Allgemein -  Karpfenkomplettset

Wupper86 schrieb:
allein rute rolle schnur komsmt locker auf 500 :klatsch
+ zubehör und das "nötigste " bist bei 800 ;)

Wie kommst du auf den Preis? Da du die Einzahl verwendet hast, finde ich es doch stark übertrieben. 800.- € pro Rute, Rolle Schnur und Zubehör :eek:
Snapper will damit anfangen, und nicht voll einsteigen :angler:

Koala schrieb:
und bei Bissanzeigern kann man auch nicht viel falsch machen...
Mit Bissanzeiger kann man sogar sehr viel falsch machen....siehe die billigsten von Askari.

Gädda88 schrieb:
Klar gebrauchen kannst du alles ob es hält ist ne andere Sache..Lieber etwas mehr investieren als einmal Schrott kaufen sozusagen und dann wenns kaputt geht,im besten Fall noch im Drill mit dem Fisch des Lebens,noch mal neu Kaufen...Wird auf Dauer teurer
Da hast du total Recht. Nichts ist schlimmer als Rollen die einen beim Drill Schnurperücken bieten, oder Ruten die durch Bruch zur " Zitterspitze werden, weil sie Bruch erleiden :heulend:

PBMaddin86 schrieb:
Hab noch nie einen Billigbissanzeiger gehabt aber scho nsehr oft berichtet bekommen das er beim ersten Regen meist am Ars** ist!
@ Martin ok dann berichte ich dir folgendes. Alle Carpsounder die ich bis jetzt hatte, oder Kolegen und Bruder hat, sind 100% Wasserdicht.
Egal ob die einfachste Billigausführung von CS oder die Neuen Marken.
Kannst ruhig ins Aqua über Nacht legen, und die funzen noch immer.

Koala schrieb:
Mitnichten.

Selbst eine Top Rolle ist kein besonders Kompliziertes Gerät und unterscheidet sich nicht grundlegend von einer etwas billigeren Rolle... Darüberhinaus werden wohl auch viele Teile identisch sein (Da oft derselbe zulieferer). Und da wäre noch was: Egal ob Fox,Shimano oder no name, meistens kommt alles sowieso aus China..

Stimmt nicht ganz. Oft unterscheidet sich die Billigware durch gewisse Kugellager und Schnurwicklung. Nach der ersten Schnurperücke oder einer Bremse die nicht richtig geht, kennst du den Unterschied.
Nicht umsonst kommen einige gute Marken aus Asien.
 
hi ich habe mir ende 2008 ein karpfen set bei ebay geholt für 220€
dabei waren 3 daiwa d carp ruten mit 3 atack freilaufrollen
und ein rod pod von dam
dazu kann ich folgendes sagen die ruten super das pod super die rollen schrott
habe mir dann 3 daiwa rollen geholt die mich auch nochmal 120 € gekostet haben plus bissanzeiger carpsounder 25 € pro stück und klein kram kam ich dann gesamt auf ca 520 € also kaufe lieber einmal etwas teuerer bevor du dich ärgerst weil du 2mal geld ausgeben mußt
 
Hallo Snapper 11

Anbei Empfehlung für Ruten und Rollen:

Ruten: Shimano Alivio BX Carp - kriegste für 39,95/St.

Rollen: Daiwa Regal BRi-AB - kriegste für 66,95/St.

Ich find, bei den Bißanzeigern tuns zum Anfang auch billige.

z.B. die Askons von Askari sind so schlecht nicht.

Damit biste auch mal für größere Exemplare gerüstet.

Gruß Thomas
 
Thomas da Dank hier nicht geht, schreibe ich es.
Hast es genau auf den Punkt gebracht. Auch sehr gute Marken, haben oft Angebote laufen. Und gerade für Karpfenanfänger muß es keine Großraumspule sein, oder eine Korkgriff bzw Sic-Ring bestückte.
 
Zurück
Oben