Ruten -  Kennt jemand diese Rute?

MVogtlaender

Super-Profi-Petrijünger
...mir wurde jetzt eine Rute angeboten (dummerweise mit nicht wechselbarer Rolle)...angeblich von DAM, kann aber keinen Aufdruck davon finden.
Das einzige was drauf steht ist :

Skorpion Contax 270 WG 20-50g Carbon graphite

Kennt diese Rute jemand? Erfahrungen?
 
...mir wurde jetzt eine Rute angeboten (dummerweise mit nicht wechselbarer Rolle)...angeblich von DAM, kann aber keinen Aufdruck davon finden.
Das einzige was drauf steht ist :

Skorpion Contax 270 WG 20-50g Carbon graphite

Kennt diese Rute jemand? Erfahrungen?

Was ist eine nichtwechselbare Rolle?? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion ist ein deutscher Rutenhersteller, also sicherlich keine D.A.M.- Rute.
Allerdings habe ich mit diesem Modell keine Erfahrungen.

Und da kann man die Rolle echt nicht wechseln?
 
....nein...ich könnte die Spule wechseln, die Rolle wäre fest dran, kann also nicht abgeschraubt werden
 
.....dann müßte aber das gesamte Korkunterteil mit drehbar sein, oder das schaumstoffoberteil...denn die Schraubrollenhalter haben weder nach oben noch nach unten Platz zum drehen
Die Rolle sitzt jetzt genau im freien Platz (sprich wo auf dem Rutenbild die Rolle fehlt) direkt an die Rolle schließt sich unten der Kork, oben der Schaumstoff an
 
.....dann müßte aber das gesamte Korkunterteil mit drehbar sein, oder das schaumstoffoberteil...denn die Schraubrollenhalter haben weder nach oben noch nach unten Platz zum drehen
Die Rolle sitzt jetzt genau im freien Platz (sprich wo auf dem Rutenbild die Rolle fehlt) direkt an die Rolle schließt sich unten der Kork, oben der Schaumstoff an

Dann wird sich wohl das Oberteil drehen lassen. Ich habe eine Rute von Berkley bei der das auch so ist.

Das man eine Rolle nicht wechseln kann gibt es gar nicht. Dann wäre das Bild im Link von mikesch ja auch ein Fake weil da keine Rolle angebaut ist.
 
skopion ist definitiv nicht mit dam vergleichbar...da hat aber einer betrogen. skopion ruten kosten 1/4 was dam ruten kosten *pauschal*
 
danke für den Tipp mit dem Oberteil...werd das mal ausprobieren.....kennt jemand die Rute/Marke? kann man die zum spinnen auf Barsch/Zander nehmen?
 
Ich will dir die Rute nicht schlechtreden, aber bei E-Bay kann man immer wieder sehen das Skorpion-Ruten für Schleuderpreise an den Mann gebracht werden.
Ansonsten wäre die Rute von der länge und vom wurfgewicht her eine typische Spinrute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwei Forellenruten von Skorpion.Wie schon geschrieben ein deutscher Rutenhersteller.Die rolle lässt sich wie bei jeder anderen Rute ganz normal wechseln.Auf einer Skala 1-10 würde ich sie mit 4 bewerten
 
Zurück
Oben