Haupzeit zum Angeln ?

HechtPaddy94

Stippangler
Ich wollte mal fragen wann die Hauptzeit im Jahr zum Angeln ist ?
Also ich glaube so April bis Oktober oder was meint ihr ???:angler:
 
Wie mein Vorredner schon sagte, es kommt auf den Zielfisch an.
Wenn du bzgl. des Zielfisches flexibel bist, hast du 12 Monate Hauptangelzeit.
Für mich persönlich kommt deine Aussage April - Oktober schon sehr nahe an die Wirklichkeit.
 
HI

das tolle ist beim angel ist ja gerade, das bis auf ausnahmen immer gute fänge möglich sind ( ausser natürlich in der schonzeit) nur muss man sich den gegebenheiten anpassen...

mfg lucas
 
Hi Leute ,

ich gehe das ganze Jahr angeln .

Auf welche Fische ich dann angel ist dann allerdings abhängig von der Fischart und eventueller Schonzeit , ebenso aber vom Gewässer .
Man sollte dann das Gewässer sehr gut kennen , ebenso den Fischbestand und den richtigen Köder dabei haben , dann sollte es mit dem Fangerfolg auch das ganze Jahr klappen .

Im Winter praktiziere ich meist das Wanderangeln , egal ob mit der Spinnrute und/oder der Posen-und Grundrute .
Ansitze mache ich im Winter meist nur auf Quappe , Hecht und Zander , gelegentlich auf Karpfen , meist mit der Feederrute .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schließe mich ganz meinen Vorredner an. Es kommt auf den Zielfisch drauf an. Mein Zielfisch (den Aal) fängt man am besten zwischen April und Oktober.
MFG
Philipp
 
Zurück
Oben