Allgemeine Erlebnisse -  Euer angelnder Nachwuchs

Hallo,
hier meine Tochter mit einem Karpfen.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • ABCD0005.JPG
    ABCD0005.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 191
das ist doch mal ein schöner Trööt. Wusste garnicht das es sowas hier gibt.
Ich freue mich immer wenn ich Kinder mit Ihren Fängen in der Hand sehe.
Die freuen sich selbst noch über die kleinste Roftfeder oder den schleimigsten Brassen.
Da bin ich doch gerne bereit dazu beizutragen.
Meine Tochter ist mittlerweile 8 Jahre alt, und sie geht seit ca. 3 Jahren regelmäßig mit mir zum Angeln.
Anfangs sind wir immer zum Rhein zum Feedern gefahren. Dort hat Sie schon unzählige Brassen, Rotaugen, Barben und vor allem Grundeln gefangen.
Ist es nicht das was die Kiddis eigentlich wollen? - Etwas mit Ihren Eltern gemeinsam machen?
Und wenn man selbst auch noch seinen Spaß dabei hat dann ist es doch eine perfekte Sache.
Hier ist Sie mit ihrem bis jetzt größten Karpfen von 73 cm Länge.

Beim Drill und beim landen mußte ich Ihr zwar helfen, aber ich glaube darauf kommt es nicht an.
Sie hat diesen Fisch gefangen und war mächtig stolz (ich übrigens auch)
Zur Zeit arbeiten wir an dem ersten Hecht. Sie hat sich von Ihrem Taschengeld sogar einen zweiteiligen Wobbler gekauft.
Hoffentlich hält die Begeisterung noch lange an
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts Schöneres als das Leuchten in den Augen der Kinder nach einem Fang :super:

... da ist es egal, ob es ein fast maßiger Schuppi oder ein kleiner Barsch ist:
 

Anhänge

  • 2012-06-21 16.13.36.jpg
    2012-06-21 16.13.36.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 197
  • 2012-05-27 14.47.55.jpg
    2012-05-27 14.47.55.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
seit letzten Jahr hat mein Großer den Jugendschein und ist mit mir im Verein (Jahresschein) ... :)

auf dem Bild sieht man seinen ersten schönen Karpfen ... Bild ist von letzten Jahr, da war er noch 10jährig ...

an den Tag kann ich mich noch recht gut erinnern ... bei dem Drill währe er fast noch ins Wasser geflogen weil Er mit der Kraft des Fisches nicht gerechnet hat ... :hahaha:

mein Kleiner (jetzt 6jährig) ist natürlich auch schon mit dabei ... wobei ich sagen muss das es sehr viel ruhiger und nervenschonender ist wenn ich bloß mit dem Großen unterwegs bin ... der macht das schon fast so gut wie ich ... ;)
 

Anhänge

  • Tim_mit_Fisch.jpg
    Tim_mit_Fisch.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 193
@Ape :

Wat hat Deiner aber knuffige Baeckchen auf dem Bild ! Dem springt ja quasi die Gluecksseeligkeit ausm Gesicht- auch ohne Fisch....
 
Oh man,ich wünschte ich könnte auch solche schönen Fotos posten.Aber es ist nicht jeder fürs Angeln zu begeistern,ich habe alles versucht,aber mein Sohnemann gefällt es nicht.Er ist jetzt 8Jahre und mit ungefair 5 war er das Erste mal mit,seine Einstellung hat sich bis heute nicht geändert.Papa schmeiss den Fisch rein,mach den nicht tot.Er selber hat schon Fische gefangen und ich habe es ihm immer selber überlassen,was er damit macht.Sogar am Angelteich durfte er die Lachsforelle von guten 65cm zurück setzen(die Gesichter der Angler dort waren der Hammer).Er isst sehr gerne Fisch,ob es geräucherte Aale sind oder Dorsch aus der Pfanne.Nur eines darf er nie sehen wie ich einen Fisch töte!Vielleicht kommt es noch mit dem Alter,aber ich werde mein Sohn bestimmt zu nichts zwingen.Aber als Papa hat man so seine Wünsche.:)Grüße Micha.
 
Oh man,ich wünschte ich könnte auch solche schönen Fotos posten.Aber es ist nicht jeder fürs Angeln zu begeistern,ich habe alles versucht,aber mein Sohnemann gefällt es nicht.Er ist jetzt 8Jahre und mit ungefair 5 war er das Erste mal mit,seine Einstellung hat sich bis heute nicht geändert.Papa schmeiss den Fisch rein,mach den nicht tot.Er selber hat schon Fische gefangen und ich habe es ihm immer selber überlassen,was er damit macht.Sogar am Angelteich durfte er die Lachsforelle von guten 65cm zurück setzen(die Gesichter der Angler dort waren der Hammer).Er isst sehr gerne Fisch,ob es geräucherte Aale sind oder Dorsch aus der Pfanne.Nur eines darf er nie sehen wie ich einen Fisch töte!Vielleicht kommt es noch mit dem Alter,aber ich werde mein Sohn bestimmt zu nichts zwingen.Aber als Papa hat man so seine Wünsche.:)Grüße Micha.

meine beiden mädels schmollen immer, weil ich sie nicht auch mal einen fisch aufschneiden lasse !
tja,... sind eben nicht alle gleich !!!
 
Die beiden 12jährigen Söhne meiner Freundin gehen auch seit August letzten Jahres aktiv angeln. Auslöser war ein Einladung zum Jugendangeln des TLAV 2011. Da beide dort einen kleineren Karpfen gefangen haben, wurde der Angelvirus geweckt.
Jugendfischereischein deshalb seit 2011 und Jahreskarte ab diesem Jahr.
Seit Anfang des Jahres gehen wir nun regelmäßig zusammen los auf alle möglichen Fischarten. Anfangs haben wir mehr Stöcke und Kraut raus geholt, ab April kamen dann die Fische ... :)

Bilder vom letzten Wochenende im Jugendlager des LAVT 2012.
Max mit größter Schleie von allen Kindern/Jugendlichen, Moritz mit zweitgrößter Karausche.
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    924,2 KB · Aufrufe: 165
  • IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    927,5 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Mein Vater hat mich zum ersten mal mit 6 mitgenommen

Heute bin ich nicht mehr von der materie Angeln wegzukriegen

Eat sleep go to school go fishing

LG
 
Zurück
Oben