Hab ihn fast gehabt -  Fisch des Lebens verloren II - Jetzt trifft mich der Schlag

Koala

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

Nachdem bestimmt 90% meiner Ausflüge zum Spinnfischen ergebnisslos blieben (Bei dem höchstens Barsche anbissen) und es heute auch schlecht aussah kam heute fast eine Sternstunde: Schon auf dem Rückweg zum Auto sah ich in der Ems einen großen, ohne jetzt zu übertreiben, über 1m großen Hecht auf der Lauer.

Die Stelle war leicht anzuwerfen und ich konnte den Köder so anwerfen das er beim Einholen direkt vor seinem Maul vorbeischwomm und schon kam der Biss den ich live sehen konnte. Nach einem recht heftigen Drill war er dann schon an Land und ich dachte er wäre Platt. Ein richtiger Klopper, vor aufregung schlotterten mir meine etwas meine Knie und ich fing hektisch in meinem Rucksack an nach dem Fischtöter zu suchen (meinen ersten Hecht wollte ich unbedingt mitnehmen). Tja, in genau dem Moment fing er an zu zappeln und hatte es geschafft sich vom Haken selbst zu befreien und ZACK hat er sich selbtständig in die EMS releast. Wenn ich vielleicht etwas Erfolgsverwöhnter wäre dann wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm...Aber wie gesagt.. Fisch des Lebens. Er hatte auch auf den zweiten Blick einen guten Meter. :spass

Leute, langsam glaube ich "jemand da oben" macht sich ein späßchen mit mir. :engel
 
Reg dich nicht auf, irgendwann kommt wieder einer!

Beim Foto machen heute am ersten Tag nach der Schonzeit hat auch der Hecht gewonnen. War ein guter 80er, macht aber nix :nixweiss:
 
Pech gehabt?
Im Kescher wäre er sicher gewesen.
Na ja, mach Dir nicht allzuviel draus.
Kommt bestimmt noch mal das.
Ich meine natürlich den Fisch und nicht die gleiche
Futschnummer.
Gruss Armin
 
Mir ist das leider uch schon passiert. Hab nen 1m+ Hecht an der Rute gehabt, und ihn schon mit dem Kopf über den halben Kescher gezogen, und da hat er mit dem Kopf auf den Kescherarm geschlagen und der Kescherarm war kaputt, und der Hecht war weg. Eine Woche später konnte ich diesen Hecht dann endlich in meinem neuen Karpfenkescher keschern. Seitdem benutze ich nur noch Karpfenkescher zum Angeln da die Fische da besser reinpassen und nicht mehr so leicht raus kommen. Denn ich finde ein Kescher kann nie zu groß sein.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es gibt doch einen wunderbaren Trost dafür:

Der Fisch Deines Lebens ist es ja nur so lange, bis Du einen größeren fängst :)

Aber einen kleinen Tipp habe ich noch: Entweder packt man sich vorher alles raus oder, wenn man wie Du den Fisch mitnehmen will, man sucht den Fischtöter raus, wenn man den Fisch an Land hat - aber bitte nie im Drill irgendwo im Rucksack kramen, dann passiert sowas eben.

Gruß, Alex

Der war ja schon an Land!! Er fing plötzlich an zu zappeln und hat sich befreit und gleichzeitig ins Wasser zurückgezappelt. Das war schon etwas obskur.

Aber danke für eure Aufmunterung :respekt Ich hab mich schon ein bisschen abgeregt. Bin da immer etwas wehleidig :trost

schöner Hecht @alex15: ich hoffe meiner hat sich nicht ernsthaft verletzt.
 
Sowas is mir mal bei nem riesen Aal passiert, ich hatte ihn ausgedrillt und meinem Kumpel die Rute gegeben weil ich ihn keschern wollt. Hat alles auch prima geklappt, nur beim Hang hochkraxeln hab ich nich auf den Kescher geachtet und der Meter-Aal hat sich irgendwie rausgewunden :crying
 
Wenn du ihn schon an Land hattest, dann hast du ihn doch gefangen. Was willst du mehr abgesehen von einem Foto? Fisch des Lebens verloren würde ich dazu jedenfalls nicht sagen, eher Fisch des Lebens gefangen ;) Petri Heil...
 
Hallo Koala!
Mach Dir nichts draus,wenn der jetzt seinem großen Bruder bescheid sagt
das von Dir keine Gefahr ausgeht dann paßt Du besser auf und schnappst Dir den.
Gruß und Petri Frank.
 
Kopf hoch! Und wenns dich tröstet so ein Gaumenschmaus is der Hecht nun auch wieder nicht^^ da würd ich mich bei nem Zander mehr ärgern der hat wenigstens nicht soviele gräten :p
 
Jammern auf höchstem Niveau, nenne ich sowas...
Für mich hattest Du ihn gelandet; ganz klar.
Nur was danach passierte war halt doof.

Irgendwie finde ich es seltsam, dass Du Dein Werkzeug nicht am Mann trägst, dann wäre das schon mal net passiert.
Ausserdem finde ich es komisch, dass man alleine versucht so ein Monster rauszuholen...siehst ja was da bei rum kommt.
Frage ist ob man auf Teufel komm raus auf alles gehen muss, wenn die Umstände nicht entsprechend sind...denn ich denke der Hecht wäre bestimmt auch heute wieder an seiner Stelle gewesen

Trotzdem: kopf hoch ^^
 
Ich war heute früh wieder untwegs und habe ihn wieder gesehen - Leider ist er weggeschwommen. Ich hoffe er vergisst sein Erlebniss und ich kann ihn wieder fangen. :)
 
Ging mir letztes Jahr als ich nen größeren Karpfen knipsen wollte... seitdem achte ich darauf das der Fisch nicht aus dm Kescher "hupsen" kann, d.h. das Netz über dem Fisch.
Ach ja, ein- oder zwei Woichen später fing ich dann nen deutlich Größeren, da war ich dann wieder entschädigt. Hoffe dir pasiert das selbe!
 
Hallo, heute hab ich ihn wieder gesehen aber er wollte nicht beissen sondern ist sehr schnell abgehauen. Ich glaube durch sein Erlebniss ist er sehr sehr scheu geworden. Habt ihr noch Tips wie ich ihn trotzdem überlisten kann?
 
Hy Koala ich glaueb nicht das da jemand gegen dich ist. ich glaube du bist nur zu doof einen Fisch richtig in deinen besitz zu bringen. wenn ich was fange kommt der Fisch erst mal weit vom Wasser weck.Das wenn er abhauen will wal drei vier Meter Langgang über winden muss.
 
Moin Koala
Kopf nicht hängen lassen,der nächste Hecht kommt bestimmt!!!!Und der wird nochmal 20cm.länger sein!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zurück
Oben