Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

Hab nen Karfpen mit 76cm und 24Pfund auf Mais und Schwimmer ganz nah am rechten Ufer vom Friedhof aus gefangen, der hat meine 25er Schnur bis zur Insel gezogen, ging ab wie Schmitzkatze :)
Wow - Glückwunsch.
Werds morgen mal an der dazugehörigen Kanalstrecke (Mündung vom Truppachseee in den Kanal) auf Waller probieren:angler:.

Bis denne
Fischakeenig
 
Ist das der neben der A73 (Frankenschleichweg)? geht da was?
Oder ist der ein Stück oberhalb?

http://maps.google.de/maps?f=s&ie=UTF8&ll=49.736823,11.052203&spn=0.01004,0.020943&t=h&z=16

Bis denne...

Genau hier: http://maps.google.de/maps?f=d&sadd...4421,11.052375&spn=0.010017,0.019312&t=h&z=16

Und es ging gar nichts:mad:. Weder auf Waller noch auf Karpfen noch auf Zander, Hecht, Barsch, Rotaugen, Brachsen ......
Absolut gaaaar nix :wein.
Hab dann noch mit n paar Leuten vom hiesigen Fischereiverein gesprochen, die auch sagten, daß hier seit einiger Zeit nix mehr los ist. Ausser auf Aal geht fast nix mehr - von denne solls aber recht viele geben.

War aber gestern trotzdem n schöner Angeltag ;)
 
Gar nix ist aber nicht gut, dann werd ich wohl das meiden...:nein
Die Stelle wo du hingest ist super. Hatte da vor 2 Jahren auf kleinen silbernen Meps eine Bachforelle in 50er grösse raus. Da solln Waller gehen? Ich glaub wenn du mit Fischfetzen angelst geht eher was auf Zander.

Na dann viel Glück und Petri
 
Hi Jungs

Also wenn ihr auf Karpfen gehen wollt gibt es 2 Tipps von mir.
Parkt euer Auto am Friedhof in Burk, dann lauft auf der rechten Seite über den kleinen Steg geht ca. 150m und setzt euch zwischen den Bäumen.
Mais und Frolic sind guter Köder ihr könnt aber auch mit Wurm angeln.
Frolic auf Grund anbieten wie üblich bei Mais würde ich den Schwimmer bevorzugen muss jedoch ca. 6gr WG haben ca. 15-20m weit platzieren.
leicht auf Grundstellung, Schwimmerhöhe ca. 1,5m.

Oder rechte Seite ca. 350m in höhe der Insel, da ist ein freies fleckchen, dann Richtung mitte des Sees werfen, beide Angeln auf Grund da es hier recht tief ist, auch mit den oben genannten Ködern.

Probierts mal aus und viel Glück...
 
Wed ich mal probieren.
War diese Woche an der Insel neben dem Minigolfplatz und bin Schneider heimgegangen :( . Hatte einen Run auf Karpfen - allerdings ist mir beim Anschlag die komplette Montage abgerissen:wein.
 
JAJA andi alter lappen ich sag bloß über 8pf

hette mal ne fragen hatt man da probleme mit kleinfischen z.B brachsen; oder große rotaugen weil die geh ja sogar auf frolic.
und mich würde auch interresieren wie viel da die tageskarte kostet

groß noppi
 
Zuletzt bearbeitet:
JAJA andi alter lappen ich sag bloß über 8pf

hette mal ne fragen hatt man da probleme mit kleinfischen z.B brachsen; oder große rotaugen weil die geh ja sogar auf frolic.
und mich würde auch interresieren wie viel da die tageskarte kostet

groß noppi
8€uronen (steht schon weiter vorn im Thread :eek:).
Probleme mit Weißfisch und Frolic hatte ich noch nicht.

Fischakeenig
 
Angelkarten

Die Tageskarten kannst du dir in der Stadt beim Waffen Höhnlein kaufen oder in der Gaststätte Krone, die Straße weiß ich jetzt leider nicht genau.
 
Die Tageskarten kannst du dir in der Stadt beim Waffen Höhnlein kaufen oder in der Gaststätte Krone, die Straße weiß ich jetzt leider nicht genau.

Ich frage mich immer wieder warum ich mir die Mühe mache die Eingangsbeiträge in den Gewässerthemen derart zu pflegen, wenn sie doch nicht gelesen werden - die kompletten Adressen stehen im ersten Beitrag.:(

P.S.: Saffra69, Deinen themenunrelevanten Doppelbeitrag habe ich gelöscht, bitte ein extra Thema für andere Gewässerfragen eröffnen (oder Suchfunktion nutzen). ;)
 
Wed ich mal probieren.
War diese Woche an der Insel neben dem Minigolfplatz und bin Schneider heimgegangen :( . Hatte einen Run auf Karpfen - allerdings ist mir beim Anschlag die komplette Montage abgerissen:wein.

Jaja die Kärpflein da drinne darf man nicht unterschätzen, die gehen ab wie Granaten... haste geflochtene Schnur drauf??? wenn nicht würde ich dir vorschlagen die Grundrute zumindest mit eine 21er geflochtene zu bespannen.

Hast du nur auf Grund gefischt? Und mit Was wenn ich mal fragen darf???

Gruss vom Rapfentod
 
Jaja die Kärpflein da drinne darf man nicht unterschätzen, die gehen ab wie Granaten... haste geflochtene Schnur drauf??? wenn nicht würde ich dir vorschlagen die Grundrute zumindest mit eine 21er geflochtene zu bespannen.

Hast du nur auf Grund gefischt? Und mit Was wenn ich mal fragen darf???

Gruss vom Rapfentod
Habs mit Frolic probiert.
Nehm aber nie ne geflochtene für Karpfen - hab ne 0,28 Mono drauf - und die reicht auch im Normalfall. Hab mti der den letzten 13 Pfünder ohne Probleme raus.
Und 0,21 Multi scheint mir doch a weng übertrieben:eek:, mit sowas geh ich auf Großhecht und da auch nur mit der Spinnrute.
Vermute, daß der Kollege irgendwo hinter nen scharfen Stein oder ner Muschelbank geflüchtet is und dort die Schnur riss.
 
ja seh ich ganz genauso eine 0,21 gepflochtene auf karpfen des braucht man überhaupt ned ich hab ne 0,33 drauf und konnte auch scho große damit rausziehen.

sollte man im regnitzsee anfüttern oder gehts so genau so gut
 
ja schon auf geflochtene fischt ma eigentlich nicht auf Karpfen auser man fischt sehr weit draußen so 300m oder so oder man fischt in den Seerosen aber nicht in so einem See wie dem Regnitzsee da fehlt einem die Dehnung der mono die beim Karpfenangeln sehr wichtig ist

und noch was ich wollt mal fragen obs für den Regnitzsee auch Jahreskarten gibt und wo man die dann herbekommt

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben