Allgemein -  3 schöne Hechte und ne große Katastrophe

Northlight

Pädagogischer Allrounder
Moin Moin,

war am Samstag mal wieder an der Hunte zum Spinnfischen. Gleich zum Einstand biss ein 60 er Hecht schön auf den gelb/roten Spinner und begab sich auf den Landgang. Nach ca. 30 Minuten folgte der zweite Hecht ( auch 60 cm ) und dann war erstmal Ruhe. Nach zwei langen Stunden ohne Biss sah ich ein paar hundert Meter einen tollen Hecht auf der Oberfläche tanzen. Sah schon wahnsinnig aus. Also hin und die Stelle angeworfen wo die Wasserringe am kreisen waren. Kaum etwas Schnur eingekurbelt und bäng. Er hing und nach 10 Minuten konnte ih einen wunderschönen 85 er Hecht begrüßen. War schon schön.

Und dann kam die Katastrophe. Ich sah das auf der Starße zu unseren Moorteichen ein Rtw und die Polizei unterwegs war. Ich dachte mir nichts dabei, da sich dort des öfteren auch Motorradfahrer aufhalten und habe mir gedacht dass dort wieder einer in den Graben gedüst ist. Da ich so wie so dort lange mußte / wollte, sah ich mal nach was passiert ist. Dummerweise war doch kein Motorradfahrer abgegangen, sondern die Autos standen am Privatteich meines Nachbarn und sehr guten Freundes. Also hin und ich mußte erfahren, dass er beim Rasenmähen einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Sekundentod. Er war just 56 Jahre alt geworden und hinterläßt Frau und Kinder. Es hatte sich auch nichts angekündigt. Nun ist erstmal Trauerarbeit angesagt und das Wochenende war total im *****. Die schönen Hechte vergessen, nun ist alles nur noch Sch.... und fatal. Tja da sieht man, wie nah Freud und Leid sein können. Aber das Leben geht weiter.

Bis denne

Northlight
 
Mein bei leid

Mein früherer Arbeitskollege ist auch letzten Monat an Herzinfakt gestorben Frau ein Kind alter von ihm 26 jahre.
 
Tja Hallo

Ja so schnell kanns gehen und darum sollte man jeden Tag genießen
als wenn es der letzte wäre. Genieße auch jeden Fang, wenn er auch noch so klein ist.


Lg. Oberesalzach
 
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Aber bitte editiere diese unglückliche Formulierung mit dem Motorradfahrer.
Wir werden schon zu oft alle in einen Topf geworfen und wegen einiger Idioten,
die nur geradeaus und in Ortschaften schnell fahren können, gehasst.
 
Aufrichtige Anteilnahme,
tut mir sehr Leid, aber so ist unser Leben nun mal. Es ist halt nicht immer schön wie beim Fischen bei schönem Wetter.

Ich habe letzten Monat meine Mutter zu Grabe tragen müssen, auch unerwartet und von jetzt auf gleich.

Wünsche euch viel Kraft auf diesem Weg.
 
Das fatale an der Sache, woran ich zu knapsen habe ist, dass ich ihn noch mittags gesehen habe wie er zum Teich gefahren ist. Er hatte noch gegrüßt und war hinterm Steuer am lachen ( lachte wohl weil meine Angeln wieder einmal aus dem Auto hingen - Nachteil eines zu kurzem Cabrios ). Ich war auch kurz am überlegen ob ich zu seinem Teich fahre um dort zu angeln, was ich aber wegen dem guten Hechtbestand in der Hunte verworfen habe. Vielleicht hätte ihm das gerettet - man weiß es nicht.

Ja, es stimmt man sollte jeden Tag genießen, als wäre es der letzte. Deswegen rege ich mich wegen Arbeit usw. nicht mehr auf. Das Leben kann so schnell vorbei gehen, man glaubt es kaum. Jetzt noch glücklich vorm Pc, vielleicht in 10 Minuten die Treppe runter gefallen. Ich mag nicht dran denken und klopfe lieber 3 Mal auf Holz.

Das wegen den Motorradfahren sollte nicht veralgemeinert werden, sondern ist auf der Straße ein trauriger Bestandteil. Die Straße ist eigentlich eine kleine Verbindungsstraße im Moor für die Landwirte und einem Dorf. Sie ist sehr eng, sehr schlecht ( viele Kuhlen im Asphalt ) und verdammt Kurvenreich. Und freigegeben bis 100 km/h. Sie wird im Volksmund "Schnapsschnellstraße" genannt, da gerne betrunkene Autofahrer diese nutzen um "sicher" nach Hause zu kommen, da die Polizei diese zu selten kontroliert. Dummerweise sind rechts und links tiefe Moorgräben. Und durch die Kurven, die Straße ansich und zu schnellem fahren ( 50 km/h können schon zu schnell sein ), gehen dort sehr häufig gerade Motorradfahrer ab. Es ist leider bittere Realität.
 
Es ist schlimm einen Menschen zu verlieren. Mein Beileid - auch an die Angehörigen.
Ich bin auch in dem Alter wie dein Freund. Aber wenn ich mir was wünschen darf: So möchte ich auch einmal sterben. Irgendwann, wenn man losgelassen hat, bekommt das etwas tröstliches, glaube es mir!
 
Auch ich möchte hier mein Beileid aussprechen.
Das Leben kann leider sehr schnell zu Ende sein.
Machen Wir also Alle das beste draus für uns und Andere.
Gruß Frank.
 
Mein tiefes Beileid zu dem Verlust.
Mein Vater hatte auch zwei Infarkte. Den ersten gut weggesteckt. Den zweiten mit nicht dem Hauch einer Chance unterlegen. Ich wünsche dir, dass du dir nicht zu große Vorwürfe machst und du dich wieder über die Hechte freuen kannst die du gefangen hast.
 
Auch ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme zutragen.

Im ende ist jedes Wort was man dazu sagt ein falsches Wort, ich weiß wie es sich anfühlt wir haben vor 1Jahr denn Sohnemann von meinem besten Kumpel, im Alter von 6jahren ins Grab tragen müssen.

Da knabber ich heute noch dran!

Nur auch ich mußte, was lange dauerte, erkennen das das Leben weiter geht und gehen muß, auch wenn man die Gedanken nie wirklich lösen kann!

Ich wünsche dir die Kraft und vorallem wünsche ich dir jetzt in der Situation wirklich gute freunde die zu dir stehen und die dir in der schweren Zeit beistehen!


In stillen Gedenken

Benjamin
 
Zurück
Oben