Allgemein -  Sonnenschutz beim Angeln

Denke auch das Eincremen am besten schützt, hab auch immer OP-Handschuhe mit...macht sich auch gut wenn man kein Mückenspray am Köder haben will ;o)
 
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich werd das mal mit dem "Vorher-zuhause-Eincremen" versuchen und am Wasser mit diversen mitgebrachten "Schattenspendern" experimentieren.
Weiße Mütze werd ich mir noch zulegen, Polbrille(n) sind eh schon immer dabei.

Und da ich eh noch ein halbwegs ordentliches "Nichtzelt" für Tagesansitze brauchte hab ich mir gerade ein Chub Snooper Shelter zu einem phantastischen Preis bestellt.
Vielleicht kann ich mir das Ding noch etwas in Richtung UV-undurchlässig trimmen.
Das Shelter kann ich auch schneller mal umsetzen wie meinen bleischweren Nubrollyschirm, der noch mind. 2 bzw. 4 Sturmstangen + Erdspieße für einen sicheren Stand benötigt.






Chub%20Snooper%20Shelter.jpg

Das ist sicher eine vernünftige Lösung & Sonnencreme
 
Und mit was cremt man sich in Vollmondphasen ein ? :schnarch
Nur am Rande...vor ner Std war die Temp draußen 1 C und nun leichten Frost.
Kein Scherz.....:heulend:
 
Hier im südlichsten Zipfel des westlichsten Ostens isses ganz ähnlich. :heulend:
Finster, kalt und die Nacht noch sooo lang. :eek::eek::eek:
 
ich werd mir mal zusätzlich so ein spezielles imprägnierspray mit uv-schutz besorgen.
wenn es das gewebe vor uv-strahlen schützt wird der daruntersitzende angler evtl. auch weniger abbekommen.
das "aktivieren" macht für mich die sonne.

Fibertec Wet Guard

Imprägnierungsspray für alle (auch atmungsaktiven) Textilien. Zusätzlicher UV-Schutz; für Gewebe jeglicher Art (Zelte, Rucksäcke, etc.).
Einfach aufsprühen und per Hitze (Föhn, Trockner) aktivieren. Besonders abweisend gegen Wasser, Schmutz und Öl.

 
Zurück
Oben