Rollen -  Welche Rolle soll ich kaufen ?

HechtPaddy94

Stippangler
Ich bin Angelanfänger und wollte mal fragen welche Rolle ihr mir empfehlen könnnt ,bitte gebt mir ein paar Links oder Bilder der Rolle.
Der Preis sollte so 30 bis 50 Euro sein.
 
Wieder schön, wenn es keine Angaben gibt.....aber egal.
Paddy mach es doch anders. Viele sagen ja, sie bestellen nicht gern im Katalog, weil sie die Geräte real beim Kauf betrachten möchten.
Würde dir mal raten , am Gewässer spazieren zu gehen, mal den ein oder anderen Angler freundlich ansprechen , ein Auge auf sein Gerät werfen, und bei gefallen, ihn über seine Sachen befragen. Denke viele Angler helfen sicher gerne real am Wasser.
Das selbe mache ich sogar noch , obwohl ich schon 19J meinen Schein habe.
Gefällt mir die Rolle, Rute oder sonst was, dann versuche ich sie online zu bekommen. Das selbige mit Schnur, Posen usw.
Soll aber nichts gegen Ratschläge im Forum sein. Wurde auch schon in Sachen Rod Pod geholfen. :klatsch
 
Hallo Paddy schau dich im ebay um dort bekommste gute Rollen für kleines Geld. Wenn es nicht das Hyperduper modernsste sein muss dann kannste die Teile für 1 Euro abstauben und als Anfänger ist das von finanziellen her schon nicht schlecht haste für 20 euro ganze Ausrüstung zusammen.
 
Kannst div. Kataloge wie Gerlinger,Askari,Schirmer usw. anfordern und dann mal in deiner Preislage schauen was dir so gefällt!
Wenn du einen Shop in der Nähe hast,fahr hin und nimm sie in die Hand...das ist immer das Beste!!!! Hab mir auch schon Rollen bestellt,und war dann entäuscht als ich sie in der Hand hatte :( Seitdem gehe ich in den Laden,teste den Lauf,die Bremse,checke die Verarbeitung usw. und dann entscheide ich mich erst welche ich nehme :)
Wichtig ist für welche Zwecke du sie nutzen willst!!!!
Spinnfischen,Match-Feederfischen oder Karpfenangeln u.a.!
Gibt es schon große und wichtige Unterschiede :)
Gruß MB
 
Zurück
Oben