Echolote - GPS -  Anschaffung von einem Echolot

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo Forumgemeinde.

Wir wollten uns ein Echolot anschaffen, da wir seit einem Jahr ja selbst ein Boot haben und auch regelmäßig zum Angelurlaub nach Schweden fahren. Nun wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt, worauf man bei einer Anschaffung von einem Echolot achten sollte und ob ihr mir evtl. ein paar Modelle empfehlen könntet. Im Angelladen wurde mir gesagt, das es sinnvoll ist ein Echolot mit einem Winkel (ich schätze mal gemeint ist der Geberwinkel) von 120° zu kaufen. Die Höchstgrenze, die wir ausgeben wollen, liegt bei 300€. Und wenn man dann ein Echolot hat, wie befestigt man es an einem einfachen Ruderboot? Braucht man dazu noch etwas bestimmtes?

Wäre für viele hilfreiche tips dankbar ;)

Gruß Georg :prost
 
Neben dem genannten Händler kann ich Dir auch Think Big empfehlen, bin dort auch kompetent und freundlich beraten worden.

Man sollte sich vorher auf jeden Fall gut informieren wie und in welchem Umfang man mit seinem Echolot arbeiten will, dann kann man auch viel Freude und Erfolg damit haben.

Ich persönlich würde jedem zu einem Farbecholot raten, u.a. ist es auch für den Anfänger wesentlich leichter damit Fische gut zu erkennen, es muss ja nicht gleich ein 16:9 Screen sein mit GPS und Kartenslot. Meiner Meinung nach sind auch die kleinen Farb-Modelle schon empfehlenswert.

Grüße
Stephan

Wem es lediglich um Bodenbeschaffenheit und Tiefe geht, der braucht keine 90,-€
ausgeben.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben