Allgemein -  Sponsoren für ein Karpfenteam

Na wo isser denn nu unser Angelgott?? Kommt da noch eine Erklärung oder was ähnliches?

Fliege 2


Ich denke in der Schule.
a026.gif

Wird wohl erst am Nachmittag mit dem vollklimatisierten Sprinter abgeholt. :)
 
Also ich finde es frech so plump nach nem Sponsor zu fragen!
An seiner Stelle hätte ich in dem Laden wo er sein achso teures Takle gekauft hat mal nachgefragt ob es da noch irgendwas dazu gibt...Paar Haken oder so nen Kleinkram?
Was stellt er sich denn eigentlich unter einem Sponsor vor? Was soll der denn alles sponsoren?

MfG Micha
 
Also ich finde es frech so plump nach nem Sponsor zu fragen!
An seiner Stelle hätte ich in dem Laden wo er sein achso teures Takle gekauft hat mal nachgefragt ob es da noch irgendwas dazu gibt...Paar Haken oder so nen Kleinkram?
Was stellt er sich denn eigentlich unter einem Sponsor vor? Was soll der denn alles sponsoren?

MfG Micha

Na das ganze Hobby eben !!!
 
Ja das ist der Jugentliche Eifer!!!

Lasst ihn mal am Nachmittag Stellung dazu nehmen... Ich bin sicher er hat das nicht so gemeint... Naja ich war mit 15 Jahren auch kein Vaserl....

Aber ich respektiere den Mut den der Junge hat... Also alleine die HP von ihnen is ja im Grunde nicht schlecht aufgebaut... Wenn er noch ein bisschen an der Wortwahl feilt könnte daraus nochmal was werden...

Irgent wann...

Also ich hätte mir das mit 15 Jahren nicht zugetraut ein Carp-Team zu Gründen....
Ich meine ich habe auch viel in dem alter geangelt aber gleich so los zu legen...

Nun jetzt würde ich mich auch interessieren wenn ich ein Angebot von nem Sponsor bekommen würde.... Ich habe mich auch intensiv damit beschäftigt wie man überhaupt zu einem Teamangler wird, nun das is schon eine Sache die man mit 15 Jahren eher selten schafft... Erfahrungsmäßig... Naja ich bemüh mich stehts noch besser zu werden und vielleicht eines Tages werd ich vielleicht mal wenn ich Glück habe auch in nem Team mit angeln...

Naja mal schaun was die Zeit so bringt!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Man sollte das Wort Spansoring streichen!

Ihr solltet lieber fragen wer noch Zeug hat das er kostenlos abgeben kann.
Weil für ein gutes Team macht ihr nichts her (keine gewichtigen Referenzen). Da sind Tausende die besser sind als ihr und wenn man diese entsprechend fördert werden diese auch was her machen.Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber stellt lieber die Frage wer hat Sachen die er kostenlos abgeben kann.
 
nun wenn ich mir mal die hp anschaue dann wäre es doch erst mal von vorteil größere fische zu sehen als etwas größere setzlinge,
laut hp waren es 5 ansitze mit einer mageren ausbeute,
ist das euer heimatgewässer?
liegt sehr schön und es muss doch mehr geben als die kleinen fischlein die ihr fotografiert habt.

bevor ich ein carp team gründen würde wäre doch das erste mal versuchen nen richtigen knaller zu haken (30 - 40 pf).
nicht nur einmal im jahr!!
mit allen karpfenködern erfahrung sammeln.
dann vielleicht gewisse veranstaltungen besuchen wo firmen ausschau halten.

hier ist das der denkbar schlechteste ort um einen sponsor zu suchen.

zumal die meisten aus spass angeln gehen und nicht um ihr tacklesortiment
 
Hallo,
es sind sicher mehrere Gründe, die zu dieser Reaktion führten.
Zunächst habe ich auch den Kopf geschüttelt und mich gefragt: Was will der denn? Aber ich glaube, letztendlich liegen die Gründe doch etwas tiefer. Wir bemerken doch, wie sehr der Erfolg und der große Fang Oberhand über das gewinnt, was mich in meiner Kindheit zum angeln brachte: Das Naturerlebnis und die Überlistung des Fisches mit zunächst ganz einfachen Mitteln. Heute werden die Jungangler in einen Leistungsdruck hineingeboren, den unsere Generation durch Spezialisierung aufkommen ließ - und wir wundern uns!
Letztendlich ist doch die gesamte Szene der Karpfenangler, entschuldigung "Carphunter" ( schießen die eigentlich auf Fische?), eine Leistungsgesellschaft, die sich in diejenigen einteilt, die schon Ü30, Ü 40 oder Ü 50 gefangen haben. Das alles geht (natürlich)nur mit irgendwelchen sauteurem Spezialgerät und Ködern. Hier ist alles nur auf den Erfolg abgestellt. Versager versuchen sich dann mit getürkten Fotos auch mal in den Mittelpunkt (der Fanghitparaden) zu stellen.
Das alles ist aber nicht nur bei den Karfpenanglern so. Auch andere Szenen der Angelei bauen diesen inneren Leistungsdruck auf. Letztendlich kanalisiert er nur das Konsumverhalten und sorgt dafür, dass diese Angler mehr kaufen, als sie eigentlich benötigen.
Nun macht unsere Threaderöffner eines: Er möchte auch gesponsert werden. Warum? Nach eigenen Aussagen nicht, weil er Tackle braucht - nein. Er möchte zu den "gesponsorten Erfolgsanglern" gehören. Darin liegt sicher der wahre Grund. Tausende von Anglern kleben sich ihre Autos, Geräte und alles, wo etwas draufpasst mit Stickern zu. Warum wohl? Weil die Idole der Zunft, die gesponsorten, auch so rumlaufen.
Der genervte Aufschrei vieler liegt nach meiner Meinung auch am starken Wunsch, selbst einmal in die Segnungen des "gesponsorten Erfolgsanglers" zu kommen. Genervt sind sie hauptsächlich, weil sie die freche Frage des Jungvolkes stört.
 
