Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

Hi Junx,

war gestern am Regnitzsee:klatsch aber ausser 7-10 gaaaanz vorsichtige Zupfer, die ich leider nicht verwerten konnte, ging leider gar nix:heulend:.
Wahrscheinlich wars dann doch noch a weng zu kalt und der Boden war viel zu hart und die Wildschweine ham irgendwelche Schweinereien zum fressen bekommen und...:hahaha:.
Anstatt der angesagten 14° warns dann doch nur 7° .
Trotzdem wars schön, daß ich endlich meine neuen Spielzeuge ausprobieren konnte :grins:grins
 

Anhänge

  • Regnitzsee1.jpg
    Regnitzsee1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 259
  • Regnitzsee2.jpg
    Regnitzsee2.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 250
Schade das nix daraus geworden ist den 1sten Fisch im Jahr zu fangen.
Da war ja noch richtig fett Eis auf dem Wasser. Du warst vorne rechts so wie ich das seh, kurz nach dem Steg...?

Mit was hast du denn die Fische gelockt???
 
Hi, wollte da auch mal hin zum fischen, aber irgendwie weiß ich nicht genau wo der ist. Kann es sein das es sich dabei um das Gewässer hinter dem Tierheim beim Pendlerparkplatz handelt, da dort auch so eine Art See ist und dieselbe Form wie der Regnitzsee hat?
 
Hi,

@ Rapfentod: so wie ich das sehe war er ganz am Ende vom Regnitzsee. Auf der Seite vom Minigolf und am südlichen Fuß vom Hügel mit dem Sitz-"pilz".

@Ebrach Angler: der Regnitzsee befindent sich nicht beim Tierheim. Da bist du ein bisschen falsch. Er umschließt zusammen mit dem Kanal die Sportinsel, wenn dir das was sagt. Wenn nicht dann geb mal in Google-Maps "Forchheim Burk" ein. ;-)

Oder hier
 
Hallo zusammen!

Ja das tut mir auch leid für dich Fischakeeing. Na ja wenigstens hattes du Zeit zum Angeln. So ihr Experten des Regnitz See. Wo sind denn nun die guten Stellen für Karpfen und die für die Räuber. Weiß jemand wie es dort mit Spinnfischen (spinnen ist ja immer erlaubt):hahaha::hahaha: aussieht? Ist das dort überhaupt erlaubt?

Servus und Petri
 
Moin Zusammen,

Bayaku hat recht, war am südlichen Ufer.

@Rapfentod: habs mit Frolic, Mais und irgendwelchen so kleinen auftreibenden Kugeln (keine Ahnung wie die heißen, habs sie von meinem Nachbarn) probiert. Wobei ich auf Mais und diesen Kugeln einige gaaanz kurze und seeehr vorsichtige Zupfer hatte.

@Angel_Max: Spinnfischen ist im Moment verboten. Laut Karte ist jegliches Fischen auf Raubfisch bis 31.05. verboten. Also auch mit Drop-Shoten nix los:heulend:
Karpfen schwimmen da drin massig rum - man sieht se im Sommer sehr gut (vor allem südlich der Insel). Hab letztes Jahr 2 schöne auf Frolic raus (9 und 13 Pfund) :essen:. Hecht und Barsch hab ich am Westufer gefangen. Angeblich sollen ganz unten auch einige kapitale Schleien drin sein.

Vielleicht klappts ja mal mit nem gemeinsamen Ansitz:).

Gruß, Fischakeenig :angler:
 
Hallo!

Das heißt also im Klartext. Ab 01.06. sind die Räuber frei und dürfen dort auch mit Wobbler, Spinner, Löffler, etc. überlistet werden. Bis dahin können wir ja mal schauen ob Karpfen oder etc. beißt.

