Allgemein -  Die Besten Karpfenhaken

Hi kaas ,

zu 1 : Geflochtene beim Posenangeln kannste knicken , Scheuchwirkung!!

zu 2 : Lese dazu Nummer 16 !

Solltest du dein Blei und dein Vorfach in den gleichen Wirbel einhängen dann ist es klar , daß sich alles verwurschtelt !
Blei fliegt vorraus und das Vorfach wickelt sich um die Hauptschnur , da dein Köder zu leicht ist oder du ganz einfach die falsche Montage benutzt!!

mfg Jacky1
 
Hey Jacky,

Ok, fürs Posenangeln werde ich meine mono Beibehalten!
Danke mit der Antwort mit dem Blei, das hat mir sehr weitergeholfen!
 
@kaas
Schau mal hier rein. www.mehr-als-angeln.de/montagen.htm Da ist ne einfache Montage abgebildet. Ich verwende nur Haken von FOX dazu Vorfachmaterial von Kryston. Alles als Haarmontage mit Noknot gebunden. Klar können die Karpfen die Schnur sehen weil sie ein gutes Sehvermögen haben,sie können sogar Farben unterscheiden. Es gibt eine DVD von Korda (Carps Tackle,Tactics & Tipps Volume2) da ist auch Simon Scott dabei und der sagt das mit dem Sehvermögen. Bei den Unterwasseraufnahmen kann man ganz gut erkennen wie die Karpfen vor der einen Schnur flüchten.
 
Hi Kaas ,

ziehe ein Anti-Tangle-Tube auf die Hauptschnur in dem du dein Blei einhängst .
Dann ein Gummistopper , jetzt den Wirbel anbinden in dem dein Vorfach hängt , verkürze evtl dein Vorfach , wenn du die gekauften nimmst , da es für diese Montage zu lang ist und sich so sehr leicht um die Hauptschnur wickeln kann .
Eine der einfachsten Montagen , die mit einem Stopper hinter dem Anti-Tangle-Tube auch als Festbleimontage gefischt werden kann .

Eine andere Möglichkeit wäre die Helikoptermontage , kann aber leider keine Fotos reinstellen , da ich noch Windows98 habe und fürs Handy/Digi bräuchte ich XP .

mfg Jacky1
 
die mit einem Stopper hinter dem Anti-Tangle-Tube auch als Festbleimontage gefischt werden kann

da verpufft aber jede menge energie für den selbsthakeffekt im schlauch.
früher (sicher auch noch heute) gabs mal "flossenbleie" auf einem tangle-röhrchen, da ging das.
 
Hi Matze ,

ich benutze nicht die weichen , sondern die harten Röhrchen , hatte noch nie Probleme damit , habe es oben eventuell falsch ausgedrückt !
Bei denen verpufft keine Energie , wie sollte sie auch .
Wenn das Gewicht schwer genug ist , hat man auch mit den weiche Tubes keine Probleme .


mfg Jacky1
 
So ich zeiqe euch hier mal meine Montagen, die ich gedacht habe zu nehmen.

ich hoffe ihr cheggts. Freue mich über kommentare über die Montage
 

Anhänge

  • Simple Grundmontage.JPG
    Simple Grundmontage.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 137
  • Simple Posenmontage.JPG
    Simple Posenmontage.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 118
Hey, könnte jemand noch was über die Montagen sagen bin in 15 minuten weg und morgen gehts angeln...

edit: sry kling bisschen aufdringlich aber es ist wirklich so...
 
Ich kann hier noch einen Haken Vorfach tipp abgeben der echt gut ist. Spro hat fertige Rigs immer in 2er Packungen. Das Vorfachmaterial ist ganz gut und sind mit den guten Gamakatzu Haken bestückt.

Das Zeug von denen kann man schon kaufen.

Das ist nun ehr die Version für die faulen oder die nicht so im Stoff stehen.

Hier sind die guten stücke. Hab mir extra die Mühe gemacht und gesucht. Ab seite 111 sind Haken.
 
Zurück
Oben