Boilies u. Pellets -  Herber Geschmack bei Boilies

Feuerschwein

Just fishin'..
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal nachfragen welcher Geschmack bei Boilies,als "herb" gillt.
Mir wurde erzählt,dass Boilies mit herben Geschmack gerade gut gehen sollen,deshalb wollt ich mal wissen was so als herb gillt.
Allerdings soll Fischgeschmack gerade nicht gut gehen (das hätte ich als herb eingestuft).
Schonmal danke für die Antworten ;)


mfG
Paddy
 
Allerdings soll Fischgeschmack gerade nicht gut gehen

Wer hat Dir denn diesen Flo ins Ohr gesetzt?

Gerade die fischigen Stinker sind für zig tausende Karpfenfänge verantwortlich.

Wenn Du dir mal die vielen Fangmeldungen in den Zeitungen anschaust,wird dir auffallen das gerade die Grossen sehr oft auf die fischigen Stinker gefangen werden.

mfG Nash
 
HI

ich das mit den fisch boilies ist zwar toll aber an dem see, wo baitindicator und auch ich fischen sind die dinger im hochsommer der knaller jetzt allerdings eher herb...
handelt sich dabei nicht um eigene erfahrungen sondern um das was unser jugendwart uns mit geteilt hat...:
'was würdeste uns den jetzt fürn geschmack, für boilies empfehlen??'
'hmm.... allso jetzt is es für denn ganzen frucht kram noch zu kalt, das ist eher was fürn sommer... ich würde noch mit herbem fischen.... dann wenn die erdbeeren anfangen zu blühen wäre frucht angebracht, also so erdbeer und bananen und so ein zeug.'
'was wäre denn für dich herb ??? so fisch und bittermandel und so was???'
' na die stinker kannste im hoch sommer nehmen wenns richtig heiß is.. bitter mandel ist zu süß das ist gut fürn herbst super geht jetzt X21, das ist das in denne roten säcken das stinkt schrecklich aber die karpfen liebens...'

so in etwa war die unterhaltung die zu folge hatte das dieser beitrag entstand...
ich war natürlich zu blöd nach zu fragen was X21 ist... habs aber im angelladen gefunden... gibts von dem geschmack auch boilies oder ist hier selber rollen angesagt ??


mfg lucas
 
ok weißt du was , vergessen wir die fisch diskussion und den rest sag doch einfach noch ein paar geschmachs richtungen die auch noch herb sind....

mfg lucas
 
Nein...
Aber,wenn die Erdbeeren blühen ist es warm.
Also gehen dann Fruchtboilies gut.;)
Häääääääääää ????? :confused: :eek:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Leute macht es euch doch nicht immer selber so schwer :trost
Oft entstehen Probleme erst dann, wenn man diese sich selber schaft :hahaha:
Karpfenangeln ist wie in einer Ehe :engel manchmal Fruchtig süß :schmatz, und manchmal würzig herb und deftig :schrei.
Genauso ist das fischen auf Karpfen. Hier gibt es unzählige Thread darüber, was Boilies betrifft. Oben in der Leiste steht Suchen , wo man mal gucken kann ob man da schon einen Thread dazu findet.

In manchen Seen geht manchmal Banane , Erdbeere oder Vanille , ohne daß irgendwo diese Früchte angebaut werden. Herbe Boilies, Muschel, Fisch oder wie eben Halibutt ( Heilbutt ) Pellets , gehen meißt deswegen in Seen so gut, weil Karpfen dort von ihrer Natur aus Muscheln knacken und fressen. Wie auch Krebse oder Schnecken ihre natürliche Nahrung ist.
Auch Frolic ist ein herber Köder, doch klappt dieser auch nicht überall.
Hanfboilies oder Hailbut können als herber Köder besser laufen als Frolic, wie auch umgekehrt, wo Frolic besser läuft. Dazu noch Birdfood Köder, die auch herb sind.
Meiner Meinung ( und ich bin kein richtiger Big Carphunter ) und meiner Erfahrung nach, laufen herbe Köder besser, als süße Erdbeer Vanille usw Aromen. Aber wie gesagt, es kommt auf die Jahreszeit, Gewässer und natürliche Nahrung an.
 
Hi Leute ,

ich benutze ganzjährig herbe Boilies(Catfood-Boilies, Fish-Mix, Crab, Mussel , Lobster , Blood -und Liver-Boilies ) , die ich meist selbst herstelle .

Ob ich fruchtige Murmeln benutze hängt vom Gewässer ab , welches ich beangeln möchte und wie meine Erfahrung oder die Erfahrung von Freunden und Bekannten an dem Gewässer sind .

Grundsätzlich benutze ich lieber herbe Geschmacksrichtungen , gerade wenn viele größere Weißfische vorkommen , da es sich immer wieder bestätigt hat , da gerade die auf fruchtige Boilies beißen , gerade Brassen .

Im Sommer sind meiner Meinung nach fischige und herbe Geschmacksrichtungen besser , da sie auf Ölbasis hergestellt werden und dies das warme Sommerwasser der Gewässer braucht .
Im Winter wären eigentlich fruchtige besser , da sie wie Nash schon schrieb meist auf Alkohol-und Zuckerbasis hergestellt werden und da lösen sich die Geschmacksstoffe auch bei kaltem Wasser .

Jeder sollte mit den Boilies angeln , denen er vertraut , ich angle zu jeder Jahreszeit fast mit den gleichen Boilies (Catfood-Fish, eigene Herstellung) gelegentlich mal mit süßen Mixen , aber wie gesagt das hängt vom Gewässer ab .

mfg Jacky1
 
Danke für die guten Tipps!

Könnte mir jetzt noch jemand einen Link zu einem Thread oder einer Website mit einem herben Boilie-Rezept schicken?Das wär super ;)


mfG
 
Geil.:grins
Joa,aber eigentlich gings ja nur darum zu erfahren welcher Geschmack als "herb" gillt.:zunge

Wenn es nur darum ging oder geht, könntest du den Thread eigentlich schon schließen. Nimm mal deine Zunge und leck an den Köder. :essen:
Schnell wirst du merken, daß fruchtig riechende Köder herb schmecken.
Soviel mal zum Geschmack. :hahaha: :trost Lutsch mal an so ein fettigen Lippenpflegestift der nach Erdbeere riecht....der ist sicher nicht süß, sondern riecht nur so. Daß selbe ist es mit Boilies. Vieles ist Lug und Trug:heulend:
Um noch extremere Beispiele zu nennen. Lege sehr herbe Boilies im geschlossenen Eimer mit normalen Zucker ein. Die sind immer noch herb, haben aber eine süße gewisse Note.
Daß ist wie mit dem Bier. Pils, Export, Dunkel, Bock, Doppelbock, Hausbrau, Rauchbier, Hefe oder Kristallweizen, Bier aus dem hohen Norden ( Jever ) oder Bier bei uns in Bay. Wie auch Lagerbier, Flaschen oder Fassbier, und dazu Alufass oder Holzeichenfässer. Boilies sind fast mit den Biersorten zu vergleichen :prost :angler:
 
hey peddy ich würde als herb stinkige sachen nehmen wie knoblauch oda so weil das hat mir mein onkelgesagt der immer nur mit boilies angelt gesagt wen er ein herben boilie dip oda boilies macht nimmt stinkige sachen die nich gut richen bei uns in einen gewässer stehen die karpfen nur auf herbe boilies das is lustig musste mal ausbrobiren

mfg
hobbyanglerfelix
 
Zurück
Oben