Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

bin widda da

So sorry war im Urlaub an der Ostsee...

na also ich find das nicht übertrieben mit der 21 geflochtenen, kommt dann auf die Rute an was die Abfedern kann, ich fische natürlich nicht mit der knallharten Karpfenrute dat ist klar, dann ist ne 30er mono besser.

Angel grundsätzlich nur mit Feederrute nachdem der Biegeradius wesentlich grösser ist und die Aktion die die Schnur nicht hat abzufedern.

Allerdings nur mit einer Rute die auf Grund liegt eben wegen der Muschelbänke. Wobei die rechte seite des Sees nicht so schlimm ist.

Auf der anderen ist ne 30 mono aber meist auf Schwimmer...

:angler:
 
Hi

nur mal so zur Info wollte gestern zum Regnitzsee:angler:, und laut der Gaststätte gibt es angeblich für dieses Jahr leider keine Tageskarten mehr, da das Kontingent ausgeschöpft ist !!!!!

Weiß da jemand was oder wollt die mir nur keine geben:mad:
 
Also ich und ein Freund wollten uns da auch Tageskarten kaufen und wir ham da auch keine mehr bekommen wir sind dann ins Waffengeschäft gefahren müsst es noch welche geben.

Gruß Andi
 
Ich war am Samstag - hab die Karte bei Waffen Höhnlein geholt. Da war keine Rede von Kontingent erschöpft o.ä.:confused::confused::confused:

Wär schade, da die Raubfischsaison erst so richtig anfängt - hab am Samstag immerhin nen 20er Barsch überlisten können :) hab ihn dann auch gleich losgeschickt um die Mama zu holen - die kam aber leider net :nein
 
Hallo,

hier kurz eine Info: Wollte mir heute eine Tageskarte für Freitag ziehen und wurde leider enttäuscht. Beide Ausgabestellen stellen dieses Jahr keine mehr aus, da das Kontingend von 1200 Karten erschöpft ist!

Sehr schade, da die Zander und Hechte dort sicher auf uns jetzt "warten".

Grüße
 
Warten!

Hallo!

Ist ja bald ein neues Jahr! Weiß jemand ab wann dort die Räuber gesperrt sind??? Wenn die im Januar offen sind könnte man sein Glück probieren.

Servus und Petri
 
Hallo!

Ist ja bald ein neues Jahr! Weiß jemand ab wann dort die Räuber gesperrt sind??? Wenn die im Januar offen sind könnte man sein Glück probieren.

Servus und Petri
Guggst Du Beitrag 9 in diesem Thread: Bei Hecht u. Zander die Schonzeit bis 31.05. verlängert und in dieser Zeit gilt auch ein abolutes Verbot auf andere Raubfische zu fischen.
 
Ab wann?

Servus!

Ok. das sind wir ja gewohnt, das bis zum 31.Mai die Räuber gesperrt sind. Aber ab wann sind sie gesperrt? Ab 01.01. ??? Normal kann man ja bis 14.02. den Hecht nachstellen.
So könnte man in Januar noch eine Rute schwingen.

:angler:
Petri
 
Wo Jahreskarten

Hallo Leute,

will die Frage von einem Vorredner noch mal wiederholen!

Weiß jemand ob und ggf wo es Jahreskarten gibt? Wohn nämlich ca. 5 Gehminuten vom Regnitzsee entfernt.

Danke schon mal im Voraus.

P.S.: Hat sich erledigt mit der Jahreskarte. Gibt es nur für Vereinsmitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup,

da muss ich Fischakeenig recht gebe! Der Forchheimer Verein verlangt zuviel und das für die paar Gewässer, an denen du dann erstmal die ganzen Regeln beachten musst, von Sachen die man nicht darf.

Nicht mit Maden fischen, keine Boilies, kein Mais, nur Fliege uvm.

Werd mir da auch lieber die ein oder andere Tageskartkarte holen bevor ich in den Verein reingeh!

MfG
 
ohh ja wenn ma da beitreten will da muss man erstmal blechen duu und für einzelne gewässer muss man auch noch zahlen des is ja übelst schwachsinnig

mfg felix
 
Werd heut mal vorbeischaun und kucken wie dei Eissituation ist. Wenns einigermaßen wech is, werd ich am Sonntag die Saison einläuten:klatsch:klatsch.
Werds dann mal auf Karpfen u. evtl. mit Wurm auf Schleien probieren.

Gruß, Fischakeenig:angler:
 
Zurück
Oben