Allgemein -  Pleiten, Pech und Pannen

Sarotti

Petrijünger
So erst ein mal eine kleine Vorstellungsrunde...:)
Habe schon viel bei Euch gestöbert, bin schon sehr lange im Verein aber erst vor kurzem auf dieses wirklich schöne Forum gestoßen....:klatsch:respekt

Bin oftmals beruflich viel unterwegs und auch oft wieder zu Hause,,, war die letzten Wochen ein paar mal an der Tonkuhle in Oldenburg und habe dort sehr viele Beobachtungen gemacht, was den Hecht bzw. Raubfisch angeht..

Letzte Woche Ansitz Schleie..... nix war los..... AAAAAAAber ein schöner Spitzkopf ließ sich um 21:15 landen mit nem Madenbündel....von knapp 60 cm länge, welcher in der Truhe verweilt und auf Kollegen wartet:hops

Heute 1. Mai........ der Hecht ist auf..... es ist zwar sehr windstill aber auf der Couch beißen weder Hecht noch Schleien, noch Aale....:schrei

Ich alles gepackt um 17h und kurz vor 18h an meiner Stelle nach dem der letzte Tanz in den Mai Rowdy hinter mir von der Bank verschwand mich ans Werk gemacht...
Stippe mit Futter rein und gleich n paar Köfis geschnappert...
Schöne (nicht zu groß geschnappert, 16er eine Made ) ca 10 cm Brassen.
Abgeschlagen, Stich gesetzt und den noch blutenden Köfi an den Haken und ab vor den Busch wo der Hecht des öfteren geraubt hat...
Es vgergingen keine 20 min..... die Pose wackelt verdächtig..... Biß ??? Das Bleßhuhn schwam gerade vorbei..... nun ....plopp... Sie ist weg.....ich warte,warte,warte--.... nichts tut sich.... nehme die Rute, versuche Kontakt mit dem Gegner aufzunehmen.... es zuckt immer bissel an der Schnur....... ohhhhhh feinnn.... da läuft was.... Pose immer noch weg... ich bissel weiter den Kontakt gesucht.... nun.... es wird schwer.. ich verpaßte dem Kameraden noch nen leichten Anhieb...............ENDE der Veranstaltung...........:-(((((( Schnur kam aus dem Wasser ohne meinen Haken, meinem Stahlvorfach, meinen Bleien, meiner Pose (25g) .....Rute genommen, Rolle angeschaut, Spule leicht angetickt und gesagt, mit der Tonkuhle sind wir noch nicht fertig........ aaaaaaaber deine Schnur geht Montag in die Tonne.... da kannst drauf an Schätzelein....
Köfirute eingepakt, Stipprute umfunktionuckelt zum Aalmagneten:-)))
Grundrute mit Köfi bleibt immer locker weg ohne Streß....
Posenangel mit Wurm geht immer hat Opa schon früher gesagt:-)))
Hebemontage gebaut mit Blei 5 cm überm Haken...und ab geht der Peter....
keine 10 min..... Pose legt sich hin.....liegt......liegt immer noch.... nun auch noch...??? ahhhhhh sie zieht... linkswärts....okay.... denn wollen ma mal Kontakt..(ohne Handy):-))) zum Fisch aufnehmen.. dennn bei Wurm weißt nie was Phase ist.... kann allet sein außer nen Schwein mit Grippe....:roll
nun kommt die Erlösung...... der Tag hat sich gelohnt..... nen Aal dran mit heftigem Wiederstand......an der Oberfläche zu sehen... (1. mal an der Oberfläche) und ich versuche langsam allet nach hause zu bringen.... da geht der Aal ja wohl wieder ab.....egal........ alles in allem war es ein super schöner Tag und möchte Ihn nicht missen, da ich sonst immer 1. Mai immer unter den 10.000 vollsten war, hielt ich mich beruflicher Weise mal zurück
MfG Sarotti

PS. Ich werde alle!!!!! Spulen neu befüllen lassen..... so ein Mist passiert mir kein zweites Mal... MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sarotti!
Erst mal willkommen im Forum.
Netter Bericht,ist ja einiges schief gegangen(Schnurbruch),aber Einsicht ist der erste Weg zu Besserung.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi Sarotti,

erstmal willkommen im Club

Schöner Bericht musste schon Schmunzeln:)
Ja so kann es gehen, da steck man nicht drin, beim nächsten mal wirds besser wennst die Schnur gewechselt hast:augen
 
Einsicht ist der erste Weg zu Besserung

:rollJa da hast Du Recht....ich weiß bzw. wußte schon lange, daß mal ein Schnurwechsel anliegt.... habe aber nun nicht daaaaamit gerechnet.... neue Schnur ist bereits gekauft...:augen

Morgen Abend werde ich noch mal nen Aal-Hecht Abend starten... wünsche Dir auch ein erfolgreiches 2009 Angeljahr mit guten Fängen und weniger Pleiten als mein Saisonauftakt mir gebracht hat..... Gruß Sarotti:-))
PS. auch an Rapfentod die selben herzlichen Grüße:-))
 
Hallo!

Herzlich willkommen im Club! Schön das ich nicht alleine bin und anderen auch was passiert. :) :) :) :prost

Ich habe immer die schönsten Bisse wenn ich gerade die Brotzeit auspacke oder eine Runde Bier aus der Kühlbox hole.:) :eek: :crying :crying :crying

Kopf hoch und weiter:angler: :angler: :angler:

Servus und Petri
 
Herzlich willkommen im Forum.
Ein amüsanter Bericht zum Einstand ja ja solche Tage solls gebe.

Lg. Oberesalzach
 
Zurück
Oben