Servus und Petri
 
Sers,
spinnen auf Barsch geht auch super vorne an der alten Steinbrücke. Hab da vorletztes Jahr einen erfolgreichen Nachmittag verbracht. Bin auch am überlegen ob ich nach gut 10 Jahren dort mal wieder einen Ansitz versuche. Doch leider bin ich nicht so der Freund von Karpfenspeißen und irgendwie hupfen die Jungs bei mir auch immer wieder ins Wasser.:eek: Diese Schweine :heulend: :scht:
 
War seit gestern um 19 Uhr am Regnitzsee auf Karpfen ansitzen.

Hier der Bericht:

Wie gesagt um 19 Uhr angekommen, am Parkplatz geparkt und auch gleich neben dem Parkplatz bei diesen Halbkreisen meinen Platz gefunden.
Ruten ins Wasser und Rest aufgebaut, beide auf Grund, eine auf Mais, eine Fischboilie, einmal geradeaus an die Kante geworfen, einmal nach rechts Richtung Steinbrücke, auch an der Kante - und nicht mal 5 Minuten waren vorbei als ich den ersten Run eines Karpfens verzeichnen konnte, auf Boilie. Der schlingel ist mir aber leider wieder ausgebüchst.

Dann erst mal bis 20:30 Bissflaute, lediglich vereinzelte Zupfer, deren Bissanzeiger-Piepsen mich immer wieder unsanft aufrüttelten ;).
Schnell 2 Kilo angefüttert (eigene Mischung, Paniermehl/Forelli/Gammarus).
Sage und schreibe 15 Minuten später wieder ein Run, diesmal auf Mais, jedoch wahrscheinlich zu spät den Anhieb gesetzt.

Dann hatte ich noch 2 Runs um 22:15 und 22:40 Uhr, auch beide Fehlanzeige, wobei diese beiden wirklich vielversprechend heftig waren.
Dann bis 01:00 gar nichts mehr, somit habe ich meine Sachen gepackt und bin wieder nach Hause gefahren, da es ziemlich ungemütliche Temperaturen waren heute Nacht.

Alles in Allem habe ich Hunger nach mehr, welchen ich übermorgen stillen werde, hoffe ich. Eine seltsame Sache war noch, dass der Kronengarten keinen Plan davon hat ob die Tageskarte in Stunden geht oder pro Kalendertag, da der einzige, der das wisse, leider verstorben sei. Somit hatte ich die Freiheit, mir die für mich günstigere Variante auszusuchen.

Ich würde gerne mal mit jemandem, der das Gewässer kennt, einen Ansitz versuchen. Einfach PM schreiben falls die nächsten zwei Wochen was geht.


Soweit mein "Erlebnis" ;).
 
klingt nicht schlecht groovy,

werd demnächst auch mal ansitzen. werd aber eher die süße variante der boiles wählen.
mal schaun was frühs geht.

bekommt man auch karten am karfreitag früh oder muss ich mir die am donnerstag schon holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsstest du mal im Gasthaus Kronengarten anrufen ob die da offen haben.
Der Waffen Höhnlein wird ganz sicher geschlossen haben.

War heute noch mal ansitzen. Mehrere Runs, aber alles in allem noch viel zu zaghaft, die sind noch nicht soweit, die Karpfen. Ich denke mal in 2 Wochen dürfte es runder laufen.
 
NA das hört sich doch echt super an. Ich will jedoch bis zum 1 Mai warten bis ich dort hin gehe, bis dahin sind die Fische definitiv aufgetaut :hops und der Hecht und Zander sind offen...
 
Hallo!

Na wo stehen den am See die Stachelritter oder die Hechte die zum Erlegen sind??? Ab Mai komme ich auch mal dahin.

Servus und Petri
 
Hallo,

Raubfische sind glaub ich noch bis 31.mai. zu.
Werds demnächst auch mal auf Karpfen versuchen.

Hallo!

Danke. Ich denke ich habe das mal hier gelesen. Na gut dann halt ab Juni. Kann hier eine oder einer bestätigen ob die Räuber bis zum 31. Mai gesperrt sind?

Servus und Petri
 
Zurück
Oben