Karpfentipp -  PLZ96 LAB-See / Roth See bei Altendorf / Buttenheim

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Jonas Kohlmann
Fangmonat/-jahr: 08 / 2007
Länge: 090 cm
Gewicht: 17 Kilo 000 Gramm

tn_qFlXjRtVBr0cybH.jpg

 
shooter schrieb:
kinder ohne prüfung dürfen da nur mit einer angel angeln und zahlen genauso 10euro .find ich nicht ok :angler:

Warum? sonst haben alle Ihre Enkel und Kinder mit dabei und können dann mit 4 Angel fischen gehen, hm. auserdem kostet die normale Tageskarte ja 13€
 
0Nils0 schrieb:
Warum? sonst haben alle Ihre Enkel und Kinder mit dabei und können dann mit 4 Angel fischen gehen, hm. auserdem kostet die normale Tageskarte ja 13€

Hä? 13€uro??? Sorry, aber dahat dich jemand vera...! War vor 2 Wochen dort und hab 10 €uronen geblecht.
Dafür aber kein einziger Biss :wein . nich mal n zupfer. Selbst die Einheimischen, die das ganze WE dort verbracht haben, hatten nullkommanix.

Also ich muß da so schnell nicht mehr hin.

Gruß
Fischakeenig
 
also ich fahre an den see nicht mehr waren 1 woche unten jetzt shcon zum zweiten mal beim erten mal noch ganz gut gefangen aber beim zweiten mal 0 haben dann von anderen angelern und kontrollören erfahren das in dem see die koipest ist und sie im frühlich lkw weise karpfen wegfahren mussten also für mich sit der see tot
 
Ich habe mir heuer auch wieder eine Karte vom LAB See geholt hab zwar davon nichts gehört das der See tot ist von Karpfen aber das mit der koipest stimmt natürlich und es wurden viele tote karpfen gefunden.
Aber heuer ist auch noch dazu gekommen das man nicht mehr mit dem Boot rausfahren darf um Anfütter zu können, davon war ich auch sehr enttäuscht!!!
 
Boot

Angelkönig 91 schrieb:
Ich habe mir heuer auch wieder eine Karte vom LAB See geholt hab zwar davon nichts gehört das der See tot ist von Karpfen aber das mit der koipest stimmt natürlich und es wurden viele tote karpfen gefunden.
Aber heuer ist auch noch dazu gekommen das man nicht mehr mit dem Boot rausfahren darf um Anfütter zu können, davon war ich auch sehr enttäuscht!!!

Hallo

Das mit dem Boot war aber schon 2006 so. Zumindest für Nichtmitglieder. Nur Vereinsmitglieder durften mit dem Boot raus zum füttern.

Höchstens, dass es dieses Jahr auch für Vereinsmitglieder nimmer erlaubt ist, das wäre dann wohl neu.

Gruß

Carpas
 
Neueinmischer

Angelkönig 91 schrieb:
Ja mein ich schon das jetzt gar keiner mehr mit dem Boot raus fahren darf.

Mfg Jonas

Servus aus Fo-City!
Bin neu hier und auch stark am LAB interessiert. Weiß denn jemand genaueres über das angebliche Karpfensterben? Wie viele, wie groß usw.

mfg michel
 
Grüß Gott ich williwann mal an diesen see kann mir eineer sagen wo es da geeignete stellen gibt??
was soll ich anfüttern?
was an den haken hängen??

Gruß Carp Hunter
 
ja des war letztes jahr schon so also jetzt für
alle auch Vereinsmitglieder und heuer
ist es wieder so.
Obwohl sie es probiert haben das man wieder mit
dem boot raus fahren darf aber ist leider
gescheitert.
 
Servus!
Mal ne frage.. Habe schon seit längerer Zeit mit 3 Angelkollegen nen schönen Angelurlaub im Raum Nürnberg geplant mit Ferienwohnung usw hatten auch vor mal an den Sagen umwogenden LAB-See zu gehen:hops. Doch als letzte Woche einer meiner Kollegen schon mal runter fuhr um dort Angelgeschäfte, Gewässer zu checken und Angelkarten zu besorgen, riet ihm der Besitzer des Angelgeschäfts davon ab am LAB-See schon fischen zu gehen da das Wasser noch viel zu kalt wäre und sowieso nix beißen würde...:augen
Kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen? Wir wollten da doch schon gerne mal hin..

grüße fishmaster86
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

wollte nur mal einen kurzen Bericht abgeben!!!

Freunde und ich waren nach 2 Jahren Pause, mal wieder ein paar Tage an diesen See fischen.
Fischten mit Boilies, Pellets, Mais, .......
Konnten in den 3 Tagen nur 2 Karpfen (5pfd, 4pfd) verzeichnen!!! Und das bei 55 Std dauerfischen.
Ich finde der See ist jämmerlich überfischt und es lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr dort hin zu fahren.
Die Zeiten sind scheinbar vorbei wo man täglich 4-5 Karpfen bis 25pfd fing.
Werd da erstmal nicht mehr so schnell hingehen!!!

Ach ja und die anderen Angler die auch am See waren, haben auch nicht mehr gefangen!!!!

MfG
 
Servus
Ich war am Samstag am LAB. 18 Rutten ein 12 Pfd Karpfen von 3 Jungs die schon länger dort waren. Köder von Bolie bis Würmer. Alle anderen Angler hatten nichts. Wer hat andere Erfahrungen?

Grüsse franzimaxi
 
Hallo,


war auch schon am LAB See, ist zwar sehr schön zum Übernachten und Grillen aber Fische hab ich keine gesehen. Angler die schon 4 Tage hinter sich hatten waren auch entäuscht, 4 Tage und 2 Karpfen.
Mein Kumpel hatte ne Jahreskarte und hat gesagt das es am Anfang sehr gut war, aber das viele Angler da waren die selbst 40Pfünder mitgenommen haben für die Vereinsgewässer.
Nun wenn das viele Angler machen dann weißt was noch im See ist. Es gibt schon Angler da fragt man sich was sind das für welche.
 
Zurück
Oben