Kunstköder -  Rapfenblei selbstgemacht

Sandro König

Allroundangler
Hallo :angler:,
ich hab mal vor ein paar wochen was von einem Rapfenblei gehört und mich mal erkundigt, wo man ein solches Ding kaufen kann...doch hab nirgens so richtig was gefunden. Also hab ich mir gedacht warum nicht einfach selbst bauen und hab alles stehen und liegen lassen, bin ins Angelgeschäft und hab mir einpaar Laufbleie, Drillinge und Wirbel gekauft. Hab mir einen Lötkolben besorgt und began dann sofort zu bauen.
Hier ist eine Übersicht was ich für Bauteile verwende...
picture.php

Übrigens>die Rapfenbleie kann man noch mit roten Glasperlen aufpeppen!
Zu erst schiebt man ein Stück starken Draht durch den Drilling und biegt sich am besten mit einer Zange eine Öse.
picture.php

Anschließend verlötet man sie.
picture.php

Des weiteren steckt man auf den Draht dann noch einige rote Perlen, das Laufblei, wieder einige Perlen und verlötet das offene Ende genau so wie das Untere. Einen starken Karabiener durch die Öse und fertig ist das Rapfenblei Marke Eigenbau.
picture.php

Man kann seine Bleie noch mit einem wasserfesten roten Stift etwas lebendiger aussehen lassen:hahaha: oder man haucht ihm mit einem Twister schwanz oder ein paar roten Fäden mehr Leben ein. (hab ich zumindes so gemacht)
picture.php

Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen zum Nachbauen anregen...
Petri Heil euer Sandro
PS: Wenn ihr einen Rapfen erbeutet, teilt es mir bitte mit:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sandro!
Na sieht doch schon ganz toll aus,schön wenn die Jugend auch mal ein wenig
rumprobiert.
Ich habe mir die Dinger auch immer selber gebaut,aber heute gehe ich auf Rapfen mit Wobbler das macht totalen Fun.
Allerdings ist es Kostenintensiver.
Gruß Frank.
 
Zurück
Oben