Feederangeln -  Feedern im Hafen

torino

Profi-Petrijünger
Hallo , Bald will ich mal mit dem Futterkorb im Hafen bei Rinteln angeln . Bis jetzt hab ich nur mit der Pose Barsche gefangen . Ich wollte mit den Futterkorb auf Brassen, Rotaugen etc. angeln . Wie kann man dort am besten mit den Futterkorb anfüttern ? Kann man dort auch den Futterkorb immer auf die selbe Stelle schmeißen und dann ein paar mal an der Rute rucken damit das Futter freigegeben wird und das alles ein paar mal wiederholen ? Und wie würdet ihr es am besten machen ?
 
Hallo Torino

Wie weit willst du fischen wenn es in Wurf weite ist schmeiss ein Paar Handballen auf deine futterstelle. Ist es zu weit nimm ein wenig Futter mach es ein wenig nasser als das Hauptfutter und hier mit erreichst du das es sich schneller löst das wieder holst du 3-5 mal dann sollte es reichen. Gehe dann zum hauptfutter über. Zum Punktgenauen anfüttern nimm dir einen Fix punkt und werfe immer wieder auf ihn zu dann klappt das auch mit der Punktlandung
 
Und da ich nicht viel Geld hab welches Futter nimmt ihr ? Ich nimm immer eine Mischung aus Paniermehl und Vanillinzucker . Geht das auch ?
 
wenn du auf brassen gehst nimm noch zimt mit rein und für Rotaugen hau Maggie rein ja das Maggie oder sojasauce geht gut.
 
Aber wenn man Maggie dazu gibt dann riecht man den Vanillinzucker doch nicht mehr oder ?
 
Erst bei Angelköder nachschauen, bevor ein Beitrag eingestellt wird!

Aber wenn man Maggie dazu gibt dann riecht man den Vanillinzucker doch nicht mehr oder ?

Maggie ist eine "herbe Substanz", also nie "süsses mit herben Mitteln mischen"! Entweder "herb od. süß" beides zusammen ist unreal!

Jetzt zu deiner Frage: Ein Hafenbecken ist ein fast stehendes Gewässer, also genauso zu handhaben wie "Stillwasser" !

Hier bei Angelköder steht sehr viel über Partikelköder u. Futtermischungen etc.. !
 
Um auf konstanter auswurflänge deines Futterkorbes zu kommen kannst du z.B. mal 20 oder 25m oder soviel du gerne möchtest abziehen wenn du deine gewünschte distanz hast häng diene Schnur in den Schnurhalter bei deiner Spule ein, somit hast du immer einen zentrierten Platz mit Futter.

Natürlich musst du dir noch eine fixe Stelle am Horizont merken und immer ca. in die Richtung werfen.

Viel Spass beim Feedern.
 
Zurück
Oben