Prüm bei Irrel

Herbert52

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen ich wollte mal eine wunderschöne Angelstrecke
vorstellen.
Die Prüm ist ein 85 km langer Fluss in der Eifel. Bekannt wurde der Fluss durch seine Stromschnellen zwischen Prümzurlay und Irrel (Prümer Wasserfälle bzw. Irreler Wasserfälle) an denen regelmäßig Kanu-Wettkämpfe stattfinden. Er mündet bei Minden in die Sauer.
Hier wurden bis 1952 Lachse bis 18 kg Stückgewicht geangelt. Das Wiederansiedlungsprogramm „Lachs 2000“ sorgt dafür, dass wieder junge Lachse in der Prüm schwimmen. Leider gibt es noch immer die Wehre der Mosel und der Sauer, die für das Verschwinden des Lachses verantwortlich waren und den Aufstiegsweg versperren.
Der Angelverein Eisvogel Irrel stellt seine Gewässerstrecke auch Gastanglern zur Verfügung.
Es ist nur das Angeln mit der künstlichen Fliege mittels Wurfschnur und Fliegenrute erlaubt. Keine Wasserkugel, Stationärrolle u.s.w.
Es dürfen am Angeltag drei Salmoniden und ein Hecht dem Gewässer entnommen werden.
Die Tageskarte kostet 15 €
Angelkarten für die Prüm in Irrel erhaltet ihr bei
Cafe am Erlenweg, Karthausstrasse 6, 54666 Irrel,


Eine wunderschöne Angelstrecke umgeben von Wald
Felsen absolute Ruhe .:angler:
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 226
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 214
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 196
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 210
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 201
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    34 KB · Aufrufe: 199
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 204
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    46 KB · Aufrufe: 216
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben