Karpfentipp -  PLZ96 LAB-See / Roth See bei Altendorf / Buttenheim

Zwei Kumpels von mir waren letzte woche die ganze woche draußen haben über 15 Karpfen gefangen 15 pfund aufwärts der schwerste war 34 pfund schwer die meinsten so 23-26 pfund. Alle auf Boilies gefangen ;)
Heute gehen wir auch wieder raus für 3 Tage mal schauen was geht.
Kann euch dann über den Angeltagen berichten.
Lg Jonas
 
Hi, ich wollte demnächst auch mal an den LAB-See fahren.
Ich wüsste nur vorher gerne welchen pH-Wert das Wasser hat.

Wurden dort auch schon große Welse gefangen?

Darf man mit dem ferngesteuerten Miniboot anfüttern und die Köder auslegen? Da sitzt man ja selber nicht drin.

Karten gibts übrigen auch bei der OMV-Tankstelle in Buttenheim.
 
Ich wüsste nur vorher gerne welchen pH-Wert das Wasser hat.

Wurden dort auch schon große Welse gefangen?

Darf man mit dem ferngesteuerten Miniboot anfüttern und die Köder auslegen? Da sitzt man ja selber nicht drin.
Wasser hat Trinkwasserqualität - lt. Wasserwirtschaftsamt eines der besten in Oberfranken. pH-Wert weiß ich leider nicht - aber ich tipp mal auf normal (6,5-7).
Anfüttern mit Miniboot ist auch verboten - nur vom Ufer aus.

Welse gibts wohl - wurden aber glaub noch nicht viel wirklich Große gefangen.

Gruß Fischakeenig :angler:
 
Also kurzes Fazit:

War kürzlich dort angeln, einen Tag über, um zu sehen ub sich ne Wochenkarte mal lohnt. Hab nix gefngen und auch keinen echten Biss auf verschiedenste Köder (Imperial Fisch-Boilie, Tigernüsse, Mais, Tauwurm).
Angefüttert hatte ich die Woche davor mit Kartoffelstückchen und Birdfood-Mix.
 
Hallo Leute,

ich wollte dieses WE mit meiner Frau zum Lab-See fahren. Allerdings da ich jetzt diese kommentare gelesen habe scheint ja da nicht wirklich viel los zu sein.
Könnt Ihr evtl. einen anderen See empfehlen an dem man Zelten darf? Raum Nbg
 
Könnte dir noch entweder in ALtendorf der Blank See der ist gegenüber vom Roth See in Altendorf oder dann in Hirschaid der Neuberbert Baggersee.
Da fängt man auch sehr gut und da ist eig. so gut wie alles drin.
 
Hi,

ich will dieses Jahr dem LAB-Altendorf beitreten, und brauche noch Infos.

1. Bekommt man als Vereinsmitglied eine Jaheskarte und wenn ja, wie teuer ist diese?
2. Was bietet der Verein seinen Mitgliedern außer seiner Gewässer?

Bitte gebt mir Infos, da man auf der Homepage nicht sehr schlau wird.
 
Sers groovykay.:)
ja als Vereinsmitglied bejommt man eine Jahreskarte. :) wie teuer Sie ist kann ich dir leider nicht sagen. :/ was er seinen Mitgliedern bietet weis ich auch nicht genau, aber was ich sicher weis der Verein veranstaltet Königsfischen und mi der Jugendgruppe wird zeimlich viel unternommen. :) ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen weiterhelfen. :)

Gruß Flo
 
Sie kostet 130 €. Bin zwar noch im Verein habe mir aber keine Karte genommen, da der Verein sch... ist, der See zwar schön aber die Fische sehr schwach sind.
 
Der See ist mitlerweile viel zu überfischt und man fängt nicht mehr so viel wie am Anfang wie der See aufgemacht worden ist für die Angler.
Bin auch am überlegen ob ich mir nächstes jahr nochmal eine karte kaufen soll.
 
Hi, war jemand dieses Jahr nun schon dort und kann etwas berichten?

Ich spiele mit dem gedanken, Mitglied vom Altendorfer Verein LAB zu werden, jedoch möchte ich gerne wissen, ob das Gewässer jetzt wirklich so vielversprechend ist wie es immer heißt?
 
Ja also ich war letztes Wochenende dort von Samstag auf Sonntag mit zwei Kumpels von mir und wir haben nicht schlecht gefangen einer von uns hat 6 Karpfen gefangen zwei davon mit jeweils 30 Pfund und die anderen waren so zwischen 15-25 pfund also wir drei haben so um die 12 Karpfen von Samstag früh 11 uhr bis nächsten tag früh bis 10 uhr gefangen. Bei uns lief es auch schon lange nicht mehr so gut in dem See.
 
hi,
ham mal ne frage mit welchen ködern fängt man den am Blanksee vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen?
habe erst vor kurzem das angeln angefangen.
gruß waddi
 
Hi, ich will mit meinem kumpel am wochenende auf Karpfenjagt gehen jetzt wollt ich mal Fragen ob mir jemand helfen kann ob es sich rentiert an diesen See zu fahren. Wenn ja wo sind gute stellen für zwei leute und wo kann man auch ohne groß anzufüttern ein paar tolle tage und nächte verbringen.
Ist an dem See viel angelbetreib???
 
Hi, ich will mit meinem kumpel am wochenende im April auf Karpfenjagt gehen
wo sind die gute stellen für drei leute und wo kann man auch ohne groß anzufüttern ein paar tolle tage und nächte verbringen.
Ist an dem See viel angelbetreib???

danke bitt melde dich mal bei mia...

Von SeQzLiLo_29
 
kann mir jemand sagen wie es mitlerweile mit dem karpfen bestand aussieht plane nämlich für 3 tage hin zu fahren

danke im voraus
 
Das würde mich auch interesieren. da ich auch mit dem gedanken spiele das Wochenende dort zu verbringen. Ich wäre über jede Auskunft dankbar denn als neuling habe ich auch noch keine Erfahrung. (Prüng erst 2012 abgelegt)

mfg Falla:angler:
 
Hallo zusammen. Bin neu in dem Forum und frisch gebackener staatlicher Fischer. War auf der Suche nach einem geeigneten Angelgewässer in der Nürnberger Umgebung. Bin jetzt hier auf den Lab See gestoßen. Kann mir Jemand evtl. Infos geben wo man Tageskarten bekommt? Wo geeignete Fangplätze sind und wo man am besten parken kann? Manche Files oder Karten die von anderen Mitgliedern hochgeladen wurden, existieren teilweise leider nicht mehr.
Kennt Jemand evtl. Auch schonmaße bzw. zeit für Hecht und Zander?
Hat Jemand auch evtl. Erfahrung welcher Köder besonders fängt ist?
Ich danke euch schon jetzt für Euere Hilfe.

Petri Dank :-)
 
Hoi McJunkie!

Parken kannst du am LAB See fast überall. Ausser am Westufer (is Naturschutzgebiet). Im Norden gibts ne Schranke (kannst als Angelberechtigter aufmachen und durchfahren).
Karten gibts u.a. in der Anglerquelle in Eggolsheim und bei Angelbedarf Röckelein in Baiersdorf.
Karpfen werden dort am häufigsten mit Boilies befischt - Geschmacksrichtung mußt selber aussuchen ;).
Ich selber war vor 2 Jahren das letzte mal dort, da hatte der Hecht noch kein Schonmaß - weil se die raushaben wollten.
Persönlich konnt ich dort ausser Barsch noch keinen Räuber erlegen :(.

Hoffe, ich konnt Dir weiterhelfen.

Gruß,
Fischakeenig
 
Zurück
Oben