Ruten -  Carp Rutenlänge?

@theduke

Ist dir eigentlich schon aufgefallen das hier keiner frägt, mit was für einer Methode der Themenstarter auf Karpfen fischen will ?
Karpfen-Boillie-Karpfenrute........ist eigentlich fast immer so.......was anderes hört man selten.
Wenn jemand die Frage nach Hechtfischen stellt, wird ja wenigstens noch nach Kunstköder oder Köderfisch gefragt.
So eingefahren ist das Karpfenfischen schon...........find ich traurig.


Carp Rutenlänge?
Hallo,
nach meinem allerersten Versuch auf Karpfen (leider ohne Erfolg) möchte ich mir nun 2 eigene Ruten zulegen.
Wie lang sollte eine Rute im besten Fall sein? Am Ufer stehen ja des öfteren auch mal Bäume, bin ich da mit einer 3m Rute besser bedient? Welches Gerät benutzen denn die Experten hier?

Schöne Grüße
Smithers

Das du keinen Erfolg hattest, liegt mit Sicherheit nicht an der Rute.
Auch mit dem allerbesten Gerät hättest du nichts gefangen.
Nicht die Rute bringt den Fisch.....................
Aber jetzt hast du wenigstens ein paar schöne Vorschläge über gutes Gerät. Damit wirste zwar auch wenig Erfolg haben......
Wichtiger wie jedes Gerät ist der richtige Platz, und der richtige Köder. Was bringt es wenn du es an einer schlechten Stelle mit der falschen Methode probierst.............und ob die Stelle gut oder schlecht war, kann dir hier keiner sagen. Auch ob du den richtigen Köder, mit einer richtigen Montage hattest, weiss keiner. Aber welche Karpfenruten gut sind, kann dir jeder sagen.
Bloss hat das mit deinem Misserfolg herzlich wenig zu tun............................


Habe ja auch nicht danach gefragt warum ich nichts an Land gezogen habe. Aus Erfahrung lernt man. Habe mich jetzt mal übers Karpfenangeln etwas schlauer gemacht.
Naja jedenfalls habe ich mir jetzt 2 Chub Outcast 3,60 mit 2,75 und 3,00 lbs
zugelegt.
 
da ich an den verschiedensten gewässern auf karpfen angle hab ich auch nen kleinen "rutenwald" im laufe der jahre angehäuft.
länge zwischen 12ft und 13ft, aktion von 2lbs - 4½lbs.
die 12ft 2¾ - 3lbs sind am vielseitigsten einsetzbar, daher auch die standardausrüstung.
wesentlich kürzere als 12ft (jungle stick) werden eher selten verwendet.
 
SPRO - ROYALTY CARP 3.60m
Fox Karpfenrute - Warrior Euro - 3.60m - 2.75lb

die beiden nutze ich spez. zum karpfenangeln wurde mir hier im forum zu geraten und beraten ;) bin zufrieden und lassen sich sehr gut mit den dazu passenden rollen und schnur türlich sehr weit rauswerfen was man als karpfenangler halt braucht ;)

beide 2-teilig und man braucht ein 1,90m/1,95m futteral :)

petriger?petriger !!!
 
Zurück
Oben