Naturerlebnisse -  Netter Besuch

Honeybee

Barschjägerin
Gestern bekamen wir im Bungalow Besuch von einer Hornisse. Da wir sie nicht erschlagen wollten, setzte ich sie behutsam auf die terrasse in die Erdbeerpflanzen.

Ich nutzte die Gunst der Stunde und konnte einige richtig gute (mit einer normalen Digicam) Makros machen.

In Angriffsstellung.....
2prxjq1.jpg


5dpksi.jpg


2iark9z.jpg


25alvue.jpg
 
Hi

Klasse Aufnahmen nachdem ich mal auf eine gelatscht bin halte ich mich lieber von Ihnen fern.
Obwohl ich sie eigentlich schön und wirklich imposant finde.

Gruss
Olli
 
Hallo Jana!
Klasse die Fotos.
Die Hornets sehen aber auch toll aus.
Ich konnte mal beobachten wie ne Hornisse ne Biene verspeist hat:wein.
Na so ist der Lauf der Welt,ich konnte nur keine Fotos machen war zu tiefsten Ostzeiten.
Ich war erst 15 und da hatte man andere Sachen im Kopf als ne Knipse.
Gruß Frank.
 
Wir haben jedes Jahr Hornissenbüffet weil die die Schmetterlinge die den Schmetterlingsflieder mögen auch mögen^^ dann fliegen auf dem hof immer ganz viele flügel rum.
 
Hallo zusammen

Wirklich tolle Bilder sind dir da gelungen.
Letztes Jahr wurde ich von so einem Brummer gestochen.
Die Hornisse flog irgendwie unter mein T-Shirt und bekam wohl die volle Kriese und stach zu. Das war kein Spaß. Eine Schwellung die sich gewaschen hat und es tat ordenrlich weh. Aber nach ein paar Tagen war das alles wieder vergessen.
Ich mag Hornissen gerne denn im Grunde sind sie absolut friedlich.
 
Tolle Bilder.
Schon Wahnsinn was die heutigen Cams alles abkönnen.
Echt beeindruckende Tiere.

Gruß

Holger
 
Erschlagen hätte nach hinten losgehen können wenn es ein Naturschützer gesehen hätte, da Hornissen unter Naturschutz stehen. In manchen Bundesländern stehen sie sogar auf der roten Liste der gefärdete Arten. War also die richtige Entscheidung sie in die Natur zu setzen und diese tollen Bilder zu machen.
 
Zurück
Oben