Gibt es Fische vor denen ihr extremen Respekt vielleicht sogar Angst habt?

Moin,

aber sicher gibt es Fische vor denen ich Angst habe. Das sind die Fische, die den Ciguatera-Erreger in sich tragen. Man sieht es den Fischen nicht an, man schmeckt es nicht, aber nach einigen Stunden merkt man, dass man den falschen Fisch gegessen hat... und dann ist es zu spät!

Ansonsten habe ich höchstens Respekt vor Giftfischen wie dem Petermännchen, dem Feuerfisch oder dem Steinfisch. Ich habe im Roten Meer sogar mal auf einen Tauchgang verzichtet, weil unmittelbar am Tauchboot ein großer Freiwasserhai aufgetaucht ist (mind. 5 Meter lang). Zugegeben, da war nicht nur Respekt im Spiel, sondern auch Angst.

Gruß Thorsten
 
Da gibts im Amazonas so kleine Fische die den Badenden in die Harnröhre kriechen und sich darin festsetzen. Da hilft nur mehr Zumpf ab !!:mad:
 
Mir hat mal beim Schnorcheln auf den Malediven ein etwa 0,5 Meter unter mir schwimmender Steinfisch gehörig Respekt abverlangt und wenn der sich in dem Moment nicht bewegt hätte, hätte ich ihn wohl auch nicht als Fisch wahrgenommen! Spätestens da wurde mir klar, dass die Hotelleitung nicht umsonst die Warnung herausgegeben hatte grundsätzlich immer mit Schuhen, die auch eine etwas festere Sohle haben ins Wasser zu gehen, weil diese Begegnung in ca 20 vom Strand aus stattfand und ich zumindest (183 cm) dort noch gut stehen konnte! Bei einem meiner Schnorchelausflüge entdeckte ich an einem Korallenblock offensichtlich eine Putzerstation in ca 4 Meter Tiefe, wo gerade eine große Muräne den Service genoss! Ich musste glaube ich 3 Mal tauchen um die ganze Muräne gesehen zu haben, worauf ich mich dann auch ehrfurchtsvoll zurückzog, weil ich nicht unbedingt wissen wollte, wo sie denn jetzt hinschwimmt, wenn die Zahnpflege und sonstige Behandlung vorbei ist! :)

Gruss Andreas
 
Stimmt oberesalzach hab da neulich noch nen Bericht im Tv gesehen !!
Vor allem wenn man dann sieht und hört das die Fische nur operativ enfternt werden können da sie beim Versuch se zu entfernen ihre Flossen abspreizen und die Flossenstrahlen dann wie Widerhaken wirken !!!:shock
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch was.....wie wärs, wenn man angelt und man hat aus versehen ne schnappschildkröte dran....und weg der finger...die sollen ja in einigen teichen schon rumlungern
 
@strawinsky!
Zitat:wie wärs, wenn man angelt und man hat aus versehen ne schnappschildkröte dran....und weg der finger...

Wie wärs wenn man Sie wirklich fängt wenn man den Finger nicht hinhält?
Gruß Frank.
 
eigentlich habe ich vor den einheimischen fischen keine angst. aber es gibt eine art, den aal, vor der ich angst habe.
obwohl ich immer einen fangen möchte. hört sich jetzt vieleicht blöd an, aber diese fische erinnern mich an schlangen, und vor denen habe ich tierische angst.
ich glaube wenn ich mal meinen ersten aal gefangen habe und ich ihn aus dem wasser hohle öffnet sich bestimmt mein unteres hinteres loch.

und an der ostsee habe ich richtig respeckt vor den knurrhahn. ich mag einfach keine fische die mich anknurren wenn ich sie gefangen habe.
 
normalerweise habe ich keine angst vor unseren fischen aber
wenn unter mir n großer wels auftauen würde wäre mir doch
etwas mulmig...
 
Zurück
Oben