Köderfische -  Stint als Zander-Köderfisch

Fjord

Petrijünger
Hallo, ich möchte gerne einmal wissen, wie gut sich ein Stint als Zander- Köderfisch eignet. Über Erfahrungen und evtl. Methoden ( Feeder-Rute im schwach strömenden Fluß ) wäre ich genau so dankbar. Ist der Stint eher saisonbedingt oder ganzjährig brauchbar? Vielen Dank im Voraus ! Fjord
 
Für Zander, Hecht und Aal gibt es kaum einen besseren Köder.
Wenn Du die Möglichkeit hast viele zu fangen, einzeln einfrieren.
Im Spätherbst und Winter hast Du dann einen Topköder.
Jetzt kannst Du den Stint natürlich auch nehmen.
Am besten den Stint aufziehen und am Tiroler Hölzl am Grund anbieten.
Im Stillwasser an der Pose knapp über Grund.
Wünsche Dir viel Erfolg damit.

Gruß Bernd
 
So Lala, sag ich mal
ich hab Stinte hier im Rhein als Köder probiert, aber nicht so gute Erfahrungen gemacht wie mit Lauben oder Rotaugen

Kann mir vorstellen das Stinte sehr gut gehen da wo die auch normalerweise vorkommen, in den Bodden an der Ostsee z.B. oder im Norden generell

Man soll den Fischen ja das vorsetzen was sie gewöhnt sind, und Stinte haben schon nen starken eigengeruch.

Generell angel ich aber seitz langem nicht mehr mit KöFi auf Zander, erstens verangelt man viele Kleinzander und selbst die Großen sind oft zu schwer durch den tief sitzenden Haken verletzt.

Ich nehm nur noch Wobbler, oder Drop-Shot Montagen mit kleinen Slugs oder Shads.

Gibt nix besseres auf Zander und Barsch und man kann schnell die Gegend abklopfen um zu sehen ob überhaupt was geht.

KöFi gibts bei mir nur noch auf Wels, und dann auch nur wenn ich weis das welche da sind
 
Also mit stinten habe ich scho gute erfahrungen gemacht die wahren allerdings ein gelegt.
 
Hallo zusammen

Ich habe Stinte als Hechtköder probiert. Hat ganz gut funktioniert.
Warum soll es auf Zander nicht auch gehen?
 
Hi Leute ,

dazu hatte ich schon mal einen Beitrag geschrieben " Schlangenfutter als Köderfische" .

Stinte sind selbst an Gewässern an denen sie nicht vorkommen sehr gute Köder , ferade auf Zander , Aal ,Forelle und Barsch .
Für Hecht und Waller fast zu klein , zumindest die , die man hier gefroren erhält .

mfg Jacky1
 
Hallo!

Der Stint muss irgendwas an sich haben. Balzer verkauft seinen Zandermagnet zum einsprühen von GuFi auch in der Geschmacksrichtung "Stint". Und das der Geruch oder was auch immer zieht bei den Stachelrittern.

Servus und Petri
 
Hallo Gemeinde.
Der holländische Angelprofi Luc Coppens bevorzugt auch den Stint wenn ums Angeln auf Zander geht.Der intensive Duft und die schlanke Form machen Ihn zu einen wahren Zandermagneten.Ich selber hatte noch nicht die Gelegenheit Stinte mal bei uns zu testen,aber was nicht ist kann ja noch werden.
 
Stint als Köderfisch

Vielen Dank an alle Petri - Jünger für die interessanten Antworten.:klatsch Das macht Mut,:hops in Kürze werde ich den Stint als Köder in einem norddeutschen Fluß einmal ausprobieren und über das Ergebnis berichten. Wolfgang
 
Zurück
Oben