Allgemein -  Toter Köderfisch auf Hecht

Dicke Hechtpose

Drilling mit Stahlvorfach ran

und ab mit dem haken in den Fisch Rücken.
 
ich würde auch den köder an der pose anbieten (genau wie freejay)

??? in welchem gewässer angelst du denn ???
 
Rhyderhaken mit Ködernadel, direkt hinter die Rückenflosse...hält am besten ;)
Falls es aber an einen Fluß geht würde ich dir ne Grundmontage empfehlen...

Petri Heil
 
Hallo dazu habe ich auch noch ein paar fragen.
Wenn ich die Köderfische vorne am Maul hake, kann ich den Fisch Schnur nehmen lassen wie ich will jedoch lässt er nach einigen Meter wieder los und ist weg....

Wenn ich nun den Köderfische am Rücke hake, wann soll ich dann anhauen?
LG brian
 
@brian zu deinem problem: möglicher weise ist deine montage zu grob... nimm dünnen 7x7 stahl und wenn auf grund nimm möglichst leichtes blei und nicht den ruten freilauf, mach ein gummiband aufs blank und klemm da die schnur rein, dabei rolle offen.. so kann der fisch frei schnur nehmen ohne lunte zu riechen...
mfg lucas
 
Da Hechte meißt von der Seite her zupacken, würde ich auf eine Montage nur am Kopf verzichten. Mit der Pose , den Drilling in die Rückenflosse, einen in die Flanke nahe des Bauches. ( System )
Auf Grund liegend oder leicht auftreibend , den Drilling in das Maul und den 2. Drilling in die Schwanzwurzel.
Laufen lassen würde ich keinen Hecht. Biss und Anschlag.:angler:
 
Nehmt bitte keine Kopfköderung ,denn der hecht schluckt den Köfi immer mit Kopf voraus ,und nicht das kleinere Exemplare so verangelt werden ,weil sie so schnell schlucken
 
Von Maulköderung rate ich dir generell ab, da die Wahrscheinlichkeit das dein Zielfisch den Drilling spürt und davon ablässt mir zu hoch ist. Wenn du mit Köderfisch und Rückenköderung auf Hecht gehst würde ich dir generell einen kleineneren Drilling Gr. 6-8 empfehlen da diese im Maul vom Hecht besser fassen/verhaken als die großen, nicht wie die meisten die ich kenne mit nem 1/0 haken und gib ihm :augen. Wenn du selber vorfächer bindest kannst du auch 2 Stück drauf machen je nach KöFi größe (dadurch vermeidest du das verangeln der hechte und kannst auch mal früher anschlagen)+ auf die Qualität achten sollten sich nicht so leicht biegen lassen und Spitz müssen sie sein.. Dann sobald du ruckartige bewegungen mit dem leichten drang nach unten an deiner Pose wahrnimmst, (würd ich noch nicht anhauen) nen moment warten bis der hecht den Kö-Fi in die richtige position zum schlucken genommen hat (kann manchmal nen moment dauern muss aber nicht ;)) wenns soweit ist dann merkst du direkt das deine pose abhaut.. Jetzt würd ich ihm nen anschlag verpassen..:hops
 
Dicke Hechtpose wie es vor 30 Jahren noch üblich war, halte ich auch für Blödsinn. So eine Pose wie " Mikesch " es sagte, benutze ich auch gerne.

@ Strasse
Ein Hecht nimmt den Köfi immer von vorne ?
Bin zwar kein Hechthunter, aber soweit ich weiß, packt der Hecht überwiegend von der Seite. Auch ist er einer der wenigen Räuber , die den Köfi im Maul drehen. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Auch durch beobachten im Aquarium, das ein Freund mal stehen hatte.
Auch wenn man mal Forellen usw fängt, die Bissspuren haben, sind diese überwiegend im Flankenbereich und nie am Kopf.
 
Zur Montage ist ja nun einiges gesagt bzw. geschrieben worden. Ich bevorzuge die "Grundmontage. Laufblei auf Hauptschnur, 7x7 Stahl und KöFi am Drilling mit Auftriebskörper versehen. Wenn auf Pose, dann Rückenköderung. Den Hakenschenckel im Rücken sichere ich noch mit nem stück Einweggummi auf der Hakenspitze. so verlierst den KöFi nicht beim werfen. Geht auch gut bei eingefrorenen KöFi`s. Eventuell noch nen Angstdrilling, kommt aufs Beißverhalten an.
 