also für meine teil kann ich nur sagen das mein bestreben sicher keine von geräteherstellern gesponsorte rute ist.
ich möchte keinen erfolgsdruck haben sondern meine ruhe beim angeln.
ich denke jeder der im berufsleben ist weiß wieviel druck auf jedem lastet da muss ich es mir nicht noch beim angeln geben.

bin aber auch der meinung das etwas erfahrung dazu gehört um eventuell gesponsort zu werden. nicht nur ein paar nette bilder und nen coollen spruch.
 
Also manchmal frag ich mich wirklich, weshalb manche Leute angeln gehen. Da gehts doch nur noch um Kilos. Ich sags euch: Meine Karpfenruten haben jeweils unter € 100,00 gekostet und es macht trotzdem Spaß. Wenn der gefangene Fisch dann "nur" n paar Pfund wiegt, freu ich mich trotzdem. Wenn ihr das teure Zeugs nicht bezahlen könnt, laßts halt im Laden.
Gruß
 
Na ich schon mir ist egal was es kostet Hauptsache es gefällt mir es kann eine Angel 1000 kosten wenn sie mir nicht gefällt will ich sie auch nicht.
 
Es gibt natürlich auch noch n paar Leute, die eine Familie ernähren müssen und da ist das große Geld für die Angelausrüstung einfach nicht übrig. Manchmal find ich die Materialschlachten einfach nur zum Kotzen. Aber mir machts trotzdem Spaß, auch wenn meine Angelausrüstung im unteren Preissegment angesiedelt ist. Für die Fischchen, welche die Sponsorensuchenden Jungs gefangen haben, tuts meine Ausrüstung allemal. Gruß
 
Ja das ist der Jugentliche Eifer!!!

Lasst ihn mal am Nachmittag Stellung dazu nehmen... Ich bin sicher er hat das nicht so gemeint... Naja ich war mit 15 Jahren auch kein Vaserl....

Aber ich respektiere den Mut den der Junge hat... Also alleine die HP von ihnen is ja im Grunde nicht schlecht aufgebaut... Wenn er noch ein bisschen an der Wortwahl feilt könnte daraus nochmal was werden...

Irgent wann...

Also ich hätte mir das mit 15 Jahren nicht zugetraut ein Carp-Team zu Gründen....
Ich meine ich habe auch viel in dem alter geangelt aber gleich so los zu legen...

Nun jetzt würde ich mich auch interessieren wenn ich ein Angebot von nem Sponsor bekommen würde.... Ich habe mich auch intensiv damit beschäftigt wie man überhaupt zu einem Teamangler wird, nun das is schon eine Sache die man mit 15 Jahren eher selten schafft... Erfahrungsmäßig... Naja ich bemüh mich stehts noch besser zu werden und vielleicht eines Tages werd ich vielleicht mal wenn ich Glück habe auch in nem Team mit angeln...

Naja mal schaun was die Zeit so bringt!!!

Petri Heil aus Österreich!!!

Hallo AustroPetri!
Jetzt mal ehrlich ich kenn Dich zwar nicht weiter,aber ich traue Dir auf jeden Fall zu(auch mit 15)eine 2 Mann Truppe zu gründen.
Und ohne die HP schlecht machen zu wollen,das kann heute fast jeder Jugendliche der einen PC hat.
Wie schon gesagt,die Idee an sich ist nicht die schlechteste.
Aber!!! Das wie-warum und mit welchem Resultat müßte ausgearbeitet werden.Wenn dann noch Erfolge im Vorfeld angegeben werden können,umso
besser dann findet sich unter Umständen irgendwann der Gesuchte.
Gruß Frank.
 
Da Angel God heute schon Online war, aber sich nicht weiter wohl äußern möchte, hat er wohl einen Sponsor gefunden.
Daß Jungs in dem Alter ( sorry meine Meinung ) schon anscheinend Rekorde nachstellen, bzw sich mit großen Fischen als Carper Team sich brüßten möchten ( denn warum sonst Sponsor ? ), sagt für mich aus, daß die Jugend von heute die falschen Vorbilder haben !
Oder die Großfischjäger und Medien , " Ihnen " ein falsches Bild vermitteln.
Auch an den Tips die ich hier gelesen habe " Müßt erst große Fische fangen " finde ich beschämend.
Gilt man heute nicht mehr als Angler, nur weil man keine 40Pfd vorweißen kann ? Da dies wohl anscheinend zutrifft, gebe ich allen Karpfengegnern hier mal Recht.
 
