlang Spazierengegangen. Es gibt ein paar freie Angelplätze, ansonsten sehr starker Uferbewuchs.
Was ich sehen konnte war, daß der See relativ seicht und sehr stark bewachsen ist. Könnte mir gut vorstellen, daß da n paar Hechte ihr Unwesen treiben.
Karte ist dieselbe wie für n Regnitzsee.

Falls Ihr mal dort angelt, schreibt doch hinterher n kurzen Bericht. Würd mich auch interessieren, was Fischmäßig so abgeht.


Gruß
Fischakeenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal entlang Spazierengegangen. Es gibt ein paar freie Angelplätze, ansonsten sehr starker Uferbewuchs.
Was ich sehen konnte war, daß der See relativ seicht und sehr stark bewachsen ist. Könnte mir gut vorstellen, daß da n paar Hechte ihr Unwesen treiben.
Karte ist dieselbe wie für n Regnitzsee.

Falls Ihr mal dort angelt, schreibt doch hinterher n kurzen Bericht. Würd mich auch interessieren, was Fischmäßig so abgeht.


Gruß
Fischakeenig

Hallo!

Wie der Regnitzsee!!!??? Ich finde den See nicht mal bei Google-maps...
Wo ist der See jetzt genau???

Servus und Danke
 
Hallo!

Wie der Regnitzsee!!!??? Ich finde den See nicht mal bei Google-maps...
Wo ist der See jetzt genau???

Servus und Danke
Das is der Truppachsee:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...1868,11.059241&spn=0.010143,0.021887&t=h&z=16

wobei der Truppachsee einfach nur der Zulauf von der Trubbach bzw. Wiesent in den RMD-Kanal ist. Und vermutlich nur so heist, weil er fast keine Strömung hat und relativ breit für nen Bach is.
Glaub ich zumindest ;).

Und das der Regnitzsee:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...9985,11.047869&spn=0.010141,0.021887&t=h&z=16

Ist ein Altwasserarm vom RMD-Kanal.

Wobei beide Seen und auch der RMD-Kanal in dieser Gegend mit der selben Karte befischt werden dürfen.

Hoff, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß, Fischakeenig
 
Trubbachsee Forchheim

Der Trubbachsee Forchheim ist ein prima Gewässer.
Es gibt eigentlich jeden Fisch dort.
Die Tageskarte kostet 8 Euro.
An guten Tagen lohnt sich das sehr.
Als ich das letzte mal dort war habe ich einen Hecht mit 62cm, einen Barsch mit 26cm, ein Rotauge mit 33cm und 2 Aale mit jeweils 61 und 65 cm gefangen.
Fals ich irgendwann verstehen sollte, wie man Bilder reinstellt werde ich das machen.
mfG und Petri Heil
pike2003
 
Zurück
Oben