Hallo ihr macht euch alle ein kopf wie mann am besten ein Hecht fangen kann z.b. Auftriebsköper. geht einfach zum angeln und macht es so wie es andere vor 50 jahren gemacht haben. und ihr werte sehen Der Hecht oder Zander geht an denn Haken.

Mfg Sylvio
 
Hallo ihr macht euch alle ein kopf wie mann am besten ein Hecht fangen kann z.b. Auftriebsköper. geht einfach zum angeln und macht es so wie es andere vor 50 jahren gemacht haben. und ihr werte sehen Der Hecht oder Zander geht an denn Haken.

Mfg Sylvio

Na das is ja nen ganz Schlauer. Dann sag nem Neuling mal wie, und vielleicht könn wir " Altangler" noch was lernen. Hier fragte Jemand was und der war nich auf Neunmalkluge Sprüche aus !!!!!
 
Dicke Hechtpose wie es vor 30 Jahren noch üblich war, halte ich auch für Blödsinn. So eine Pose wie " Mikesch " es sagte, benutze ich auch gerne.

@ Strasse
Ein Hecht nimmt den Köfi immer von vorne ?
Bin zwar kein Hechthunter, aber soweit ich weiß, packt der Hecht überwiegend von der Seite. Auch ist er einer der wenigen Räuber , die den Köfi im Maul drehen. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen.
Auch durch beobachten im Aquarium, das ein Freund mal stehen hatte.
Auch wenn man mal Forellen usw fängt, die Bissspuren haben, sind diese überwiegend im Flankenbereich und nie am Kopf.

Sicher Wolfi
Überwiegend von der Seite.
Aber wenn man den Hecht schlucken läßt wird er den Fisch immer
zuerst drehen und mit dem Kopf voran schlucken.
Das ist auch die Gefahr wenn man den Köfi nur mit einem Haken
am Rücken oder am Maul befestigt.
Um den Fisch dann sicher haken zu können muß man dann
schlucken lassen.
Das halte ich, wie auch bestimmt viele von Euch, für äußerst
schlecht.
Untermaßige Hechte werden so in den meisten Fällen beim Lösen
stark verletzt und haben keine Chance zu überleben.
Gruß Armin.
 
servus

Also ich nehm beim Fischen mit totem Köderfisch imer nur einen Einzelhaken mit Maulköderung und da bekommt man die meisten auch untermaßigen
Hechte durch und sie hängen auch gut.
 
Hoi allesamt!!!

Als ich habe das Glück das an meiner lieblings Angelstelle immer ein Hecht steht (vor 2 Jahren um die 50 cm, jetz so um die 80cm).... Der natürlich immer wenn ich zum Hechtangeln gehe ein paar (21 Stück hat er mal genommen) Köfis ab kriegt... Ich versuch mal beim nächsten mal fotos zu machen... Der steht jedes mal dort als würde er auf mich warten...

Nun ich konnte bei dem Hecht letztes mal beobachen das er die Köfis zwischen 10-15 cm gleich richtig mit dem Kopf voran nahm und sie gleich schluckte.... hat schon etwas gedauert aber nie länger als 15 sek....

Die fetten Rotaugen die ich ihm zu warf (15-25 cm) nahm er aber immer seitlich.... und brauchte ca. 30-60 sek bis er begann sie zu schlucken....

Also ich kann aus dieser Beobachtung nur schließen das es auf die Ködergröße und die Hechtgröße an kommt... Denn früher nahm er die Fische immer seitlich soweit ich mich erinnern kann... Ich glaube ab einer gewissen Größe und die damit verbundene Erfahrung nehmen Hechte ihre Beute gleich richtig ins Maul um sie nicht drehen zu müssen...

Naja vielleicht ist das auch ein Sonderfall weil ich ihn immer füttere....

Wenn er mal 1,40 lang is überrede ich ihn vielleicht zum Landgang....
HIHI

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Zurück
Oben