Bei dem Wetter kann nix gehen -  Hechte null, Regen viel

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

War heut nachmittag mal schnell zum Spinnfischen am Levinschen Teich und wollt mal schauen was die Hechte heute so treiben, gleich der erste Wurf ging in eine Weide und dort hing dann mein einzig mitgebrachter Flachläufer :wein.
Also weiter mit Blinker und Gummi, aber das brache nicht viel fast jeder Wurf brachte Algen oder Kraut nach oben :crying.
Solange das so schlimm ist werde ich in Zukunft nur Köfi nehmen bringt einfach nichts.
Standplätze gibt es nämlich viele.

picture.php





picture.php



Danach ging es dann an die Nachwuchsarbeit und der war wie immer mit Begeisterung dabei :).

picture.php


picture.php


picture.php



Feu mich schon drauf wenn er mich regelmässig begleiten kann.

gruss
Olli
 
Süß aber nicht papis teure angel Kaputt machen :).
Ich glaube wenn er nch ncith hat wirds mal zeit für seine eigene angel so in einem Jahr :klatsch.

Kopf hoch lass die Hechte halt mal gewinnen.
Und wie du schon erwähnt hast sind ja die meiste zeit standfische.
Da wo sie rauben stehen sie auch oft!

Lock sie zum Köfi mit Stippfutter.
mit frssen sie beim Stippen des öfteren nämlich meine Fische weg :hahaha:.
 
Ja meine Kleine ist auch so weit und kommt gerne mit. Sie hat mit ihren 3 jahren Am Samstag ihre erst Forelle fast alleine Gefangen. Ich weis von was du redest.
 
Hallo Olli!
Na wenn das kein Angler wird wer dann.
Er hat aber auch Recht,man kann doch weiterlaufen.
Papa ist ja da und Papa ist(jedenfalls jetzt noch)Supermann,Papa kann nämlich alles und vor allem paßt er immer ganz doll auf.
Genieße diese Zeit,sie geht viel zu schnell vorbei und das die Hechte nicht wollten hat eurem Spaß zusammen bestimmt keinen Abbruch getan.
Weiter viel Spaß mit Deinem Junior und viel Petri.
Gruß Frank.
 
Hi Olli,
mit so einem tollen Glücksbringer an Deiner Seite kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich große Erfolge einstellen. Mach Dir nix draus, daß die Hechte noch nicht so recht wollen. Ist bei uns auch nicht anders, aber das kommt schon noch. Drück Deinem Sohn mal eine leichte 3-Meter-Stippe in die Hand, laß ihn sein 1. Rotauge fangen und die Sucht wird nie wieder heilbar sein. So einen Angelfreund muß man doch fördern.
Gruß
Eberhard
 
Olli
Nimm mal die Kappe in deiner Fotogalerie ab. Da der Kleine ja schon eine volle Geheimratsecke hat, möchte ich mal deine sehen :hahaha:
Volles Lob, für den kleinen frechen Helfer mit dem lustigen Grinsen im Gesicht.
Besser ich zeige die Bilder nicht Carina, sonst kommt sie mit 40 noch auf komische Gedanken :banane::schmatz :engel
Und möchte noch was von mir:hops
 
Schöne Fotos.

Ja das mit dem Kraut ist echt ein Problem. Auch bei meinen Hausgewässern komme ich mit Spinnern usw. nicht mehr weit. Jeder zweite Wurf geht mit extrem viel Kraut am Haken ab. Also wird umgestellt auf Köfi. Aber immerhin konnte ich schon drei Hechte in der Hunte überlisten ( 55cm, 70 cm und 80 cm ) . :)

Gestern hatte ich noch einen besonderen "Fang" hinbekommen. Ich wollte schön weit in die Hunte werfen, als mein Spinner von einer Windböe erwischt worden ist. Ich wunderte mich nach dem auswerfen wo der Platsch bleibt und mußte nachdem ich die Schnur nachverfolgt habe ( sie ging in einem schönen Winkel nach oben ) feststellen das mein Spinner in ca. 7 Meter höhe baumelte. Und zwar in der Hochspannungsleitung zum Airport hin. Oh Mann. Gott sei Dank hatte er sich nicht um die Leitungen gewickelt sondern war nur über eine Leitung geflocken und baumelte locker rum. Da war zunächst guter Rat teuer. Ich hatte ne Carbonrute mit und es Regnete. Was tun. Zurückkurbeln und mit einem Ruck war mir zu Risikoreich, also ließ ich den Spinner ab und schnitt ihn an der gepflochtenen ab. Gott sei Dank bekam ich nicht das große kribeln und konnte so heil und gesund eine neue Stelle ohne Leitungen aufsuchen.
 
Zurück
Oben