Hecht -  Kiessee - Hechtangeln - Suche Tipps

Bogy

Petrijünger
Hallo,
ich möchte demnächst wieder Hecht angeln gehen.
Dazu kenne ich ein sehr guten Kiesteich, indem viele Hechte und Barsche drin sind.
Ich möchte gezielt auf Hecht angeln.
In dem Kiesteich sind sehr viele Algen.Der Kiesteich ist mit den Algen regelrecht zugedeckt, auf fast allen Stellen.
Ab und zu bekommt man dort leicht kleinere Hänger und am Haken hängen wieder viele Algen.
Ich habe dort schon ein paar gute Hechte gefangen.
Natürlich habe ich schon viele Köder ausprobiert.
Doch hauptsächlich angel ich mit Blinkern und Spinnern.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich gut auf die Hechte dort angel kann.
Die Hechte stehen eig. meistens tief und das Problem ist, das man seinen Köder so gut wie nie durch das Kraut kriegt, ohne was davon mitzunehmen.
Ich habe mal von speziellen Ködern gehört, die z.B. sich nicht am Kraut verfangen(z.B. Rublex Ondex Spinner).
Könnt ihr mir Tipps geben zu einem guten Köder oder einer guten Angelmethode?
Danke schonmal
Gruß Bogy
 
ja versuche es mal mit einem krautblinker.dieser hat den vorteil,das der dierkt harken am blinker ist(guck mal unter bilder google,oder frag im angelgeschäft danach)und sich so fast kein kraut am blinker absetzt. petri heil mr zander
 
Nimm einen Twister und den Passenden Kopf dazu steche den Haken im letzten Stück des Twisters auf(oben dickes ende nicht Schwanz) ziehe ihn durch jetzt müsste der Haken 90° abstehen zieh den Schwanz über den Haken schon bleibt er nicht mehr hängen da der Twister über dem Hakenbogen sitzt und diesen verdeckt.
 
Dann sprich doch mit dem Besitzer ob du dir eine krautfreie Zone schaffen darfst...

wenn du dort angeln darfst kennst du ihn ja sicherlich auch...

Gruß
 
Spritze

Also ich habe bei Kraut immer gute Erfahrung mit ner Spritze gemacht.
Du nimmst einfach eine normale Spritze (kriegst du in jeder apotheke) und pumst luft in den köfi (genau so viel dass er im wasser schwebt)
als gegengewicht einfach ein feststehendes blei (dann kannst du auch bestimmen wie tief oder hoch er schweben soll).
 
du kannst es mit eine schweren jigharken und gummifisch probieren !!!
du machst den jikharken so dran das der harken zur wasseroberfläche zeigt alson wenn er im wasser ist

und dann lässt du denn gummifisch immerwieder auf den boden aufsetzten, dann enstehen so wolken und das lockt barsch hecht und zander an!!!
 
Zurück
Oben