Urlaub bei Stadt Regen, Angelgewässer

Gselzbaer67

Petrijünger
Hallo,

wir machen Mitte August Urlaub in der Nähe der Stadt Regen. Könnt ihr mir ein paar gute Angeltips geben, wo man am besten angelt und wo man auch was fangen kann.
Vielen Dank für euere Hilfe:angler:
 
Sorry hab den Beitrag etwas spät gesehen :)

wie schon im Thread zum Höllsteinstausee beschrieben würd ich den wieder eröffneten Stausee in Regen mal versuchen (läuft hier im Forum "leider" unter Regen bei Regen, da die Flusstrecke angeschlossen ist). Karpfen, Forellen und Hechte sollen angeblich wieder gut gehen dieses Jahr, wobei es noch relativ starke Restriktionen wegen des neuen Besatzes gibt.

Ansonsten kann ich Dir für's Spinn - oder Fliegenfischen auf Forellen und Äschen, Saiblinge etc. die Rinchnacher Ohe empfehlen (mündet in den Stausee Regen). In der unteren Strecke sind auch Würmer & Maden erlaubt, wobei hier Fänge maßiger Forellen auch seltener sind als weiter oben.
Falls Du wirklich Fliegenfischen gehen willst gibts auch noch diverse weitere gute Strecken (z.B. der Regen zwischen Stausee Regen und Bettmannsäge oder zwischen Zwiesel und Ludwigsthal).
Wenn Dich Weiher-angeln interessiert gäbs z.B. noch den unteren Lindenweiher zwischen Regen und Viechtach (nähe Patersdorf) oder diverse Vereinsweiher für die es teilweise Karten gibt (Frauenau, Zwiesel).

Ansonsten gäbe es z.B. noch Teilstrecken der Schlossauer Ohe (verläuft zwischen Deggendorf/Ruselberg - Bischofsmais und Regen), vergleichbar mit der Rinchnacher Ohe, aber Details hab ich da derzeit auch keine.
 
Zurück
Oben