Aktuelle Fangergebnisse -  Feedern mit Überraschung

WhizzArd

Petrijünger
Servus Leute,

da ich die letzten Tage eigentlich immer auf Achse war und keine Zeit hatte zu angeln, hat es mich dann doch gestern um 18 Uhr gepackt und bin zum Neckar runtermarschiert. :angler:

Schei** Wetter, kurz vor Vollmond, da bist du sicherlich nicht fehl am Platze hab ich mir gedacht. Also schnell Futter gemischt und ab ans Wasser. Die Strömung hat im Laufe der paar Stunden stark zugenommen, bin von anfangs 50gr bei 100gr Körben gegen Ende angelangt. Ausserdem hatte ich stark mit Treibgut zu kämpfen und so kam es, dass ich anfangs nur Fehlbisse hatte. Und als dann die Fledermäuse rauskamen, wars vorbei mit der Ruhe :hahaha:

Gegen 19Uhr hats dann das erste Mal schön gebissen und dieser kleine Schuppi war wiedermal sauber im Maulwinkel gehakt, wie alle anderen Fische im Laufe dieses Abends auch. Köder waren 2 Maden am 16er Haken und 14er Vorfach.


IMG_0036.jpg



Gleich im Anschluss machte sich dieses dicke Brassenmännchen mit über 60cm an meinen Maden zu schaffen. Die Egel hab ich natürlich entfernt :schmatz


IMG_0041.jpg


Dann kam dieser feine Kerl, hatte mir schnell 12er Haken mit 18er Vorfächern gebunden, da die Fische doch ein wenig größer wurden. :hops


IMG_0048-3.jpg


Dann hatte ich meinen ersten Doppeldrill des Abends, eine kleine Brasse und ein kleiner Schuppi haben sich an meinen Ködern vergriffen. Hab den Karpfen laufen lassen und nur die Bremse aufgedreht, schnell die Brasse "rausgepumpt", gelöst und schließlich durfte der Karpfen ran. Zwischenzeitlich hatte sich die Sonne komplett verzogen und die Knicklichter mussten dran, die knappe Zeit muss man nutzen

IMG_0052.jpg


Dann gabs wieder einen Brassen.

IMG_0049.jpg


Der nächste Schuppi war ein wenig größer und ich hatte so meine Mühen ihn in den doch eher nicht dafür vorgesehenen Kescher zu bugsieren :schrei


IMG_0065-1.jpg


IMG_0066-1.jpg


IMG_0061-1.jpg


Anschließend gab es noch eine 40er Brasse und noch einen kleinen Schuppi, war den kompletten Abend fast nur an den Ruten und wollte den Abend beenden. Bin grad aufgestanden um den Kram zu packen und schon geht die Post ab. Der Fisch hat erstmal 35-40m Schnur genommen und ich konnte ihn nur mit Mühe zum Abstoppen bringen. Das Spiel ging 2mal so, dann hatte ich ihn so langsam in Ufernähe. Nach 20min war er schon in Keschernähe aber ich hatte ihn noch nichtmal gesehen. Ich hatte bei der Strömung den Feeder-Drill meines Lebens. Nach 30 endlosen Minuten kam dann ein guter 20ger Schuppi an die Oberfläche. Und jetzt? Der Feederkescher war viel zu klein um so einen Fisch annähernd zu keschern. Habe es gut 6mal versucht, beim siebten mal war er schon zur Hälfte drinnen, aber da war einfach nix zu machen. Beim nächsten Versuch ist er dann leider ausgeschlitzt. :shock Alles hat prima gehalten, das Feedergum hat sauber gearbeitet und die Knoten waren auch gut. So ist das Fischen :engel Ein wenig angeschlagen gings dann nach Hause, war echt ein klasse Abend.

Greetz°!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch

Mensch da kann man ja nur Petri sagen.

Ich denke so schlimm war der Verlust dann auch nicht bei den zahlreichen und schönen Fischen oder?
 
Moinsen!

Klasse Fang, Klasse Bericht! Schade um den "Ausgeschlitzten", aber den kriegste bestimmt beim nächstenmal :respekt:respekt:respekt


Gruß Holger
 
oh, sehr schön. ich hab auch atm den verdacht, als ob kleine köder wirklich gut laufen. netter bericht und eindrucksvolle bilder.
gruß!
 
Hallo WhizzArd!
Man man,war ja das reinste Kampfangeln.
Klasse Bericht und super Fotos,der Kescher war wohl eher für Deine Großlauben:hahaha:.
Weiter Petri und Gruß Frank.
 
Hi Whizzard,

auch von mir ein dickes Petri Heil, sehr schöner Bericht und ordentliche Fische!!!!!!!

Mfg carphunter
 
Zurück
Oben