Ich (als jugendlicher gerade frisch 18) finde das die medien schuld sind. Gezielte Volksverdummung ist wohl noch zu freundlich wenn man sich das was im Fernsehn läuft ankukt ( selbst ard und zdf zeigen nur noch schund, nachrichten und ab und an mal n krimi) wer erträgt denn den ganzen reality ******?
wenn dann noch so gebildete leute wie sido oder bushido als vorbild fungieren kann das nur schief gehen
selbst bei mir in der oberstufe frage ich mich manchmal was für leute da rumlaufen, wie es auf der real und haupt aussieht brauche ich gar nicht drüber nach zu denken.
und ich wohne noch auf dem land wo dies wohl noch gesitteter als in der stadt abläuft.
dann kommt noch der faktor unserer ellenbogen gesellschaft zum tragen ( ich ich ich, tollster größter bester, computer fisch auto haus) .
genau das prollen mit angelsachen, wofür braucht ihr so ruten?
ich wette der unterschied zu einer 80 euro rute ist sowas von minimal den merkt ihr wenn ihr die in die hand nehmt nicht.
wozu braucht man spezielle bleie für 10 euro? wofür schmeißt man jeden tag 3 kg boilies ins wasser?
wieso will man überhaupt in dem alter gesponsort werden? wozu? es wird wohl keiner 15 jährigen geld geben damit die was angeln, ich sehe da nirgendwo den nutzen für den sponsor. wenn die jungen wenig geld hätten und gerade mal eine rute und ne rolle zusammen kriegen dann kann man über spenden oder unterstützung reden, aber wofür braucht ein jugendlicher noch zusätzlich geld wenn dieser seiner aussage nach angelzeug im wert von mehreren hundert euro hat?

eltern erzieht eure kinder besser!
 
@theduke

Das mit den großen fischenfangen hat sich auf das karpfenteam bezogen und nicht das man rekorde jagen soll.
denke jeder angler hat seine eigene meinung darüber warum er angelt.
der eine um sein mittagessen zu fangen, der andere um einfach in der natur zu sein und ruhe zu finden und die anderen um rekorden nach zu stellen.
ist doch jedem selbst überlassen.


Stimme dem beitrag von madmax zu, wenn ich mich zurück erinnere hab ich von meinen eltern damals ne rute, rolle, kescher und kleinzeug bekommen, das ganze hatte einen wert von vielleicht 100 DM für mich war es sehr großer reichtum denn ich konnte meinem hobby in vollen zügen nach kommen.
heute bekommst nicht mal mehr alles zusammen für 100Euro.
wobei durch die ellenbogen gesellschaft auch eltern wenig zeit haben oder haben wollen um sich den kindern zu witmen, deshalb wird vieles mit geld aufgewogen.
dann braucht sich keiner wundern wenn angelzeug von mehreren hundert euros im keller liegt.
 
Wir haben teure Angelsachen, damit das mal klar ist. Wir haben keinen Ausrüstungsgegenstand unter 200 Euro. Naja nur die Bleie und die Haken. Ihr braucht nicht neidisch sein das wir mehr Tackle haben als ihr!! Und haben sogar einen eigenen Sprinter:-!

Dann ist doch alles klar das ihr Geld braucht wenn auch die Posen schon 200 Euro kosten oder braucht ihr das Geld für das viele Kettenöl das euer Sprinter mit Trettantrieb verbraucht, einen Führereschein habt ihr ja wohl nicht. Es ist schon merkwürdig das ihr nach Geld bettelt und so beleidigend auftretet:respekt:hahaha::spass
 
Zitat von Angel GOD Beitrag anzeigen
Wir haben teure Angelsachen, damit das mal klar ist. Wir haben keinen Ausrüstungsgegenstand unter 200 Euro. Naja nur die Bleie und die Haken. Ihr braucht nicht neidisch sein das wir mehr Tackle haben als ihr!! Und haben sogar einen eigenen Sprinter:-!



Ja wenn ihr soviel habt Sponsert einen von uns Armen Angelern.
Also die Ausrüstung auf euren Bildern schätze ich gesammt auf 200€. NIx Shimano Kevin Nash oder sowas.:mad:
 
Zitat von Angel GOD Beitrag anzeigen
Wir haben teure Angelsachen, damit das mal klar ist. Wir haben keinen Ausrüstungsgegenstand unter 200 Euro.

Hallo beisamen

Es ist ja gut das ich diesen oben zitierten Satz übersehen habe.
"Wenn man soviel Geld ausgibt dann braucht man natürlich einen Sponsor" Aber dies mit einer derartig frechen Art mit diesem Alter zum Ausdruck zu bingen ist schon sehr bedenklich.
Wenn ihr euch so äußert werdet ihr nicht einmal einen Sponsor für das oben erwähnte Kettenfett bekommen.

Oberesalzach :mad:
 
Zurück
Oben