Karpfen -  Euer größter Karpfen?

Das habe ich auch schon des öfteren gehört.
Es gibt auch welche die mit Twistern auf Barbe fischen.

Bei Fisch'n Fun zum Beispiel. Der hat es so erklärt das die Fische nicht viel Zeit zum entscheiden in der Strömung haben. Hat auch geklappt, aber bei den Karpfen wird es wohl anders gewesen sein.
hatten ja Zeit ohne ende.
 
Moin!
Es ist schwierig, mein oben geschildertes Karpfenerlebnis so zu beschreiben, daß man`s auch glaubt. Der Karpfen hielt plötzlich an und blieb einen Moment auf der Stelle stehen. Es sah für mich so aus, als sei ihm etwas eingefallen oder als müsse er etwas überlegen. Dann machte er kehrt, folgte meinem Twister und schnappte ohne jede Hast oder Eile zu. Eile war er bei der Futteraufnahme wohl auch nicht gewöhnt, da es sich bei dem Gewässer um einen ca. 1,5 Hektar großen Teich handelte.
Das bewies mir, daß Karpfen, wie manche andere Friedfische auch, im Alter zu Gelegenheitsräubern werden. Beim Döbel z. B. setzt dies Stadium schon relativ früh ein. Döbel von 30 - 35 cm sind ja noch keine Riesen, nehmen aber ohne weiteres schon Brutfischchen. Aber auch bessere Barben und sogar große Rotaugen sind gelegentlich räuberisch. Genauso kommt es aber vor, daß ein Hecht einen Tauwurm nimmt, der ja nun nicht wirklich ein Raubfischköder ist. Raubfisch und Friedfisch sind halt eben relative Begriffe.
Gruß
Eberhard
 
Also mein größter:31PFD bei 97cm länge
Gebissen auf der Futterstelle um 3 uhr früh auf Sushi Imperial Boilies
 
Mein größter war bis jetzt ein magerer 10 pfünder!!!!! aber das wird noch besser.

Servus,

ich versteh das alles nicht.

10-Pfund sind doch schon gut, darüber kann man sich doch sehr freuen und muss nicht sagen ein magerer 10-Pfünder.

Ihr solltet euch nicht alle an den dicken Brummern messen (Veronika und wie die alle heißen :hahaha: ).

Und 10-Pfund sind immer noch besser als gar kein Pfund.

Petri
 
Das meine Fänge bisher nicht so gewichtig sind, liegt daran, das unsere Vereinsgewässer keine Großkarpfen beinhalten und ich das Karpfenanglen nicht so verbissen sehe.
Mein größter war bisher ein Spiegler von 90 cm / 22 Pfd in Spremberg.
Selbstgemachte Fischboilies mit Hanf.
 
Auch wenn ich der Meinung bin, das Größe nicht alles ist, ist man in gewisserweise schon stolz auf seine Fängeund auch ich möchte meine Zahl abgeben:

Dickster Schuppi: 39 Pfd - 97 cm
Dickster Graser: 37 Pfd - 109 cm

Beide aus der Elbe. Mit was weiß ich nicht mehr, da es bereits 5 Jahre zurückliegt.

Aber Schönheiten waren es beide nicht. Zum Vergleich mal ein paar Fotos aus den vergangen Sessions von diesem Jahr.

Graser: 103 cm - 20pfd (gefangen im Mai)
Spiegler: 80 cm - ca. 16-17 pfd (nicht gewogen) (gefangen letztes Wochenende)

Also: Größe ich nicht alles. Schön anzusehen müssen die Tiere sein, find ich...

Greez

CarpMoguls - More Then Catch Fish
- MedienMogul -
 

Anhänge

  • graser8.jpg
    graser8.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 92
  • spiegler1.jpg
    spiegler1.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 106
So ein Käse schon wieder, ich freue mich auch über einen Normalen Karpfen, ich besitze nicht mal ne Waage!
Euer rumgemotze ist hier schon wieder total fehl am Platz!

Wer motzt jetzt.:)
Kann nicht jeder seine Meinung abgeben,egal ob Sie nem anderen gefällt.:confused:
Kann mich noch schwach an Aussagen erinnern wo Satzis nicht erwünscht sind.:)
Könnte man sich auch aufregen.Macht es einer ?
Also locker bleiben.
Mein PB 46pfd Spiegler,Elbe.Achso,Bereich zwischen Klöden-Wittenberg,Sommer.Köder Wurm.:)
 
Hi,...

Also ich hab noch keine sonderlich großen Karpfen gefange, habe ja auch noch nicht allzulang meinen Angelschein.

Ich finde es kommt auch nicht unbedingt auf die Größe an sondern auf das Erlebnnis. Nachts dazusitzen oder im Zelt zu liegen und dann auf einmal Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeep oder klingeling, oder auch einfach nur das zucken des Knicklichts. Es gibts doch nichts schöneres.

Mein größter hatt vill. knapp 4-5 kg, ich hatte keine Waage zur Hand und schätzen ist auch nicht meins, aber ihr könnt gerne mal eure Tips abgeben!

Wäre euch sehr dankbar:

Hier der Fisch :)

picture.php


picture.php


Villeicht ist er ja auch leichter oder schwerer gewesen!

mfg alex......
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Kilo angabe bei dir vergessen. Hast geschäzt aber was steht da nicht ;).
Ich denke der wird so 3 kg gehabt haben.
 
@ Karpfenpapst

Der hat ca. 3,5 bis 4 kg... schätz ich mal!!!

Mein Größter war 12 kg... hab leider kein Foto, da ich damals noch keine Digi Cam gehabt hab!!!
 
Zurück
Oben