Wie einen See lesen

zander werner

raubfisch Jäger
hi ich angle nun seit 3 jahren davon 2 jahre nur an fopus. habe seit anfang 2008 meinen schein . habe auch schon diverse erfolge gehabt beim angeln aber nur weil ich von erfahrenen anglern tipps bekommen habe . ich habe jetzt schon öfters gelesen das mann eine see lesen können muß . was ist damit gemeint und auf was muß ich achten bin dankbar über jede hilfe
 
Zum Beispiel achte auf Makante Stellen wie:

Bäume oer Äste im Wasser oder die ins Wasser reichen!

Schilffelder

Seerosenfelder

Kanten oder Barschberge

Muschelbänke

wenn viel Kraut vorhanden ist, sind krautfreie Stellen immer recht gut und nen Angeln WERT!

Viele sachen kannste mit dem Auge finden andere Dinge musste halt mit der Rute Ausloten oder mal nen halben Tag den See abwerfen nenne ich es mal!

Nimmst eine einfache Grundmontage mit nem Haken drann! Nun wirste die Stellen Stück für Stück an wo du angeln möchtest und suchst dir so Krautfreiestellen im See!

Beim Loten kannste gut die Barschberge finden! Ich angle aber gerne an Seerosen Bäumen oder Schilf! Geht schneller und hat bis jetzt nur gutes gebracht!
 
Zurück
Oben