Zubehör -  Boiliegummi?

kaas

Profi-Petrijünger
Hi,

Ich fragen ob ihr diese Boiliegummis kennt, die man am Haken befestigen kann. Mir fällt der richtige Name gerade nicht ein. Habt ihr erfahrungen damit gemacht??

lg
 
Hi,

Ich fragen ob ihr diese Boiliegummis kennt, die man am Haken befestigen kann. Mir fällt der richtige Name gerade nicht ein. Habt ihr erfahrungen damit gemacht??

lg

Du meinst ein Bait Band wo man Pop up´s befestigt?

Frag mal bei deinem Zahnartz danch. die benutzen es um die Spangen zu halten.
 
also das is son 3 cm langes gummi auf einer seite ist ein loch das man auf den haken macht und auf der anderen eine kugel die den boilie festhält. muss man halt nur durchziehen und dann an den haken hängen.
 
UND was will uns der Künstler hier mit sagen? Gerätekatalog nehmen Karpfenseiten aufschlagen und schauen wie das dings mit dem bums da wo wie heisst!
 
Ein Imitat ist im normalfall eine Fälschung, nach mache, nicht echt.
Weiß leider auch nicht ganz was gemeint ist, denke er denkt ein Baitband wäre ein künstlicher Boilie. Hört sich so an klär uns mal auf.

Baitbänder werde wie schon gesagt dafür um den Köder anzubringen. Zumeist sind es poppis oder Pellets, da wenn nciht vorhanden bei den pellets das Loch für das Har die auflösezeit beschleunigt und bei dem Hakenköder ist das unpassend.
Zudem kann man es dann viel schneller wechseln.

Wie schon indirekt gesagt ist ein har überflüssig.
 
das ist nur ein 3 cm langes gummi mit dem man boilies am haken anbringen kann ohne das man eine extra schnur braucht oder so
 
Verstehe ich das falsch oder willst du den Boilie auf den haken bringen ?
Wenn ja dann würde ich dir zu einer normalen Haarmontage raten
 
Also wie ich es lese, meint Kaas, daß was andere schon beantwortet haben.
Hier mal ein Foto.
Habe es zwar noch nicht benutzt, und werde es auch nicht kaufen.
Ich glaube man muß nicht jede neue Mode mitmachen um wieder mal die Wirtschaft anzukurbeln. Sieht mir verdächtig nach Fehlbiss aus.:angler:
 

Anhänge

  • Pellet-Band mit Pellet.jpg
    Pellet-Band mit Pellet.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 56
So ähnlich bloß es geht durch jeden boilie durch.
find ich total komisch das das niemand kennt..
 
Ich kenn nur diese Gummis wie von Wolf.
Auf Bissclips ist auch ein video dazu.
Wenn ich es find kommts nach.

Hier ist das Video nachträglich. Fängt bei 6 min an mit den "Gummis".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gummi das durch jeden Boilie geht ? Und das in Zeiten von Aids :hahaha:
Kaas nimm doch ein Boilie oder Pellet , bohr diesen durch, zieh ihn aufs Haar, und ziehe durch die Haarschlaufe einen 1cm Gummi. Hält bei kleiner Bohrung bombenfest.
 
Aber mit den Dingern braucht man nicht extra das Haar machen, einfach auf den Haken und es hält bombenfest das ist ja der vorteil ;)
 
es gab da mal so ne "boiliespieße" für leute die zu faul oder zu dumm waren, ein haarvorfach zu binden.

die dinger waren aus kunststoff mit ner "pfeilspitze" die gleichzeitig boiliestopper war und ner öse zum einhängen in den hakenbogen.

meiner meinung nach war das fromms³ und eines von den dingen die die welt nicht braucht.
 
Also Haken kauft man sicher doch naggisch :) also ungebunden.
Also bindet man doch seine Carphäken. Und warum sollte man nicht gleich im Not Knot System , sein Haar mit anbinden ? Dazu hat mal Matze schon im anderen Thread eine Skizze gemacht. :klatsch
 
Das mit dem Gummi hab ich auch schon gesehen. Wenns hält dann wohl nur mit Pellets ein runder Boillie wird da sowieso nicht halten. Aber wenns denn schon ein Gummi sein soll hätte ich da einen Tipp.
Nimm einen Einweg Latex Handschuh wie die beim Onkel Doktor. Schneide mit einer scharfen Schere schmale Streifen quer zum Finger und Du hast Deine Ringe. Dünn und flexibel lässt sich auch durch gebohrte Boillies ziehen.
Viel Spaß beim basteln und ausprobieren und berichte uns ob es erfolgreich war und Du mit so einer Montage einen Fisch überlisten konntest.

Grüße Nixenangler
 
wie oft noch : es geht durch den boilie und nicht um den boilie bitte mal beiträge davor lesen...
 
@ kaas
Dann wirf doch mal einen Link zu diesen Gummi rein, oder sag mal wie sich das Ding nennt.:)
 
ich hab überall geschaut es scheind das das gummi absolut unbekannt ist. namen haben die auch keinen..
 
Zurück
Oben